990 Adventure mit 990 SD-Leistung

  • ...wie komme ich denn an die Mehrleistung. Reicht es: SD-Köpfe + SD-NW + SD Akra-Mapping zu verbauen / aufzuspielen. Oder brauche ich noch CDI // Einspritzanlage????
    Gruß MGScandalo

  • Vielleicht erstmal das Baujahr Deiner Maschine einstellen :denk: Wenn es schon eine der letzten ADV990 ist gibt es doch schonmal ganz einfach fast SD-Leistung...

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Hallo,


    an die Leistung der Superduke kommst du nicht ran.
    Denn die Nockenwellen sind unterschiedlich und auch die Krümmeranlage gibt das nicht her.


    Was man aber machen kann,


    Schorchel vom Luftfilterkasten weg
    Wartungsklappen ausdistanziert
    2. Drosselklappen raus
    RC8 Trichter
    Auspuff original
    Zündmapping der 06er Superduke und das ganze dann abstimmen mit dem PowerCommander


    dann kommst du in den Bereich
    Das ist noch nicht die endgültige Abstimmung, da ich die Abstimmung bei der Adventure mit dem Autotunemodul "reinfahre"
    Die Eingangsmessung waren 98PS am Rad



    Gruss


    Norbert

  • Die ADV ab 09 hat diesselben Nockenwellen wie SM, SD laut Teilenummern. Ist nur Mapping und Auspuff anders!
    Sogar die SD-R (132PS) hat diesselben Nocken, aber andere Zylinder, Kurbelwelle etc.

  • ...hab eine 2007 Adventure mit Akra. Idee wäre SD Köpfe mit SD-NW, SD-CDI und SD-Akra-Mapping. Gibt es dazu Info's?
    Gruß MGScandalo


    Zum Thema SD-Nocken in den ADV bis 08 gibts viel Infos un Testberichte im advrider.com Forum bei den Amis!

  • Hallo,


    die Frage ist wohl, was willst du wirklich erreichen ?
    Willst du das maximale was nur geht raus holen aus der Adventure oder willst du wirklich das maximale raus holen was auch an der Superduke geht ?


    Wenn ich alleine meine Modifiaktionen sehe, dann hast du ein ganz anderes Motorrad als das was du gekauft hast.
    Weitere Leistung raus zu holen würde bedeuten das man die Krümmer und die Endschalldämpfer noch ändern muss


    Die Krümmeranlage kannst du aber nicht so einfach ändern, da bei der @ die Batterie im Wege ist, dazu ist die Frage ob es mit dem Tank passt


    Gruss


    Norbert

  • Problem bei der ADV ist, dass es einfach kaum modellspezifische Tuningteile wie etwa Krümmer dafür gibt. Wenn man Glück hat passen Sachen von anderen Modellen... Zb Airbox ITG etc und weitere Teile die bei allen LC8 gleich sind.

  • Hallo,


    die vermisst auch keiner bei der Adventure bzw. nur ganz wenige und dafür lohnt es sich nicht etwas zu fertigen
    Die Adventure wird meistens Artgerecht bewegt.
    Entweder als Tourer oder auch im Dreck.
    Im Dreck und selbst bei einem Tourer macht es keinen Sinn die Intervalle für die Luftfilterreinigung herunter zu setzen.


    Die Leistung selber reicht bei der @ auch aus um auf der Strasse schneller als erlaubt unterwegs zu sein.


    ich selber mache die spielerei weil mich das Technisch machbare interessiert. Daher sind 110PS am Rad schonmal ne Hausnummer, da bist du schon auf den Niveau einer Serienmässigen Superduke



    Das wird jetzt als nächstes noch eingebaut



    Wenn es um die @ geht, dann gibt es im Netz eigentlich nur eine Adresse


    http://forum.lc8.info/index.php


    neben den Amis


    Gruss


    Norbert

  • wird wenn dann erst nach Ostern was, musst mal nach MWR Filtern googeln
    Wenn du dir drauf machst, kannste dir aber gleich Gedanken um ne Abstimmung machen


    Gruss


    Norbert

  • na du bist super..... nein noch nicht eingebaut, da ich die vor 2 Wochen erst bekommen habe und bei mir ganz andere Prioritäten in der Werkstatt zur Zeit sind.


    Ein direktes vorher nachher wird es auch nicht geben, denn dann müsste ich eine Vollständige Abstimmung auf dem Prüfstand jetzt fahren und dann noch einmal mit den Filtern.
    Da ich aber im Moment mit dem Autotune arbeite, kann man nur das Diagramm oben als Vorher nehmen, da ist die Abstimmung zwar noch nicht fertiug rein gefahren, aber mal schauen wie es sich verändert
    Denke auf das Diagramm kann man jetzt im Moment noch ca 2 PS drauf rechnen und dann den Rest wenn noch was kommt dem Filter zuschreiben
    Aber vor Mitte Mai wird das ganze nichts mit der Adventure


    Gruss


    Norbert

  • Danke Norbert.


    Schon eingebaut und geschaut was die bringen (nach Abstimmung)?


    Hallo,


    eingebaut sind sie und die Probefahrt erfolgte auch mit dem Autotune
    Gefühlt kein weiterer Zuwachs, aber im oberen Drehzahlbereich hört man nun noch deutlicher wie sie Luft einatmet :grins:
    ggf schaffe ich am 2. sie auf den Prüfstand zu stellen


    Gruss


    Norbert


  • Hallo Norbert
    Hab da auch ein wenig mitgelesen ;) hab auch eine 990 adventure bj08, mit genau den modies wo du oben beschrieben hast, da könnte ich auch das map der sdr 06 aufspielen und mit dem autotune selber abstimmen?? lg walter

  • hat das noch keiner gemacht eine sd-map auf eine adventure gespielt mir gehts eigentlich um die zündmap ;)