Ducati Hypermotard
-
-
Wenn man richtig investiert, könnte auch so etwas rauskommen.

-
moin moin,
war heute mit meinem Männermopped unterwegs

Da kam mir doch so ein roter Roller im Moppeddesign entgegen, der Spacko grüste auch noch
.Erst auf gleicher Höhe erkannte ich die HM
.Nee, also ehrlich, daß das Mopped so winzig ist hätte ich in Natura echt nicht erwartet
. -
Nee, also ehrlich, daß das Mopped so winzig ist hätte ich in Natura echt nicht erwartet
.Das die neue 990SM so fett ist, hätte ich auch nicht erwartet.

Ist aber schön zu sehen, das die HM dich so beschäftigt.

-
Das die neue 990SM so fett ist, hätte ich auch nicht erwartet.
Ist aber schön zu sehen, das die HM dich so beschäftigt.
also so rein optisch mag ich Ducati. Und das V2 Konzept spricht mich auf jeden Fall an.Nur bin ich ein Typ der ein Mopped nicht aus dem Bauch heraus kauft. Optik ist nicht unwichtig, aber die Funktion steht ganz vorn im Lastenheft.
Bei der Optik der 950 SM oder SMR kann man sicher noch viel nachlegen. Die 990 SM habe ich noch nicht live gesehen.
Stellt sich für mich aber nicht als nötig dar.
Was meine 999SM technisch leistet ist zur Zeit in diesem Segment nicht zu toppen
.Sicher hätte ich auch gerne eine AntihoppingKupplung und die geilen blauen Titankrümmer
.Und die Lackierung der SMR würde meiner 2005er SM auch gut zu Gesicht stehen.
Nur irgendwie sträuben sich mir die Nackenhaare sich alle 2 Jahre ein neues Bike kaufen zu müssen- nur der Optik wegen.
Ich werde mein Bike noch einige Jahre fahren. Wenn ich mal lange Weile habe könnte ich mir vorstellen die SM farblich der SMR anzupassen- muß aber nicht sein

Aber jeder wie er es mag
.Ich fahre KTM weil ich die letzten 16 Jahre mehrfach gute Erfahrung mit der Marke gemacht habe.
Weil KTM mir MEIN Mopped zur Basis gebaut hat
.Ich auch etwas Einfluß hatte wie die SM wurde, da ich gefragt wurde wie ich mir mein Mopped vorstelle.
Das ein bezahlbares Mopped der großen Masse entsprechen muß- damit kann ich leben.
Für meine persönlichen Vorstellungen kann ich dann nachrüsten.
Wenn es ein interessantes Mopped auf dem Markt gäbe- wäre es eine 1150 SE mit Doppelscheibenbremse und großen Tank zum wechseln- selbstredent mit zweiten 17 Zoll Radsatz
-
Was meine 999SM technisch leistet ist zur Zeit in diesem Segment nicht zu toppen
.Deine 999SM ist sicherlich ein gutes Mopped. Aber toppen kann man Alles.
Im Ducati-Forum fahren auch schon Hypermotards mit 110PS und 118NM Drehmoment rum,
wo der Kopf etc. bearbeitet wurden.
Mit mehr Aufwand und Kohle sind sogar bis 140PS möglich. (ist aber teuer/ NCR)
Vorteil bei der Ducati ist eben der nicht so verbaute Motor (luftgekühlt/ kein Kühler) und früher zur
Verfügung stehende Leistung. (ca 1500 U/min. früher)
Und beschleunige die 950SM auch gerne aus dem Drehzahlkeller (Sound
), wobei man
sich dann schon etwas mehr Power wünscht. -
.naja, ich glaube kaum das die 50ccm soviel ausmachen, gegen eine sauber abgestimmte 950er mit Akra kpl.
ausserdem gilt es noch Reifen und Fahrwerk zu optimieren, da ist meiner Meinung nach noch viel mehr Potenzial vorhanden...
-
Alles anzeigen
Im Ducati-Forum fahren auch schon Hypermotards mit 110PS und 118NM Drehmoment rum,
wo der Kopf etc. bearbeitet wurden.
Mit mehr Aufwand und Kohle sind sogar bis 140PS möglich. (ist aber teuer/ NCR)
Vorteil bei der Ducati ist eben der nicht so verbaute Motor (luftgekühlt/ kein Kühler) und früher zur
Verfügung stehende Leistung. (ca 1500 U/min. früher)
Und beschleunige die 950SM auch gerne aus dem Drehzahlkeller (Sound
), wobei man
sich dann schon etwas mehr Power wünscht.
Naja
,grundsätzlich wäre mir eine HM bei persönlichen 186 cm Größe einfach zu klein.
Eine Luftkühlung würde ich nicht gerade als Vorteil werten.
Die HM für normal gewachsene Teutonen und ohne die blöden Spiegel mit einem auf Drehmoment gemachten 1098er Motor
.Bliebe dann noch die Ducati typische Anfälligkeit
. Ich fahre lieber als zu schrauben.Meine CR 125 Zeiten mit 1 Stunde Spaß und 6 Stunden Schrauben sind vorbei

