Powerpart Auspuff passt nicht richtig

  • Hallo,


    hab heute den PP Auspuff montiert und schaff es einfach nicht den ESD weit genug auf den Krümmer zu bekommen.
    Er rutscht immer wieder runter. Die Schelle am Endtopf hab ich ordentlich zugeknalllt aber das hilft alles nix.


    Alles von hinten nach vorne angezogen aber es will einfach nicht.... :kapituliere:
    Luftzug spürt man nicht sollte also dicht sein.

    Wie sieht es bei anderen Slipon Anlagen aus, haben die auch so einen Spalt?

  • Ist normal, dass der nicht ganz bis zum Anschlag drauf zu schieben geht. Ist bei mir auch so. Aber er geht genug weit drauf, dass die Dichtung voll abdichtet. Ganz dicht kriegt man ihn aber nach meiner Erfahrung nur mit Auspuffmontagepaste. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht ganz bis zum Anschlag rauf geht, sondern dass trotz der Dichtung immer noch ein wenig durch geht. Merkt man daran, dass sich ein wenig Ruß an der Verkleidung hinter dem Hitzeschutzblech absetzt.

  • hmmm ok :motzki:


    ich wollte das hintere Hitzeschutzblech weglassen aber da das nun überhaupt nicht passt muss das drauf um das zu verdecken....


    ach herrje ich glaub ich lass den abp akra drauf bis ich ge :polizei: werde....

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :D

  • hmmm ok :motzki:


    ich wollte das hintere Hitzeschutzblech weglassen aber da das nun überhaupt nicht passt muss das drauf um das zu verdecken....


    ach herrje ich glaub ich lass den abp akra drauf bis ich ge :polizei: werde....


    am hintern Blech habe ich mit der Rundfeile nachgeholfen... aus den beiden Bohrungen Langlöcher gemacht......dann passt das schon :ja:



    :wheelie::driften::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Das hast du falsch verstanden.


    Da das wie auf meinem Foto gezeigt so beschissen aussieht. Muss ich es nun verdecken weil ich mich sonst dafür schämen würde :grins:


    Ob das Blech passt hab ich noch nicht probiert. Könnte mir vorstellen das unter Zug zu montieren so das der Spalt dann kleiner wird da es vom Blech zusammen gezogen wird :denk:

  • Also bei mir sieht das definitiv nicht so aus... Sicher das er richtig drauf ist? Die obere Halterung passt aber? Hast mal ein bissel vom Krümmer her gedrückt?

  • Guck mir das heute nochmal an.
    Der krümmer wackelt sehr also man kann ihn weiter reindrücken aber er hält nicht. Die schelle vom esd kann man nicht fester zudrehen als ich das schon gemacht hab.


    Ja die löcher passen. Aber ich hab ihn nur an einem befestigt. Hab die puffer und den schrauben für das 2. Loch nicht. Hat mir der vorbesitzer nicht mitgegeben...

  • So heute mal ohne Schädelweh in die Garage geschaut.


    Hab den Krümmer nochmal gelockert und es ist minimal besser geworden. Aber nun passt der Lochabstand vom Hitzeschutz nicht mehr 100%ig.


    Das heißt der Abstand ist gewollt, denn wenn man den Spalt ganz klein macht braucht man Langlöcher am Blech....


    Egal ich lass es so :Daumen runter:

  • Mittlerweile ist der ESD bissl weiter auf dem Krümmer als auf dem Bild im ersten Beitrag. Da ich an der Auspuffhalterung nun beide Schrauben verwendet habe und nicht nur einen. Musste ich erst bestellen war abgebaut wegen ABP Akra undso.


    Aber 100% zufrieden bin ich nicht. Ist zwar alles dicht aber sollte nicht so sein.
    Das liegt wirklich am Kat? Wenn der drinnen ist wird der ESD bissl länger? :denk:

  • sieht bei mir so ähnlich aus... geht aber auch nicht weiter rein.... :nein: weder mit :tröst: noch mit :zorn: .


    :guckst du hier:


    :wheelie::driften::wheelie:


    sieht bei mir mit kat genau so aus, und ich hab nirgends irgendwelche Rußspuren.


    ich hab die carbon hitzeschutzbleche vom akra genommen, die haben sich durch die Hitze irgendwie selbst zurechtgebogen :Daumen hoch:


    lg gorti :wheelie:

    Dampfhammer :driften:

  • So hab mich dem ganzen nochmal angenommen.


    Auspuff Halterung und Krümmer vorne am Zylinderkopf gelockert. Dann den Auspuff so weit es ging raufgeschoben und ordentlich angeknallt.
    Dann den Krümmer angeschraubt und zum Schluss die Auspuff Halterung. Jetzt ist nur noch ein kleiner Spalt vorhanden mit dem ich leben kann :ja:
    Hoffentlich hält das, bin bis jetzt noch nicht damit gefahren aber könnte mir vorstellen das es wieder bissl auseinander geht.

  • Hey,
    da ich das gleiche Problem habe. Ist meine Frage nur, lasst ihr den ESD so "wackelig" hängen oder habt ihr noch i-eine ander Lösung/Idee für mich.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Wackelig hängen?
    Die schrauben an der Halterung sollte man schon anziehen.
    Wenn er nicht direkt passt, die beiden Muttern am Krümmer lösen & ggf bisschen richten.
    Dann erst wieder am Krümmer die Muttern fest ziehen & dann am ESD festziehen.