Welche Kettensätze verwendet ihr ?

  • bei mir wird nen neuer kettensatz fällig was für alternativen gegenüber gibt es dem orig . was habt ihr so verbaut und wo habt ihr sie her und wie zufrieden seid ihr damit ? :kapituliere:
    lg :peace: speed-freak

  • JT Ritzel, Wieres Kettenrad, DID 525 ZVM-X Kette!!!
    Alles gerade eben erneuert, die Feuertaufe kommt am 28.4. in Oschenhausen! Bin die gleiche Konstellation auch auf meinen anderen Motorrädern vorher gefahren und war immer alles gut!


    Kauf mein Zeugs beim Rennservice Grimm
    http://www.rennservice-grimm.de/

  • Orginaler Kettensatz hat 19000 Km gehalten (bei meiner Pflege) :crazy:
    auf DID ZVM-X 525 gewechselt (bis jetzt 24000 Km gelaufen noch kein
    Nachspannen notwendig) bis jetzt Super, fahre vorne ein Zahn kleiner. :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hi !


    DID - sind die mit Abstand besten , natürlich nur in der höchsten Qualitätsstufe , also


    ZVM X oder wie sie momentan halt heissen ! Allerdings hat die DID bei meiner RC8R


    09/10 weil sie etwas breiter baut (525er) als die originale von der Erstausrüstung (auch


    ne DID 525er) Schleifgeräusche am Schwingengleiter oben verursacht , bis der sich durch


    das Anschleifen angepasst hat ! Hält jetzt schon 20000 km und wird demnächst erneuert


    gegen eine neue DID-Kette weil man beim Gas anlegen schon einen deutlichen Last-


    wechselruck spürt , das ist für mich immer der Indikator dass die Kette getauscht werden


    muss ! :ja: :rolleyes:


    Ciao Tom


  • Hast dir schon mal die Ruckdämpfer angeschaut, meine bekommen trotz
    2. Felgensatz also 1/2 Laufleistung erheblich Spiel. :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan