Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Schaut scho leiwand aus. :Daumen hoch: Die Bremsscheiben wärn jetzt nicht so meins und der Kotflügel is a weng wuchtig, aber insgesamt stimmiges Bike. Well done!

    Danke. Ist natürlich geschmackssache. :ja: Ich mag die von Motomaster echt gern. Und Carbon darf auch nie fehlen bei mir :sabber: :ja:

  • Ja hatte weder das Geld noch die Geduld eine von 500 zu kaufen :zunge:

    Frage ist immer was man braucht . Die normale R ist auch schon ein feines Teil


    ich hatte mir mal eine RR ausgerechnet mit Extras die am ende sowieso verbaut werden würde


    lag am ende bei 29600€

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Frage ist immer was man braucht . Die normale R ist auch schon ein feines Teil


    ich hatte mir mal eine RR ausgerechnet mit Extras die am ende sowieso verbaut werden würde


    lag am ende bei 29600€

    Ja so wie meine jetzt dasteht sind es ca 27800€ (inkl. Arbeitszeit) wenn man noch die Felgen ,Fahrwerk und Heck dazurechnet kommt man mit einer RR wahrscheinlich besser weg

  • Wie kommt auf 28000 wenn man nicht einmal das WP Apex Pro Fahrwerk verbaut hat ? Ich bin bei meiner mit Pro Fahrwerk,Austin Slip , Orange Felgen,Carbon Heck (leider nicht das von der RR) und jede menge Zubehör bei ca.24k einbau vom Fahrwerk inklusive?!

  • Wie kommt auf 28000 wenn man nicht einmal das WP Apex Pro Fahrwerk verbaut hat ? Ich bin bei meiner mit Pro Fahrwerk,Austin Slip , Orange Felgen,Carbon Heck (leider nicht das von der RR) und jede menge Zubehör bei ca.24k einbau vom Fahrwerk inklusive?!

    Inkl Arbeitszeit. Bike selber waren damals knapp 22k ohne Carnon, Folierung, Auspuff usw.

  • Kann man ja nachrüsten

    eben nicht alles. Das Heck bekommst du auf normalem Wege nur als RR-Fahrer.



    noch die Geduld eine von 500 zu kaufen

    Geduld brauchtest du keine - im Gegenteil, nach ca 30min war der Spuk vorbei - seither gibts die nur noch aus 2.Hand



    Frage ist immer was man braucht

    Das sowieso.

  • Man kann das Heck von der Brabus kaufen für die 1290 r aber das kostet knapp 2k ! Ob es das Wert ist?

  • Schaut scho leiwand aus. :Daumen hoch: Die Bremsscheiben wärn jetzt nicht so meins und der Kotflügel is a weng wuchtig, aber insgesamt stimmiges Bike. Well done!


    Das denke ich bei meinem auch. Aber ich fand den serienmäßigen ziemlich wabbelig ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Velosolex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man den nicht via SpareParts nachbestellen, so wie die Felgen?


    Ja das meine ich damit die wird jetzt überteuert angeboten da hab ich keine Lust ewig auf ein realistisches Angebot zu warten..

  • Kann man den nicht via SpareParts nachbestellen

    natürlich gibts dafür auch eine bestellnummer. Nach meinen Informationen bekommst du das Teil aber nur als RR-Besitzer, was ich als solcher auch gut finde. Weniger gut finde ich natürlich für den Fall des Falles den aufgerufenen preis dafür.

    Mir ist aber auch klar, dass es sicherlich Mittel und Wege gibt, diese Vorgabe zu umgehen, wenn du zb eine korrekte RR-VIN angeben kannst oder ein KTM-Händler das auf seine Kappe nimmt. Ich habe das freilich noch nicht probiert, ob dann tatsächlich auch die VIN meiner RR überprüft wird und wie das dann in der Realität abläuft.

  • Geduld brauchtest du keine - im Gegenteil, nach ca 30min war der Spuk vorbei - seither gibts die nur noch aus 2.Hand

    Das stimmt so nicht. Auch nach den 30 Min wurden in 2021 noch zahlreiche RRs ohne Zulassung zum Listenpreis + Überführung angeboten. Aktuell findet man auf die Schnelle noch eine, die noch „0. Hand“ ist.

  • du solltest wissen, dass mit den oa "30min" diese verlosungsaktion gemeint war. Dass darunter einige Händler waren, die dann auch gleich 3 (oder mehr?) aus dem Pool von 500 bekommen haben, wissen wir ja auch.

  • Und die 10% Aufschlag würde ich schon aus Prinzip nicht zahlen. Ich weiß, gängige Praxis. Bei limitierten Produkten riesen Geschäft. Funktioniert jedoch nur weil es zu viele Leute gibt denen das egal ist mehr als den Listenpreis zu zahlen. So wird die künstliche Verknappung noch auf die Spitze getrieben. Darf man nicht unterstützen.