PP-Auspuff SMC-R 2014

  • Hallo eine Frage wer sagt dass man den alten PP-Pot für die 14er nicht verwenden kann??
    In dem Genehmigungsschreiben steht ja ab BJ 2012 aber das sagt ja nix über das Enddatum aus??
    Der müsste doch legal zu fahren sein oder? :denk:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Aber inwiefern hat die Motorkennnummer was mit den Genehmigungsschreiben oder der e Nummer zu tun ??


    Ich bin mir fast sicher dass man mit den alten Mappings und dem alten PP-Pot rumfahren muss und wird !


    Weil die Drucken doch nicht den kompletten PP-Street 2014 neu wenn der jetzt schon so im Handel ist mit dem alten PP-Pot drin !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Vielleicht spart sich KTM ja für die 14er SMC-R die Homologationskosten, wenn das Modell - wie man munkelt - im nächsten Jahr eingestellt wird...
    Dann gibt es gar keine ESD mehr... :lautlach:

  • Zum PP ESD gibt es ein aktuelles Genehmigungsschreiben und ist somit auf der 2014er Enduro und SMC legal. Hat sich mein Händler im Feb. frisch runtergeladen.


    Die Nummer des ESD ist gleich geblieben es wird nur noch zusätzlich auf die 2014er Modelle referenziert. D.h. die ESD sind sowieso baugleich.

  • Zum PP ESD gibt es ein aktuelles Genehmigungsschreiben und ist somit auf der 2014er Enduro und SMC legal. Hat sich mein Händler im Feb. frisch runtergeladen.


    Die Nummer des ESD ist gleich geblieben es wird nur noch zusätzlich auf die 2014er Modelle referenziert. D.h. die ESD sind sowieso baugleich.


    Hejj kommst du irgendwie an das Schreiben wäre weltklasse wenn du mir das vlt schicken könntest =) :applaus:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Zum PP ESD gibt es ein aktuelles Genehmigungsschreiben und ist somit auf der 2014er Enduro und SMC legal. Hat sich mein Händler im Feb. frisch runtergeladen.


    Die Nummer des ESD ist gleich geblieben es wird nur noch zusätzlich auf die 2014er Modelle referenziert. D.h. die ESD sind sowieso baugleich.


    Hast Du das Schreiben gesehen oder hat Dir Dein Händler das nur erzählt?

  • Das hab ich befürchtet dass das jetzt kommt.
    Ich scan den Wisch am WE ein und schick ihn per PN.


    Idealerweise an jemanden der sich traut ihn auch hochzuladen ;)


    avti: ich hab meine Enduro gleich mit PP ESD gekauft und auf Nachfrage die neuen Papiere bekommen

  • Ja habe ich auch so gelesen die jetzigen auspüffe darf man an den 2014 Modellen nicht fahren ! Doppelzündung Elektronik Gas ( komme gerade nicht auf den Namen )

  • Drive by Wire


    hmm die neue hat ja auch das B3 Kürzel im Schein weshalb ich eig schon denke das man z.b. den Leo one fahren darf.
    hat ja ne ABE für SMC ab 2012 mit B3 Kürzel.
    trifft beides auf die 2014er zu...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab so eben meine Mail vom KTM erhalten........die mir sagt dass all die Bauteile also auch Aupuff und Mapping usw aus dem PP-Katalog 2014 für die 14er SMC R passen !
    Also rauf mit dem Pott Mapping drauf und geht scho los !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • oh ich sehe grad die bestell nr. von dem evo kit welches ktm mir gesagt hat das passen würde hat zum schluss eine 300 aber....alle die ich finden kann haben eine 200 zum schluss


    kann es sein dass die irgendwie ihren pp-katalog noch aktualisieren müssen , so dass dann die neuen evo kits dabei sind ??

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Ich werde auch mit dem alten PP rumfahren, wenn denn endlich mal die Halterung bei meinem Händler ist :D


    Hi, welche Halterung ist das denn ? Benötige auch so eine weil ich auch den PP Endtopf drauf hab auf der 14er SMC


    Gruß


    Patrick