SC Projekt für 2014er Enduro R

  • Moin zusammen,
    Auf der Seite von SC Projekt ist die 2014er SMC R aufgeführt, nicht aber die ENDURO R. Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Oder kann ich den Topf auch auf die 2014er Enduro basteln?


    Danke schmal!

  • Street legal
    version
    according
    "EU"
    regulations.
    DB Killer
    removeable
    to modify
    from street
    legal
    configuration
    to racing
    configuration





    Product is supplied with all
    fittings required and link
    pipe. 24 months SC-Project
    official guarantee


    steht so auf der Seite.
    Wenn die Enduro aber nicht aufgeführt ist dann darf er sie nicht legal Fahren.


    hab den ESD auch im Auge für meine SMC-R 14
    warte noch auf Erfahrungen

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hier kommen die Erfahrungen....


    14er smcr Umbau erfolgte bei 91 km.
    Alles original bis halt der esd ->sc project!


    Verarbeitung Top!
    Klang ist Top, tief und aggressiv.


    Im vergleich zu einer evo2 13er mit Remus komplett kein Unterschied....Klang fast identisch!


    Fuer mich eine gute Zwischenlösung bis es eine komplettanlage mit e Nummer gibt!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Sehr hilfreich :Daumen hoch:
    Hauts auch die ein oder andere fehlzündung raus? :sabber:

  • hat der einen kat?


    kann ich den auch mit 41ps montieren?


    bestellt ihr den schwarzen oder den titan? :D

  • raoul1988, sind Änderungen im Fahrverhalten, Leistungsentfaltung usw. bemerkbar? Und ist der ESD fürs 12er bis 14er Modell der gleiche?

  • Also zu Laut ist er nicht finde ich....
    Im Vergleich zu anderen esd's ist er halt steiler und wirkt fuer den Fahrer lauter.
    Kein Kat, enummer eingelasert.
    Fuer alle Modelle jetzt gleich.
    Durch die Verlängerung des Verbindungsrohres ist er leiser als der alte sc project.
    Die Karre atmet freier, aber ihr geht oben rum etwas die Puste aus.
    Jedoch nicht sehr auffällig.

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Der Topf der SMC/Enduro von 2014 hat dieselbe Nummer drauf wie die der Vorgänger, das Ding hat sich seit 2008 nicht geändert, sieht man mal von der Halterung am, die heuer offensichtlich von KTM redesigned wurde.


    Damit ist der Job für die "Auspuffbauer" eigentlich überschaubar, weil die müssen "nur" nachweisen", daß das, was sie bislang für die SMC/Enduro gebaut haben, nun auch mit dem neuen Motor funktioniert.


    Hierbei geht es weniger um den Lärm als um den Nachweis, daß der neue Motor mit Doppelzündung im Abgas entspricht.


    Auf gut Deutsch: Es braucht nur ein neues Abgas-Gutachten, und es gibt (wenigstens von Remus, von dort habe ich die Info) wieder eine Komplettanlage.


    Das sollte bald geschehen sein und ist dieselbe Geschichte wie in 2012, als KTM die erste "R" auf echte 690ccm aufgepumpt hat.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Dito....


    Die Info habe ich von Remus auch bekommen!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Wo hast du denn bestellt?

  • Der Topf der SMC/Enduro von 2014 hat dieselbe Nummer drauf wie die der Vorgänger, das Ding hat sich seit 2008 nicht geändert, sieht man mal von der Halterung am, die heuer offensichtlich von KTM redesigned wurde.


    der originale Pott hat ne andere Nummer. aber glaube du meinst den von Remus?


    Original
    Alt: 76505183000
    Neu: 76505083100


    nur zur Info für alle

    Der weiße Reiter :alter schwede: