Reifentausch in der Naehe von Aachen

• Kann mir jemand einen guten Händler nennen in Aachen oder Umgebung?

Ich wohne in Brüssel und habe in einem Umkreis von 100 km alle Händler angefragt nach Preisen für eine neuen Satz Reifen inklusive Montage und warte seit 2 Monaten auf eine Antwort.
    Jetzt habe ich genug. Nur mein Händler hat mir ein Angebot von 550 Euro gemacht. Das scheint mir etwas teuer.

Mir geht es um einen erfahrenen Händler der weiß was er macht.

Für Preise und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

• Hallo,
    Reifen Klar in Roetgen ( Tel +49 (2471) 4339) könnte ich Dir empfehlen,
    habe letztes Jahr für die Conti TA2 120/170er Größe um die 280 Euro bezahlt (incl. Reifen-Montage und wuchten).
    Räder zuhause selber aus- und eingebaut. Kläre bei ihm ab, ob du die Räder vor Ort ausbauen kannst.

Ein bißchen weiter weg ist Reifen Rduch in Steffensrott 9, 52428 Jülich, Telefon: +49 2461 97450.
    Ist unter anderem auch der Großhändler für die Region, die Preise ähnlich. Rduch bietet auch Ein- und Ausbau an.

Alternativ kannst Du sie aber auch im Internet bestellen, z.B. bei

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Dort kosten sie im Augenblick zuzüglich Versand 235,00 komplett Vorne/Hinten
    und du suchst dir in Brüssel eine kompetente Werkstatt, welche sie dir aufzieht.

Gruss Ralf

• .

Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

• 550€ klingt für mich so, als wolle er keine Reifen wechseln und hat dir deshalb den empfohlenen Verkaufspreis (sind jenseits von gut und böse) des Reifens inkl. Montage genannt.

Reifen im Internet kaufen und dann nur montieren lassen, wird nicht gerne gesehen.

• Ich habe hier im Forum schon mehrmals von Fehlern gelesen welche beim Reifenwechsel gemacht wurden.
    Reifendrucksensoren funktionierten nicht mehr
    Abdichtfolie gerissen etc.
    Auch das Auswuchten von Speichenrädern sollte gekonnt sein (Überprüfung der Speichenspannung usw.).

Daher meine Frage. Natürlich gibt es hier genügend Händler die Reifen wechseln, aber ich möchte hinterher keine Probleme haben und auch eine Garantie auf das Produkt und die Arbeit.
    Vielleicht sehe ich das alles zu kompliziert daher bin ich für Eure Erfahrungen sehr dankbar. :kapituliere:

• Also bei 550 Euronen würde ich schon mal näckisch nachfragen, was denn alles bei dem Preis so inbegriffen wäre. Dagegen ist Genf ja geradezu Low-Cost...

Ich hatte auch erst Zweifel, ob ich mich selbst daran machen soll, den Reifen zu wechseln. Mit normaler Vorsicht scheint es aber machbar zu sein. Ich habe mich auf jeden Fall entschlossen, es mal zu probieren, auch ohne Montagegerät. Wie Kalle schon schrub, man muss vorsichtig mit den Eisen sein. Das Wuchten mache ich dann am Gerät bei meinem Hoarli-Meister und bring dafür eine Flasche Mississippi-Mud mit, damit die Kehle feucht bleibt.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Ein bißchen weiter weg ist Reifen Rduch in Steffensrott 9, 52428 Jülich, Telefon: +49 2461 97450.
    Ist unter anderem auch der Großhändler für die Region, die Preise ähnlich. Rduch bietet auch Ein- und Ausbau an.

Den Point S-Reifen Rduch kann ich auch empfehlen.

Kaufe alle meine Reifen dort;trotz 50 km Anreise.

Telefonisch ist oft aber Geduld gefragt..wie rzille ja schon schrieb..Rduch ist auch Großhändler,da geht richtig was durch und da ist nur einer am Telefon,der gleichzeitig auch die Annahme macht.

Originalgespräch....:"Du kommst nächtste Woche?....117 Vorderreifen hab ich noch vom Michelin,Hinterreifen noch 76 ..ooh das könnte eng werden..ich leg Ihn dir lieber zurück." :alter schwede:

Habe letzte Woche 245 € für den Satz Michelin Pilot Power 3 bezahlt , inkl. Montage ...bei ausgebauten Felgen.(20Eus oder einen Aral Tankgutschein gibt es von Michelin wg Aktion zurück)!

Für nen Vorderreifen Angel ST mit Montage 122 Euro

LG David

950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:

Gruß David

2 Mal editiert, zuletzt von Edgarson ()

• Ich habe hier im Forum schon mehrmals von Fehlern gelesen welche beim Reifenwechsel gemacht wurden.
    Reifendrucksensoren funktionierten nicht mehr
    Abdichtfolie gerissen etc.
    Auch das Auswuchten von Speichenrädern sollte gekonnt sein (Überprüfung der Speichenspannung usw.).

Daher meine Frage. Natürlich gibt es hier genügend Händler die Reifen wechseln, aber ich möchte hinterher keine Probleme haben und auch eine Garantie auf das Produkt und die Arbeit.
    Vielleicht sehe ich das alles zu kompliziert daher bin ich für Eure Erfahrungen sehr dankbar. :kapituliere:

Auswuchten ist wie bei jeder anderen Felge das gleiche, die Prüfung der Speichenspannung ist Aufgabe bei der Inspektion. Solltest du dir unsicher sein, kannst du es aber auch selber prüfen. Einfach mit einem (nehme ich immer) 10er Maulschlüssel jede Speiche anschlagen,
    sie sollten alle in etwa das gleiche Klangbild haben. Wenn welche aus der Reihe tanzen (deutlich dumpferer Ton), ab zum Vertragshändler, soll er richten (schon wegen der Garantie).
    Zum "Schutz" der Abdichtringe hab ich eine Schnittzeichnung der Felge mit zum wechseln mitgenommen und den Monteur darauf hingewiesen, wo er den Hebel nicht ansetzen darf :grins:
    Klappte problemlos.