Ölverlust am Lichtmaschienendeckel

  • Hallo Freund!Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps von euch!


    Ich bin neu hier und hab mir kürzlich eine Exc 450 Bj 04 gekauft!


    Ich bilde mir ein das sie aus dem Lichtmaschienendeckel Öl verliert,was mich eigentlich wundert.Weil ich mir nicht sicher bin ob die wirklich im Öl läuft!


    Kann mir jemand weiterhelfen oder irgendwelche Tipps geben??Besten Dank schon mal in vorraus!!!

  • Hallo,
    deine Lichtmaschine auf der linken Seite läuft wirklich im Öl-wo ölt es genau(Dichtung,Deckel einen Riss oder sogar das Motorgehause gerissen-mittig Ausgleichswelle zur Dichtfläche Limadeckel)????

  • Moin Moin,
    das kann passieren. Denke nicht dass was größeres defekt ist.
    Drückt die Dichtung irgendwo raus, wenn nein leicht die Schrauben nachziehen


    Ansonsten Dichtung ggf. erneuern und dort wo das Kabel rauskommt etwas Dichtmasse zusätzlich auftragen und fertig.


    Gruß
    Jan

  • Hi!

    Ich belebe den Thread wieder weil ich ein ähnliches Problem habe. Und zwar ist meine 450er letztens als sie lief vom Ständer auf die linke Seite gefallen, weil ich nicht aufgepasst habe.

    Der Ganghebel hat dadurch stark in den Deckel der LiMa gedrückt und nun sifft da wenig aber stetig Öl raus.

    Da ich jetzt über Google keinen neuen Deckel gefunden habe… kann man das irgendwie reparieren? Sieht zumindest reparabel aus. Siehe Bilder


    4BF644EB-B153-44CE-8299-68915E790E9F.jpg

    89056C18-25F0-47B3-9783-EAD53BD00DD1.jpgA0809125-95BA-4B76-B466-045DA9E15643.jpgF0FBAE2D-C714-420A-A5BC-475FE8D7434D.jpg

    LG

  • JB Weld würd ich probieren. Mit dem hab ich Einlasskanäle bei GSXR1100 Motoren geklebt/verkleinert und hat gehalten. Untergrund halt ölfrei etc. machen. Wär zumindest ein Versuch.

  • Ja. Kostet halt 90€.

    Hätte ja sein können, dass mir Google einen originalen von irgend nem anderen Shop anzeigt. Der dann halt nur 50€ kostet.

    Hättest ja schreiben können, dass es den bei KTM für X € gibt, anstatt nur beizutragen dass man bEi gOogLe NicHTs fiNdEt.

    Aber schon gut jetzt. Wenn das nicht hält kauf ich mir halt einen neuen direkt bei KTM.

  • Unter „googlen“ versteht man heutzutage genau das was ich vorhin beschrieben habe ?

    Ungefragt unnötige Kommentare ablassen ist genauso in jedem Forum ungern gesehen :-)

    Sowas gibts aber leider in jedem Forum… und ist immer wieder nervig.

    Ende meinerseits jetzt.

  • Um da mal was klarzustellen,

    Du schreibst selbst das auf Google kein neuer Deckel zu finden ist, Schluss sagt einfach nur das man es bei diversen ktm online Seiten finden kann.

    Dann kommst mit gebrauchten Deckel und das dir ein neuer zu teuer ist.

    Und du wunderst dich über antworten?

    Drück dich erst mal richtig aus was du willst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Na ist doch wohl klar: Einen neuen Ovp Deckel geschenkt und bitteschön vor die Tür gelegt. :ja:


    Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu erraten. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • + kostenloser, sofortiger Einbau (hast du vergessen) :zwinker:  :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hab nie gsagt, dass mir ein neuer Originaler zu teuer ist.

    Hab nie gesagt, dass ich einen gebrauchten suche.

    Er hat nichts außer einen nichts aussagenden Kommentar hinterlassen bis ich mich dazu geäußert hab.

    Chili Red richtig ausdrücken? Du hast doch mit deinem ersten Kommentar genau verstanden worauf ich aus bin. Welcher auch geholfen hat.