Duke 3, Akra komplett -> E-Nummer rauflasern lassen

  • Hallo,


    Wollte Fragen ob schon jemand bei seinem Akra für die Duke3 eine E-Nummer nachträglich rauflasern lassen hat?
    Bzw. kann mir jemand erklären wie sich die E-Nummer zusammensetz?
    Hab das ganze mal gegoogelt und bin nicht ganz schlau draus geworden. Oder meint ihr, dass es sowieso unangebracht ist, weil der Auspuff ohnehin zu Laut ist und man die Rennleitung damit nur ärgert?
    Oder weis jemand welche Rechtlichekonsequenzen das Nachsicht zieht? Zählt das unter Dokumentenfälschung?



    Lg :wheelie:

    :wheelie:

  • das ist urkundenfälschung und somit strafbar.

  • Weiterhin fahren ohne Betriebserlaubnis und unter Umständen ohne Versicherungsschutz.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Du hast 3 Möglichkeiten:
    1. fahren wie es ist und im Falle aufrecht sterben


    2. irgend ne Nummer drauf, was bei ner Überprüfung auffällt, da nicht im Rechner. Urkundenfälschung, keine BE usw. Also lange Punkte, Bußgeld und sehr wahrscheinlich FS weg.


    3. Händler finden, der ne Einzel-Abnahme machen lässt. Im frisch gestopften Zustand bzw. Neu gibt's/gab's da ne Möglichkeit.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Nein, noch besser wäre auf die Stirn, dann muss ich nur mehr mein Visier öffnen u der Cop sieht meine E-Nummer
    Top Vorschlag :Daumen hoch:


    @offroadbiker:
    Danke für die produktive Antwort. Ich hab das nur mal von jemand gehört, dass das schon des öfteren Praktiziert wurde. Aber dann lass ich lieber die Finger davon u werde aufrecht sterben :kapituliere:
    Gibts da was von Akrapovic oder mit was stopft man am Besten seinen Auspuff?

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Duke Bolzer ()

  • Dämmstoff-Kit (Dämmstoff-Kit; 2x Bänder; Nieten;2x Aufkleber) Teile Nr.: 75605099010


    Reparatur-Kit (Hülle; Dämmstoff-Kit; 2x Bänder; Nieten;2x Aufkleber) Teile Nr.: 75605099060


    bekommst Du bei deinem KTM Händler

    :kapituliere: