Lenkerendenspiegel für die SD

  • Hallo was habt ihr für lenkerendenspiegel an euren SD´s montiert und welche passenden gewichte???

  • Die Lenkerenden sind konisch und zu dick, deshal muss aussen ein Bund abgedreht werden!


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hi!


    Ich hab die Highsider, die sind zugelassen!
    Ich habe die originale Lenkerenden verwendet, da diese am besten halten.Es muss von aussen nur ein Bund mit dem passenden Durchmesser abgedreht werden.


    Grüssle

    Hy,sind die highsider bei dir eigentlich fest?
    Meine originalen lenkerenden hab ich schon abgedreht und liegen nun beim Pulverbeschichter.

  • Hi!


    Ich hab die Highsider, die sind zugelassen!
    Ich habe die originale Lenkerenden verwendet, da diese am besten halten.Es muss von aussen nur ein Bund mit dem passenden Durchmesser abgedreht werden.


    Grüssle


    Jepp, hab die auch dran, passen perfekt!


    Bei Touren mit ner Gruppe, die Dinger besser nach oben, sonst wenig Sicht...

  • Hy,sind die highsider bei dir eigentlich fest?
    Meine originalen lenkerenden hab ich schon abgedreht und liegen nun beim Pulverbeschichter.


    Jup, bei beiden meiner SDs sind sie fest!
    Falls der Spiegel zu lose ist, bzw. wenn er sich verstellt einfach den Spiegel mit nem Fön erwärmen, das Glas vorsichtig entfernen und die innen liegenden Schrauben fester anziehen!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • @ Knutkircher: Wenn du mit deiner Frage wissen möchtest ob die Spiegel Ihrer Funktion nachkommen und ich den rückwärtigen Verkehr erkennen kann?


    Ja das funktioniert recht ordentlich,aber so oft schaue ich nicht zurück :lautlach:


    Gruss


    Furano


    "Don't look back"
    ( BOSTON)

    ridin´the storm out

  • @ Furano,


    Hahaha. die Antwort ist super.


    Aber meine Frage hat sich darauf bezogen, ob du Probleme bzw. mit mehr Vorsicht durch den Verkehr bewegst, da der Lenker jetzt breiter ist.


    z.B. beim Durchschlängeln während eines Staus :ja:
    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ich habe ein paar Rizoma Reverse zu verkaufen, stelle sie gleich auch noch in den Marktplatz ein. Die haben bei mir gepasst ohne die Lenkanschläge zu verstellen, zusammen mit einem Zubehörlenker. X00 ist die Kennzeichnung vom Lenker.

    Die rizoma haben aber glaube ich keine Zulassung oder?

  • DER_GERMANE wie ist es bei dir mit dem lenkerschloss? Ich hatte auch links ein dran genau so wie du aber ich konnte das schloss nicht mehr rein machen weil der Spiegel am Tank aangestoßen ist. Mfg


    Hi


    Ich habe bei beiden SD`s den Lenker einer Duke 3 verbaut, da gibt es keine Probleme und ist für mich wesentlich angenehmer zu fahren!
    Mit dem originale Lenker funktioniert es nicht, bzw. bei Lenkeranschlag stossen die Spiegel am Tank an!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019