newbe Fragen / Erkenntnisse


  • Vielleicht wären die Spiegel hier für euch interessant! http://www.doubletakemirror.com/build/ktm


    Ja nach länge des RAM Mounts variabel. Und bei nem Umfaller - Sturz knicken se auch noch schön ein...


    Tschau Martin

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von imhotep ()


  • Die Versicherung lehnt sich zurück, weil bei Teilkaskoschaden wird ja NUR der Wiederbeschaffungswert ersetzt, da bleiben also nach deren Ansicht von einem Moped mit Zubehör im Gesamtwert von rd 20T Euro so knapp 14.8T inkl. MwSt.
    Klingt angemessen, ein Wertverlust von 5T in 2 1/2 Monaten :prost: .
    Eine Garantieverlängerung von 2 Jahren war auch dabei (die würde ich Euch gerne abtreten). :tröst:


    Das ist wohl ein schlechter Scherz? :nein: Nach 2,5 Monaten hätte ich fast den kopletten Neuwert erwartet. Ich glaube da würde ich mich mal bei einem Anwalt schlau machen.


    Wenn man die Garantieverlängerung abtreten kann findest Du bestimmt hier jemanden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bei mehr als 1000km und/oder länger als einen Monat zugelassen ersetzen die Versicherungen nicht den Neuwert. Habe ich selbst erlebt nach einem Unfall (mit der AT!), Motorrad war Schrott, Reparaturkosten lagen *über* Neuwert minus Restwert. Trotzdem hat die gegnerische Versicherung (HUK) darauf bestanden, dass das Motorrad repariert wird, obwohl die das mehr Geld kostete als mir ein neues Motorrad zu kaufen. Mein Anwalt hatte hierfür auch keine plausible Erklärung, er ging davon aus, dass die Versicherung keinen Präzendenzfall schaffen wollte.
    Mein Händler hat mir aber ein tolles Angebot gemacht, so dass ich dann doch ein neues Bike bekommen habe.
    Aber dass mit der 1000km- und 1Monatsgrenze ist gängige Rechtsspechung...


    Grüße
    Oliver