Moin,
ich habe folgendes Problem. Ich bin heute gefahren und habe gemerkt, wenn ich mit relativ wenig touren in den 6. Gang schalte und ich dann kurz vor 8000 bin fängt meine Duke an zu stottern und will auch nicht mehr höher drehen.. Wenn ich allerdings im 5. bis in den roten bereich fahre und dann schalte, und sie gleich über 8000 anfängt, dann ist es überhaupt kein Problem und sie kommt auch noch ein bisschen höher. Ok, hab ich den 5. halt immer ganz ausgedreht. Dann ist mir aber aufgefallen dass sie das gleiche auch macht, wenn ich niedrig im 5. bin und dann einfach nur beschleunige. Sie hat also auch im 5. kurz vor den 8000 Touren diese Aussetzer Da kommt die dann allerdings nach kurzer (normaler) Zeit wieder raus, schafft es also diesen Bereich zu überwinden und dreht ganz normal weiter! Ich habe das sonst in keinen der anderen Gänge feststellen können..
Ganz selten will auch der 6. Gang gar nicht rein. Ich ziehe den Schalthebel ganz normal hoch und bin auf einmal im "Leerlauf", die Ganganzeige zeigt nichts an.. keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber Spaß machts trotzdem auch nicht..
Hat vielleicht einer das selbe Problem, oder weiß Rat? Danke!