• Bei schönem Wetter habe ich es meiner Kati heute mal besorgt! :daumen hoch:


    Bei höheren Geschwindigkeiten ist mir ein pendeln aufgefallen! :sehe sterne:
    HAbe am Fahrwerk nichts verstellt.


    Mein Körpergewicht liegt bei ca. 90 Kilo. :staun:


    Glaub ich muss mal das Federbein ne Spur härter stelle!


    Erfahrungen ???????????????????

  • Federbein hab ich nachgestellt,weil mir beim rausbeschleunigen aus den Kurven das Hinterrad geschaukelt hat.


    Ich hatte auch so ein Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten.Hatte aber irgendwo mal gelesen das dass über den Fahrer auf den Lenker übertragen wird.


    Seitdem halt ich den Lenker nicht mehr so straff fest,nur locker halt und siehe da...es pendelt nichts mehr :daumen hoch:


    Vielleicht ist das ja die Lösung.

  • wäre natürlich möglich!
    hatte ne :regen:jacke trüber, die ja nen zusätzlichen Windfang bietet! HAtte das natürlich im letzten Sommer nicht!!
    Von daher kein Wunder dass ich es letztes Jahr nicht merken konnte!
    Danke für den Tip, werde das mal im Auge behalten!

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    Die Lederkombi hatte ich heute drunter!


    War ein saukalter Wind heut!


    Ach so. :grins:


    Ich war am Sonntag so schlau und bin in Lederkombi in die Eifel.Bei zwsichen 4-8 Grad,doch ein wenig Luftig :grins:


    Jetzt hab ich schnupfen :motz:

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    nur mit kombi :respekt:


    mir hat der zahnarzt heut morgen nen backenzahn gezogen :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:! DA brauchte ich ablenkung"


    :gute besserung:


    nene hatte noch 3 langärmlige T Shirts drunter + 2 lange UNterhosen.Hat aber nicht viel geholfen :grins:


    Zuviel Perforation.Aber jetzt weiss ich dass die Kombi im Sommer gut sein wird.Zieht volle Pulle :grins:

  • Hinterradpendeln...., muß nicht unbedingt Fahrwerksabhängig sein! Mal kurvenäußere Fußraste beim Rausbeschleunigen belasten und schon wird es nicht mehr so instabil.Oder man zieht nen sauberen schwarzen Strich. Konnt ich zuerst auch nicht glauben... ist aber so...


    Alles zu erlernen bei Lothar Schauer (http://www.moto-action.de) und ist eigentlich gar nicht so teuer und lohnt ungemein. Einfach mal mitmachen....,empfehlenswert!


    Werd zwar auch nie der Driftkönig, aber son bisschen ansatzweise ist ja auch nicht schlecht.



    rdlp

    der der mit der Remus rumfährt !


  • Das mit der Kurvenäusseren Fussraste belasten,weiss ich schon :daumen hoch:


    Ich war letztes Jahr 3 mal bei Jedermann Supermoto (2x Lothar Schauer, 1x Klaus Nöhles) in Koblenz. :daumen hoch:


    Hat Super Spaß gemacht,ich habs auch ein wenig mit dem Driften geschafft :daumen hoch:


    Aber nach dem ich zwei Mal per fast Highsider abgeflogen bzw. in die Leitplanke gefahren wär,hab ichs sein gelassen. :weinen:


    Ich werde aber nochmal beim Speziellen Drifttraining von Lothar Schauer mitmachen.


    Da kann man sich dran drauf konzentrieren und muss nicht die ganze Zeit Rennen gegen die anderen fahren :teuflisch:

  • ich habe jetzt mal ne kleine fahrwerksänderung vorgenommen!


    Federbein "Sporteinstellung"
    GAbel: Werkseinstellung


    Super!


    Muss allerdings hinzufügen dass ich knapp unter 90 kilo liege ( gaaaaaaaaanz knapp ) :perfekt:

  • ich hab 75kg
    In der Regel stimmt KTM die Mopeds auf ein Gewicht von 75kg ab.
    Fahrwerk müsste bei mir also passen in Bezug auf Gewicht.
    Obs mir aber so gefällt kann ich erst sagen wenn ich etwas mehr gefahren bin

  • Ich denke die meiste Unruhe, bei höherer Geschwindigkeit, wird durch den Winddruck erzeugt.
    Dagegen hilft sowas


    Jetzt meckert aber nicht übers Design, :teuflisch:das Teil funzt wirklich gut. :prost:
    Habs gestern mal ausprobiert (bin mit ner Textilkombi unterwegs, da isses am extremsten)
    Es nimmt den größten Teil des Winddrucks vom Oberkörper, und unterm Helm wirds deutlich leiser. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Awo
    Hast du die Scheibe selbstgedengelt :?:


    Wie ist sie befestigt ? (kann man schlecht erkennen)


    Jepp, selbergedengelt. :grins:
    Gab hier auch mal nen Fred zu dem Thema, aber da kam nur "Gegenwind" wegen der Optik. :lol:
    Deshalb hab ich im "geheimen" weiter gemacht :teuflisch:



    Die Befestigung hat mich ziemlich Hirnschmalz gekostet. :alter schwede:
    Ist eine Klemmhalterung mit nem U-Profil.


    =) kann man jederzeit an und abbauen wie man will. :prost:

  • Nicht übel und immer wieder abnehmbar :sensationell: , siehste mal was einmal mehr nachdenken bringt !


    Am besten gleich patentieren lassen , bevor es ein anderer tut !

  • Zitat

    Original von Awo
    Nicht übel und immer wieder abnehmbar :sensationell: , siehste mal was einmal mehr nachdenken bringt !


    Am besten gleich patentieren lassen , bevor es ein anderer tut !


    Naja, eigentlich hätte ich sogar schon nen Produzenten für die Scheibe gefunden :lol:


    Aber nachdem ich fast nichts positives zu meiner Aktion mit dem Heckumbau und der Gepäckplatte gekriegt habe
    (hab den Hattech zur Produktion überredet)
    Bin sogar deswegen hier von bestimmten Forumsteilnehmern gedisst worden. :motz:


    Die Scheibe bleibt vorerst ein Unikat. :amen: