Und dann war der Tank voll!

  • Nabend zsamma, die sporadische Meldung " Bremslichtschalter HI" nehme ich nun nur noch zur Kenntnis.Kommt von alleine, geht von alleine.
    ABER, wenn nach 300km die Tankanzeige nicht wie erwartet beim letzten Balken den "Reserveleuchter" anschaltet und mich das schöne gelbe Dreieck aus dem Cockpit anstrahlt, sondern die Tankanzeige "Voll" anzeigt und die Reichweitenanzeige von 30km auf 340 km schnippt, habe ich fertig! Auf den nächsten 3 km konnte ich der Tankleerung zusehen. 5km später ging dann die erwartete Warnung ein und ich konnte bei genau 300 gefahrenen Km 19,3l tanken.
    Die Software scheint am medium Hardbike so ihr Eigenleben zu haben. Ich habe nach dem Update zwar die Öltemperatur unter den Favoriten, aber der eingestellte Leistungsmodus stellt sich nach Neustart wieder auf "Street" zurück!?! Habe ich nun einen Kupferwurm oder den Bitvirus? Fragen über Fragen... :nein:

  • Du bist ja auch wirklich nie zufrieden :-) War das die erste Tankfüllung nach dem Update? Dann würde ich mal den neu befüllten Tank erst mal wieder leerfahren und gucken, ob´s noch mal auftritt. Vielleicht hat sich die Tankuhrsoftware neu selbst eichen müssen, bis der Tankgeber dann den richtigen Impuls gab? JaNeeIchWeiss - ich hab´ ja immer Hoffnung... :ja:



    Ich habe nach dem Update zwar die Öltemperatur unter den Favoriten, aber der eingestellte Leistungsmodus stellt sich nach Neustart wieder auf "Street" zurück!?!


    Ersteres ist fein, letzteres ist Mist. Vielleicht sollte man die Katis nicht an´s Batterieladegerät hängen, sondern an´s WLAN. Gibt´s bestimmt bald ein WLAN-Dongle als PowerPart. Dann kann man täglich Updates im KTÄMppStore machen :-)


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich fahre außer auf Waldwegen immer auf "Sport", seit Saissonbeginn stellt sich der Fahrmodi nach 24Std zurück auf "Street". War letztes Jahr noch nicht, hab Software noch nicht aktualisieren lassen, war seit Mai03 auch noch nicht wieder beim Händler. Bin am 09.04. zum 15000er Service und Updates beim Händler, hab schon Angst davor (Never touch a running System).

  • Beim aufspielen der neuen Software wahr dein Moped online und zwar auch hier im KTMForum, hat dein ganzen Mecker gelesen und wird sich nun den ein oder anderen Scherz mit dir nicht verkneifen können :zunge: :grins: würde meinen du bist am :arsch: :pfeil: :gute besserung: :lautlach: :tröst:

  • Hoffentlich weiss KTM davon und es wird mit den "April-Update" wieder gefixt :ja:


    Gruss


    Harald


    Edit: ist wohl bekannt und bei der SD auch so. Soll bald behoben werden. Da ich meistens im Street Modus fahre, ist das eh nicht so schlimm :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Nabend zsamma, die sporadische Meldung " Bremslichtschalter HI" nehme ich nun nur noch zur Kenntnis.Kommt von alleine, geht von alleine.
    ABER, wenn nach 300km die Tankanzeige nicht wie erwartet beim letzten Balken den "Reserveleuchter" anschaltet und mich das schöne gelbe Dreieck aus dem Cockpit anstrahlt, sondern die Tankanzeige "Voll" anzeigt und die Reichweitenanzeige von 30km auf 340 km schnippt, habe ich fertig! Auf den nächsten 3 km konnte ich der Tankleerung zusehen. 5km später ging dann die erwartete Warnung ein und ich konnte bei genau 300 gefahrenen Km 19,3l tanken.


    Moin Heiko,


    warum blind der Elektronik vertrauen anstatt auf's eigene Gefühl wie früher? Warum beim letzten Balken auf die Reserveleuchte warten? Und warum die Aufregung, war doch noch genug Reserve im Tank?


    Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit, das schont die Nerven. Bin jahrelang Moto Guzzi gefahren, das wirkt bis heute therapeutisch bei den ganzen Lapalien, die die @ bietet. Hauptsache, das Teil rollt! :Daumen hoch:


    Herzlicher Gruss von einem "Exil-Thüringer" aus Zürich :winke:
    Martin

  • Martin hat recht. Rechten Benzinhahn zudrehen und als Reservehahn verwenden. :peace:
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Martin hat recht. Rechten Benzinhahn zudrehen und als Reservehahn verwenden. :peace:
    Grüße
    Chris


    Das werde ich nachher mal probieren! Bei der 990er hatte ich das öfter gemacht, da hatte ich aber auch zwei Tanks. :Daumen hoch:

  • Genau, und beim Optik-Tuning nicht vergessen, KTM durch DNEPR zu ersetzen :lautlach:



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich hab´ das jetzt nicht wirklich ernstgemeint mit dem Benzinhahn... jedenfalls nicht, wenn man nicht lange Arme hat und an den rechten Hahn schnell genug mit der Gashand drankommt...
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.