Bezüglich Deiner Vorliebe aus dem Drehzahlkeller durchzuziehen

Frage mal bei Sommer an, genau das macht der 999er Motor
.Nur zum Vergleich- ich kann bei 80 km/h im 6ten Gang Gas geben mit 16ner Ritzel
.Oder bei 1/4 Gas im 2ten steigt das Vorderrad bei Tempo 50 km/h

-
naja, ich glaube kaum das die 50ccm soviel ausmachen, gegen eine sauber abgestimmte 950er mit Akra kpl.
ausserdem gilt es noch Reifen und Fahrwerk zu optimieren, da ist meiner Meinung nach noch viel mehr Potenzial vorhanden...
Die 50 ccm machen allein wirklich nicht so viel aus
.Erst in Kombination von Akras- die Krönung wäre Deine Akra-Komplett-Anlage , dann die Zylinderkopfbearbeitung mit dem größeren Hub und der größeren Bohrung- das ganze natürlich sauber abgestimmt bringt einen ganz anderen Motor.
Wegen Deiner Bilder bin ich auch schon ganz juckig mir die Komlettanlage zu gönnen.
Als Ausrede hätte ich die neue Ausgabe der "MO"- wo es um Tuning der 1098 geht- "dicke Krümmer bringen weniger Leistung ..."
Bitte nicht widersprechen
, ich will einfach kein Geld mehr ausgeben
!!!Fahrwerk: habe ich doch schon
. Also heute war ich auch wieder begeistert wie die Gabel Gullideckel nimmt
.Beim Thema Reifen; sicher ist der Pilot-Power genial, aber ich brauche Restgeländegängigkeit- Neuseeland
Du verstehst? -
Als Ausrede hätte ich die neue Ausgabe der "MO"- wo es um Tuning der 1098 geht- "dicke Krümmer bringen weniger Leistung ..."
Bitte nicht widersprechen
, ich will einfach kein Geld mehr ausgeben
!!!tja da muss ich dir leider wiedersprechen...

-
Manche Frauen behaupten auch, das die Größe keine Rolle spielt.

Ein dicker Krümmer sieht einfach nur geil aus.
Erst recht, wenn Er im "Akra-Blau" schimmert. 
-
Nettes Händlervideo.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Titanium-Kniescheiben von dem Typen hätt' ich gern...

Die Froschposition ist auch sehr fragwürdig...

-
Franky, ich habe es befürchtet. Nachdem ich gelesen habe das du doch keine 990er kaufst quälst Du uns wieder mit diesem Pocketbike.
Ich bekomme Pickel auf den Augen. Mach das weg. -
Franky, ich habe es befürchtet. Nachdem ich gelesen habe das du doch keine 990er kaufst quälst Du uns wieder mit diesem Pocketbike.
Ich bekomme Pickel auf den Augen. Mach das weg.die passt bestimmt in den Kofferraum...

-
@ Hermann
Hoffentlich, dann sieht man sie nicht mehr. -
Besser?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super Franky. Geht doch.
-
Der Franky steigt auf SD um... Der Franky steigt auf SD um...

-
Der Franky steigt auf SD um... Der Franky steigt auf SD um...

Oder doch 690SMC?
Ich bin genau so schlüssig wie vor einem Jahr.
SD aber nur in weiß, mit ein paar kleine Modyfikationen,
bei der sich das Teil aber preislich im Bereich der RC8 bewegt.
Wenn es dazu kommt, wird es einige Neuteile der SD hier
im Forum günstig zu erwerben geben.
Mein Händler ist aber zum Glück diese Woche in Frankreich.