Bohrung in Lenker

  • Hallo!


    Ich bin beim Zusammenbau meiner Crash-Duke auf ein Problem gestoßen:
    Ich habe einen gebrauchten Lenker gekauft und den alten schon weg geworfen. Beim Montieren der Lichtschalter-Einheit (linke Lenkerseite) steht jetzt aber ein Kunststoffbutzen im Schalter (siehe Bild) am Lenker an und lässt sich somit nicht montieren. Kann mir wer sagen, ob der Orginal Lenker bei der Duke II hier eine Bohrung hat? Wenn ja, wie weit muss die vom Lenkrohrende weg sein und wo am Umfang liegt die ca.
    Oder ist da gar kein Loch und ich mache etwas anderes falsch.


    Vielleicht kann da mal einer reinsehen und mir eventuell auch ein Photo schicken.


    Grüße, hub

  • hallo!


    der kunstoff stift ist an der richtigen stellen!
    den brauchst du!
    damit kannst du die einheit fest auf dem lenker montieren und der chockehebel
    läßt sich noch leicht betätigen!
    bei mir fehlt der --> dann kannst die einheit nicht so fest am lenker fixieren, falls doch, dann
    kannst den chock nicht mehr betätigen!


    mfg wolfgang

    ..EXC 250..

  • Danke


    Die Frage bezog sich aber mehr auf den Lenker. Dort müsste ja eine Bohrung sein, oder? Wenn ja, wo genau (Maße)?


    Grüße, hub

  • das problem hab ich auch gehabt und wie folgt gelöst :


    stifte weggetüdelt und den lenker mit ein paar lagen textilgewebeband umwickelt ... so halten die schalter wieder :perfekt:

  • Der org. Lenker hat natürlich hier eine Bohrung :staun:


    Um die Armaturen perfekt einzustellen, wie folgt vorgehen:


    -Lenker montieren und optimal ausrichten
    -den losen Choke-Hebel auf den Lenker schieben
    -Griffgummi montieren
    -Kupplungsarmatur lose montieren


    -Jetzt die Schaltereinheit für Deine Bedürfnisse perfekt platzieren
    -auf dem Lenker die Position des Nippels mit Eding markieren
    -an dieser Stelle mit entsprechenden Bohrer (schätze: 3-4mm) ein entsprechend tiefes Loch bohren (schätze ca.4mm tief)
    -Einheit mit Choke montieren


    Jetzt kann die Armatur nicht mehr verrutschen. :daumen hoch:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • hatte das problem auch


    habe den lenker umgetauscht


    ab 2001 gab´s da ne änderung
    da ist die bohrung statt vorne, unten


    ich würde keine 2 bohrung reindüdeln (obwohl das alu dick geug währe)


    eine bohrung ist immer eine sollbruchstelle

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von waldix


    eine bohrung ist immer eine sollbruchstelle



    ... das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich mich für die Methode von Mario entschieden.


    Danke für alle Tipps


    hub

  • hub


    Wo war denn Dein alter Lenker verbogen - gebrochen :?:
    An der " Sollbruchstelle" sicherlich nicht.


    Falls Du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich Dir empfehlen:
    Die Bohrung anzudeuten. Damit wenigstens etwas Verdrehsicherheit
    gegeben ist.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)