Ktm 620

  • Eine 620er oder eine 640er ab 2003? Warum kann die nicht älter sein? Wegen Highflow? Dann brauchst eine 620er schon gar nicht kaufen.


    Leistung u. Drehmoment haben die 620er weniger, dafür sind sie leichter. Da gibt's also kaum Unterschiede. Ab Highflow bringt der Motor ca. 8% mehr Leistung.

  • Ich dachte die 620er hat mehr drehmoment?
    Es ist eben meine 1. ktm und da solls schon das
    richtige werden :peace:


    Ist den jetzt meinetwegen im anzug überhaupt
    ein unterschied fest zu stellen? :denk:

  • Mh, also für mich stellst du dir einfach die falsche frage.
    620 und 640 sind beides einzylinder die beide ganz schön dampf haben.
    wie knackig die nachher gehen hängt dann auch noch von anderen dingen ab, wie etwa welcher vergaser und wie die bedüsung ist und was fürn krümmer/endtopf dran is.



    fahr einfach die ein odere andere probe und kauf die die dir besser gefällt, es scheint dir wohl nicht um technische feinheiten oder vorzüge sondern nur um den leistungsstärkeren motor zu gehen.


    vorher informieren lohnt sich, sonst lässt dir nachher noch irgend ein verbasteltes ding andrehen, wo du nach n paar metern erstmal den motor überholen oder die zündung tauschen kannst. ^^

  • Ja also die 620er bin ich schon probe gefahren
    und die hat mich schon echt fasziniert war eine Supercomp bj 2000.


    Nur die 640er bin ich noch nicht gefahren...glaube auch kaum das dass jetzt wird.


    Vergaser ist klar...kommt ein flachschieber rein.

  • Also ganz pauschal:


    640 ist mit E-Starter
    620/625 ist ohne


    Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. Duke620e.... nicht dass mich einer totschlägt.


    bei baujahrgleichen Modellen sind die 620/625 die leichteren bzw. "wettbewerbstauglicheren" Geräte,
    mit speziellen Vor- oder Nachteilen.



    Pauschal: die Technik/Mechanik/Haltbarkeit ist pro Jahr etwas gestiegen.


    Je neuer, ums teurer kommt Dir die Maschine in der Anschaffung ... kann Dir evtl. beim Wiederverkauf bzw. durch weniger Reparaturen wieder Geld sparen.



    Mopped kauf ist immer etwas wie Lotterie, Du kannst Glück haben oder nicht.
    Durch vernünftige Auswahl, kannst Du Dein Risiko aber minimieren.


    Viele Grüße, Hartmut

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Zitat

    640 ist mit E-Starter
    620/625 ist ohne


    ist so richtig:
    640/625 ist mit E-Starter
    620 gab es ohne


    (nicht hauen)
    620 LSE, 620Enduro, Duke 620.. die hatten auch E-Starter, je nach Bj



    Hitch hat da absolut recht, mit dem geänderten Hub.
    Das ist der Unterschied ob 620/625 oder 640 dransteht.



    Ich denke man kann von der weiteren Technik noch sagen:
    gab es im Modelljahr eine 640, war die 620/625 die leichter ausgerüstete
    ...naja... die 640 ist die normalere.. aber was ist schon normal,
    Bei KTM gab es immer schon weng Auswahl, aber wohl ehr immer der kleine Unterschied.


    Mach Dir einfach ehr Gedanken, was die Maschine haben soll, als über die Bezeichnung:
    Legale Leistung, Zweimann, AGW, Ölkreislauf, Tank, Einsatzzweck...

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)


  • NEIN!


    Da du sowieso auf keinen hören willst, kauf dir halt die 620er.


    +2


    Vom Budget her liegt ja wohl nur die 620er drin, also konzentrier Dich auf dieses Modell, kauf einen guten Töff und Feuer frei! :wheelie:


    Gruess
    hitch

  • Naja was heißt auf keinen hören?
    Ich möchte lediglich das richtige für mich.


    Einsatzort wäre nur Landstraße.
    AGW ist mir nicht so wichtig...großer Öl Kreislauf schon ehern.


    Ich will hier keine Gemüter erhitzen...deswegen sag ich jetzt es wird die 620er. Vlt bekomme ich ja eine 2000er :ja:


    Danke für eure gedult :respekt:

  • ???
    1. Du willst eine SM
    2.AGW brauchst nicht, aber du möchtest einen großen Ölkreislauf
    3. eine 640er/625er soll nicht sein, oder erst ab 2003
    4.eine 620er aus 2000


    Diese Punkte wiedersprechen sich irgendwie.


    zu 1: Ist verständlich wennst keine Duke willst
    zu2: Mit großem Ölkreislauf gibt's automatisch AGW dazu und 625/640 Modelle. Gibt schon auch 620er mit großer Ölkreislauf, aber wenn schon 620 dann 620sc.
    zu3: ab 1999/2000 gibt auch schon die 640er Modelle, Highflow(ab 2003) geht sich mit deinem Budget eh nicht aus.
    zu4. kann genauso eine 98er oder 99er sein, komplett egal.

  • Also 1. ich habe nie behauptet das es eine mit großen ölkreislauf sein muss es wäre lediglich nicht Unvorteilhaft.


    2. Ne 640er für 3500 sollte kein problem sein und in diesem budget ist eine ab 2003 drinn.


    Nun warum ist es jetzt aufeinmal egal ob mit oder ohne Highflow?
    Umsomst wirds ja nicht sein?

  • Deine Eingangsfrage war welche spritziger ist.
    Einfach: Mehr PS mehr Leistung.
    Rest ist Einstellungs und Ausstattungssache.
    (mit nem Flachschieber an ner 620 wird die auch spritziger und dann mag der Unterschied zum Leistungsstärkeren Motor geringer...nur mal so als Hinweis)


    Wenn dich gar nicht mehr interessiert: Kauf dir ne 640, die hat mehr Leistung, Highflow (größere Ventildurchlässe) noch mehr Leistung.^^
    Wenn dein Budget es hergibt kauf die nen Highflow, am besten gleich ne 625 mit nem FCR und mach die Drossel raus.


    Wenn es darum geht, was sinnvoll sein könnte für dein Anwendungsgebiet, stell dazu Fragen.


    Hier sind viele gerne hilfsbereit, zumal weil es bei diesem Thema wie du vermutlich in der bisherigen Diskussion hier bemerkt hast, viele kleine aber feine Details gibt, die eine Kaufentscheidung beeinflussen können!


    Für mich ist das dann hier auch erledigt. ;)

  • Okay eine 625er hat also nur einen anderen vergaser und ist nochmal leichter vermute ich?
    Ich werde mich mal nach diesem Modell umsehen.


    Wie gesagt eisatz nur auf Landstraße und Stadt und sie wird
    auch nur als Spaßgerät benutzt...keine rennen oder täglich auf Arbeit juckeln. :nein:

  • kannst meine 2002er 625 Supercomp kaufen, top gepflegt und genug dampf.


    Meld dich einfach für die details, Foto siehst du im Profil.

    Immer cool bleiben.


    2013 KTM 625 Supercomp


    2014 KTM 560 SMR


    2015 KTM 560 SMR

  • Also die 625er gefällt mir sehr gut aber jetzt gibt es ja auch hier unterschiede.
    Die sixdays ist also eine enduro und kommt für
    mich nicht infrage.
    Aber wo ist der unterschied zwischen einer SuperComp und einer smc?
    Oder ist das dass gleiche? :traurig:

  • Okay alles klar.
    Dann werde ich mich nach der smc umsehen. :ja: