• Fahrt ihr das original Öl von KTM?
    War heut bei Polo und der Fuzzi meinte ich könnte das aus dem Zubehör nehmen, da man vollsynt Öl mit den gleichen Werten mischen.


    Was haltet ihr davon?


    Bei der Kühlflüssigkeit gelte gleiches!

  • Stimmt, Vollsynthetische Öle mit den gleichen Werten kannst Du Problemlos mischen wenn die gforderten Spezifikationen erfüllt werden!


    Dito bei der Bremsflüssigkeit!


    Im Zweifel kannst Du auch Teilsynthetische Öle verwenden wenn die Spezifikationen des Herstellers erfüllt werden.

  • Wenn ich ehrlich bin...ist es wahrscheinlich Furz Egal ,welches Öl man da rein kippt...


    In meinen Audi kippe ich seit 2 Jahren das billige Zeug von Metro rein...läuft genauso wie am ersten Tag :daumen hoch:


    Beim Mopped reicht jedes Öl was die Spezifaktionen des Hersteller erfüllt.Obs nun 6 oder 30 Euro der Liter kostet :prost:

  • Mario,


    dürfte aber nur dann passieren wenn Du entweder auf Öle für PKW zurückgreifst wegen der Additive bzw. ein Öl erwischt hast das Additive drinnen hat die Ölbadkupplungen rutschen lassen, was aber bei Motorradölen nicht der Fall sein sollte!

  • Hi,


    also, um es mal so zu formulieren:
    Wenn Ihr Eure Bikes ehe alle 2 Jahre tauscht, könnt Ihr reinkippen was Ihr wollt :kotz:


    Rein technisch gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Zweitrafinat und hochwertigen Ölen. :stop polizei:


    Ich habe jetzt keine Lust hier einen wissenschaftlichen Bericht um Motoröle zu verfassen :urlaub:


    Nur die Fakten:- Billig-ÖL hält erst mal. Verschleiß steigt überpropotional mit der Abnahme der Qualität
    Schäden tauchen selten vor 50.000 km auf- aber dann zeigen sich die Unterschiede :sehe sterne:


    Ich will meine 990 SM noch einige Jahre fahren, 100.000 km sollen eigentlich machbar sein :grins:


    Da spar ich nicht am Öl :staun:



    Ach so, also ich fuhr vorher eine LC4 Competion- und die im Gelände :teuflisch:


    Nach 800 km Voll-Cross kam vom guten 5W-50 nur noch Teer beim Ölwechsel aus dem Motor und nach einer Urlaubstour über 4.000 km über Strasse und Alpenpässe lief das selbe Öl wie Honig aus dem Motor. :sensationell:


    Also je nach Belastung werden andere Forderungen ans Öl gestellt.


    Für den Rasenmäherfahrstil reicht auch das Obi-Öl :staun: :lol:

  • Mir wurde gesagt, das das Polo Öl (Synth-oil) ein sehr hochwertiges Öl sei. :daumen hoch:
    Ich glaub Fuchs-Öl, bin aber nicht 100% sicher.
    Bei nem Ölverbrauch von 400ml/1000km kipp ich nicht das doppelt so teure Castrol rein. :lol:

  • Sirkman,


    wenn Öle die (Heutzutage hohen)Spezifikationen der Hersteller erreichen sind das gewiss keine Zweitrafinate oder mit Altölen versetzte Öle!


    Die Unterschiede bei den Ölen sind deutlich geringer als es uns die Industrie weissmachen will!