Welche Helm/On-Bord-Kamera?

  • Hallo,


    nachdem ich mir alle zum Thema gehörenden Threats über Helm/Aktion-Kameras angeschaut habe, bin ich umso verunsicherter, was ich nun kaufen soll. Ich kann mir vorstellen, dass die Motivabsicht eine nicht unerhebliche Rolle bei der Wahl der Kamera darstellt. Da ich weniger daran interessiert bin meinen "spektakulären" Fahrstil auf Disc zu bannen, sondern bei Urlaubs- und Kurztouren mehr die Landschaft aufnehmen will, würde mich interessieren welche Kamera geeigneter ist. Die Filmchen sollen als Ergänzung zu Fotos dienen um einen Mix aus dynamischen und statischen Bildern auf eine Disk zu bannen. Vielleicht hat auch jemand eine Idee zu einem entsprechenden Bearbeitungsprogramm. Für eure Antworten vielen Dank im Voraus..


    Gruß norrens

  • Ich selber verwende die Drift HD Ghost. Das aktuelle Topmodell von Drift ist die Ghost-S: http://driftinnovation.com/drift-ghost-s/
    Technisch sind die GoPros bestimmt nicht schlecht, und von beiden Firmen gibt es Kameras in verschiedenen Preisklassen.


    Ich persönlich würde mir nie eine GoPro kaufen weil es am Helm einfach total Scheiße aussieht und auch ein Windfang ist. Ich kann nicht verstehen, dass sich soviele Motorradfahrer die an den Helm stecken.


    Wenns am Helm montiert werden soll würd ich zu Drift oder einer Lipstickkamera greifen.

  • Zitat

    Ich selber verwende die Drift HD Ghost. Das aktuelle Topmodell von Drift ist die Ghost-S: http://driftinnovation.com/drift-ghost-s/
    Technisch sind die GoPros bestimmt nicht schlecht, und von beiden Firmen gibt es Kameras in verschiedenen Preisklassen.


    Ich persönlich würde mir nie eine GoPro kaufen weil es am Helm einfach total Scheiße aussieht und auch ein Windfang ist. Ich kann nicht verstehen, dass sich soviele Motorradfahrer die an den Helm stecken.


    Wenns am Helm montiert werden soll würd ich zu Drift oder einer Lipstickkamera greifen.


    Sobald sie aber vielseitig eingesetzt wird geht nix über eine GoPro. Es muss allerdings für den Hobby-Filmer nicht die 3+ Black sein!

  • ich nehme sie z.b. auch zum Tauchen. unglaublich was für schöne Filme aus der kleinen Cam kommen!
    die + hat da große Vorteile wegen besserem Sensor.
    Für Straße only braucht man sie nicht unbedingt. (hat bissl mehr Akku und kann höhere Auflösung bei mehr FPS)

  • Hallo, Danke für die Antworten.


    Man könnte die GoPro ja rosa lackieren, dann hat sie auf dem Helm montiert etwas von den Teletabbies....


    Ich würde mir weder die eine noch die andere an den Helm montieren, aber das ist ja Ansichtssache. Da ja wohl die Gopro Hero 4 in den Startlöchern steht könnt der Preis einer 3+ eventuell in naher Zukunft attraktiverer werden, mal sehen.


    Ich habe zwar noch viele gerätetechnische Fragen, aber die gehören wohl eher an den Fach Händler gestellt.


    Danke und Gruß


    norrens

  • mit dem günstiger werden is bei einer GoPro immer so eine Sache :zwinker:


    meistens verschwindet das Vorgänger Modell sehr schnell.


    war auch bei der 3 zu + so.


    schieß halt los mit deiner Frage vllt weiß der ein oder andere die passende Antwort.

  • Man könnte die GoPro ja rosa lackieren, dann hat sie auf dem Helm montiert etwas von den Teletabbies....

    Tut mir leid aber das ist kompletter Blödsinn und bedarf sofortiger Richtigstellung!

    • Tinky-Winky ist lila
    • Dipsy ist grün
    • Laa-Laa ist gelb
    • Po ist rot


    Nix rosa :grins:


    Bzgl. Helm: Ich habe meine Drift an der rechten Seite montiert damit es nicht so auffällt im Gegensatz zu oben. (Links ist eine Bluetooth-Freisprechanlage montiert.)
    Am Motorrad verwende ich RAM-Mounts oder Drift Bar-Mounts.

  • Für den kleinen Geldbeutel kann ich die Rollei Bullet 5s Wifi empfehlen.
    Macht für mich ein gutes Bild und hat ein haufen Zubehör dabei.
    Bekommst in der Bucht zwischen 220-260€.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • skal. Du hast natürlich völlig recht...lila wärs gewesen... :zwinker:


    hitch. Den Cops ihre Bilder sind mir zu schlecht, die schick ich immer zurück... :zwinker:


    Hab mich für die GoPro entschieden. Jetzt muss ich mal sehen wo und wie ich das Ding an der Maschine (SMT) festmache. Hab mir gedacht vielleicht vorne auf das Windschild. An jeder anderen Stelle sieht man Motorradteile, dass muss ich nicht unbedingt haben, es sei denn die Filmchen wirken ohne nicht...


    Gruß norrens