Kaufberatung smc 14 gegen duke r 11

  • Hallo zusammen
    Ich möchte meine Duke 690 R von 2011 verkaufen und mir eine SMC R zulegen. Mein Händler hat eine neue 14er SMC im Laden, die könnte ich sofort haben. Bei uns kostet die inkl Zulassung 9400. Für meine Duke mit 11300km (im Originalzustand und alle Services bei ihm gemacht) gibt er mir 4700.
    Ich muss dazu sagen dass so eine wie ich sie habe hier in Italien um die 5500 gebraucht zu finden ist.
    Denkt ihr das Angebot ist fair?

  • Ciao Tom,


    müsste doch bei euch auch einen Listenpreis geben. Wenn das stimmt das du privat 5,5K€ kriegst dann ist das kein gutes Angebot, dann verkauf doch lieber privat deine Duke-R.
    Kriegst du Powerparts dazu ohne Aufpreis oder sonstiges ?

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo Tom,
    schätze du bist bei Motosport Niedermayr gewesen. Frage einmal bei Nikomoto in Lavis (50km von Bozen) nach, dann kannst dir ein besseres Bild bezüglich des Angebotes machen. Teile uns dieses dann mit. Bin neugierig!

  • Hallo,


    für mein Empfinden sind die 4.700.- fair.
    Für die 800.- Differenz hast Du die Kiste weg und er hat das Risiko, das
    Motorrad verkauft zu bekommen.
    Und Du hast hast das "Geld" sofort und musst Dich nicht mit den brotlosen Schwätzern rumärgern.


    Gruß
    Christian

  • Tom, wie schon pe PN ausgetauscht, 4700€ sind extrem wenig für NUR 11.300km und dann bei ner Duke 3 R!


    Verkauf die doch in D oder A, da bekommst einiges mehr!!
    In Originalausführung OHNE Zubehör etc solltest 5750€ auf jeden Fall bekommen – eher 6300-6500€ (Deutschland)
    :ja: Du liest richtig. Und die Preise sind begründet. :zwinker:

  • Mein Erfahrung ist, versuchen das alte Motorrad selbst zu verkaufen.
    So bekommst du ziemlich sicher einen besseren Preis und wenn du beim Händler ein neues kaufst, hast du noch ein Spielraum beim neuen Motorrad den Preis etwas zu drücken bzw. noch Zubehör raus zuhandeln.

  • Der Händler will auch leben. Alleine 300,- braucht er wenn er ne Garantie anbieten will. Da bleiben ihm noch 500,- als Gewinn (falls er sonst keien Kosten mehr hat), wenn er dir mehr bietet, legt er unterm Strich drauf.


    Probiers bei Ebay (Sofort-Kauf oder Mindestpreis), wenn da nichts geht nimm sein Angebot an. Alles andere ärgerst du dich mit Schwätzern und "was ist letzter Preis"-Pennern rum.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • für 4700 komm ich vorbei und nehm sie auch mit, würde aber auch sagen das du in Österreich über 6000€ dafür bekommen solltest, aber man darf die Nova nicht vergessen sind 16% bei der Duke + ~200 für die Zulassung erst dann kann man sie in Österreich anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()