Lenkungsdämpfer an SuperDuke

  • also ich habe mir den LSL dämpfer von louis geholt und der passt perfekt, meiner steht nicht an und da ist auch keine beeinträchtigung zum lenkwinkel... hab keine ahnung was ihr da gemacht habt...
    bei mir ist der dämpfer auf 5 klicks zu gedreht und ich habe garkein schlagen in schnellen kurven mehr. ein echter mehrwert...


    Hi SvenSD,


    könntest Du ein Bild von Deiner Montage reinstellen? Steht der Dämpfer bei Dir auch schief zum Lenker?


    Allerbeste Grüße,
    Alexis

  • Hallo miteinander.
    Habe in 2009 eine 2008 SD neu mit einen orig. KTM Track Kit gekauft (US), kam unter anderem mit WP Lenkugs Dämpfer, revers shift kit, montage ständer für vorne und hinten, crash pads für die achsen und ein kostenlosen Track day.
    Lenkungs Dämpfer ist bei meiner an der unteren Gabelbrücke und mit einer Alu Schelle oder Klemme am federbein befestigt, super qualität. Verwende den revers shifter nicht.
    Kit kostete wenn man es bestellen würde ca 1600.00 $ US, habe meine SD im abverkauf erstanden damit $ 0 fürs track kit bezahlt. : )
    Der Lenkungs Dämpfer macht schon einen unterschied wenn man extrem treibt. Meiner meinung nach ist es auf alle fälle wert sich einen anzuschaffen. Hatte die whal eine SD mit touring kit oder mit track kit zunehmen. Der Ausführung mit den Lenkungs Dämpfer war meiner meinung nach der bessere deal, keine frage. Bin unter anderem von einer 690 Duke auf die SD umgestiegen, würde mir für die 690er auch einen lenkungs dämpfer zulegen. Also bei einer Kurve mit einer welle im asphalt oder mit einer kuppe merkt man beim Beschleunigen den unterschied sehrwohl.


    mit besten grüssen

  • hallo alexis,


    klar kann ich demnächst mal eins machen. der steht bei mir auch schief aber hast du denn auch alle teile wie zb. den gummiring miteingebaut??? ich hab die schelle für den gabelholm auch erst in einer stellung angebracht gehabt wo er leicht angestoßen ist. hab ich aber recht schnell mitbekommen und habs etwas verdreht und seit dem steht nix an und lenkeinschlag ist nicht beeinträchtigt... das der schief steht stört mich garnicht , hauptsache er erfüllt seine funktion. :Daumen hoch:

  • hallo alexis,


    klar kann ich demnächst mal eins machen. der steht bei mir auch schief aber hast du denn auch alle teile wie zb. den gummiring miteingebaut??? ich hab die schelle für den gabelholm auch erst in einer stellung angebracht gehabt wo er leicht angestoßen ist. hab ich aber recht schnell mitbekommen und habs etwas verdreht und seit dem steht nix an und lenkeinschlag ist nicht beeinträchtigt... das der schief steht stört mich garnicht , hauptsache er erfüllt seine funktion. :Daumen hoch:


    Hi SvenSD,


    ich habe noch garkeinen Dämpfer, bin aber am Überlegen mir einen zuzulegen. Wollte nur wissen, ob es normal ist, dass der schief steht. Evtl kann man ja mit einem Eigenbau dies korrigieren, daher hätte ich mich über ein Foto gefreut.


    Allerbeste Grüße,
    Alexis

  • Wollte nur wissen, ob es normal ist, dass der schief steht. Evtl kann man ja mit einem Eigenbau dies korrigieren, daher hätte ich mich über ein Foto gefreut.

    Hab meinem LSL gerade angebaut :grins: wird wohl schwerer den gerade zu stellen :denk:
    evtl könnte man den Halter an der Gabel verlängern so 20mm... aber es könnte sein das der Dämpfer dann zu wenig Hub hat :denk: