Hier noch Fotos der Befestigung wie in der "Anleitung" worauf die SDR1290 und genau die Tasche abgebildet waren.
Mit dabei im "Set" war auch ne transparente Folie, nehme an die ist ein Schutz für die lackierten Teile wie Seitenabdeckungen wo die Tasche ein wenig aufliegt?? Händler hatte keine Ahnung.
-
-
-
Servus,
du hast recht, die Folie ist zum Abdecken der Verkleidung als Schutz gege Kratzer (Problem hatte ein Bekannter bei seiner MV). Ich hab meine Hecktasche in ähnliche verzurrt. Allerdings etwas andere Haltepunkte. Beim Kurzheck sollte man achtgeben, dass die Riemen nicht an oder über das Rücklicht laufen, da dieses ja nicht fest am Rahmen verschraubt ist.
Habe zusätzlich noch (weiße) Kleidungsdämpfer zwischen Riemen und Verkleidung geklemmt. Nicht schön, aber wird die Verkleidung geschüttzt und bleibt kratzfrei.
Insgesamt hält die Konstruktion bombig, wackelt und rutscht in keine Richtung. 2000km in den Alpen ohne Probleme überstanden...p.s.: Bei Regen ist das Ding, v.a. mit Kurzheck, nicht wasserdicht. Habe daher die beigelieferte Tasche als Innentasche verwendet und noch zusätzlich einen Rucksack-Regenüberzieher für 5 Euro gekauft und den dann über die Gesamttasche gezogen.
-
Ungut ist aber das bei den PP-Shops überall steht das es ein RegenÜberzug ist.
Tatsächlich geht auch meiner der dabei war keineswegs über die Hecktasche.
Interessant das es auch so "länglich" ist.
Sollte es als Regensack für Innen gedacht sein, sollte es einen tollen Reissverschluss haben.
Hier ist irgendwo bei der Produktion ein "Fail" begraben.... sehr schade irgendwie.Verglichen mit dem Tankrucksack - dort ist der Regenschutz wirklich funktionell sogar mit "Durchsicht" zur Karte falls man eine verwendet.
Also um rund 5€ bekommt man nen Überzug der passt, gut zu wissen.
Vielleicht passt auch der von meinem Rucksack den ich kaum benutze.Ich hatte auch kein "Kreuz" wie oben genannt dabei, bei mir ist es mehr ein "U" das man sich umschnallen kann, da hängt man die Tasche drauf somit wird's zum Rucksack.
-
Also ich finde die Hecktasche ist gut bei Regen. Hatte schon üble Schauer damit. Hab nur diesen beutel für innen. zwischen beutel und Rucksack war es schon leicht feucht aber nicht nass. im innenbeutel ist man dann aber trocken.
Bei mir berührt die Tasche auch nicht die verkleidung, daher hab ich da auch keine Folie. Hab die Bänder aber nicht offen am Rahmen sondern wickel unter dem sitz um die Metallträger fest. Hält bombe, verkratzt nichts und sieht dezent aus. -
Ich hab das gleiche Teil von sw motech... Ist echt super
Gruß Escape
-
Kann mich den Meinungen hier nur anschleißen. Ich habe die von SW Motech (Baugleich).
Bei Regen ist die auch noch in Ordnung, fahre aber wenn´s länger, wird lieber mit Topcase. Da wird nichts naß und es gibt keine Stockflecken, wenn man mal vergisst die Tasche zu trocknen.
Ansonsten bei Tagestoren auf der Hausstrecke ist die Hecktasche immer dabei!
Gruß
Markus
-
Hi,
habe mal ein Bild beigefügt, damit man mein Problem besser erkennen kann.
Das mit dem Dreieck und der Rucksackversion habe ich dann auch irgendwie entdeckt.
Es bleibt aber dabei, das es 4 Bänder und nur 2 Hakenösen gibt.
Unterm Sitz sind 4 Halteschlaufen, die waren mir bekannt.
Wenn man aber die hinteren Schlaufen vom Sitz mit den hinteren Halterungen der Hecktasche verzurrt bekommt man keinerlei Halt in die Angelegenheit.
Habe jetzt einfach die hinteren Halterungen der Hecktasche mit dem Kennzeichenhalter verbunden und verzurrt und vorne die beiden Halterungen mit dem Rahmen. Bombenfest , aber nicht gerade schön!
Aber die kleinen Hakenösen sind über--- aber ich werde mal KTM anschreiben, die werden sich ja dabei was gedacht haben!Jetzt geht es aber erstmal auf Tour, danke aber für die Ideen und Infos!
Gruß
Rainer und MartinaDie beiden kleinen Ösen, mit denen keiner etwas anfangen kann sollen laut Anleitung zwischen Nummernschild und Kennzeichenhalter geschraubt werden. Die haben ja auch bereits ein Loch eingestanzt.
An diesen Ösen sollen dann zwei der vier Riemen eingefädelt werden und die losen Enden dann an der Tasche verzurrt werden.
Ich hab den PP KZH verbaut und das passt echt super. Wenn ich die Tasche nicht verbaut habe, klappe ich die Ösen einfach nach innen und man sieht sie fast nicht mehr.
Der KZH so stabil, dass ich da auf meiner Alpentour > 2.000 km keine Probleme hatte.
Mann kann die Riemen natürlich auch direkt am KZH einfädeln. Wollte hier nur mal aufklären, wofür die beiden Ösen sind. -
Kannst du da mal bitte ein Bild von einstellen?? Wäre super...
-
Habe mir das gerade nochmal angeguckt. Wenn ich die beiden kurzen Enden"Ösen" am Nummernschild (oberen Schrauben) befestige vermute ich das diese während der Fahrt durch die Vibration hin und her schlagen. Und das nervt dann ...zwecks geklapper am Nummernschild/Kennzeichenhalter... (PP-Kennzeichenhalter.