Ktm 620

  • Moin, gibt es gravierende Unterschiede bei den 620ern? :denk:
    Und auf was sollte ich achten wenn ich mir eine zulegen möchte?


    Mfg

  • es gibt mit und ohne e-starter. die "alten" ohne e-starter haben auch keine ausgleichswelle.


    das übliche: runder motorlauf, kein ölverbrauch, keine klappergeräusche

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Ausgleichswelle...da vibrieren die noch Heftiger nehm ich mal an?


    Gut den Ölverbrauch werd ich bei einer Testfahrt nicht feststellen können :nein:

  • Ich hab ne 620 SC von 97 die hat keine AGW. Also rappelt schon ganz gut aber ich find es ok und gewöhnungssache. Aber im Vergleich zur 690er bsp. vibriert die mehr.


    Achja meine SC steht zum Verkauf :peace: :peace:


    Gruß Julian

  • Ich hatte auch eine 620 SC; hatte nie Probleme, Ölverbrauch auch ok. Das einzige was mich störte, war die Tele - Gabel; die hat mich nicht restlos überzeugt, war keine Upside-down, sondern eine normale, ich glaube von Marzocchi?? War nicht 100% Verwindungssteif. Sonst absolut zu empfehlen, das Bike, auch wenn die neueren LC 4 schon bedeutend mehr Saft haben. Aber als Starter - Bike ok :Daumen hoch:
    Beim Kauf gut auf schwingende, rauschende Lager KW / Pleuel achten, dort muss man ab und zu erneuern.
    Gruess
    hitch

  • Julian steht sie im Netz? :sabber:


    Als anfangs Möp geeignet?
    Ich denke die haben mehr power als ne 640er? :denk:
    Weil die sind doch leichter und haben nen anderen Vergaser? :zwinker:

  • Ab Mitte '95 waren alle LC4-Modelle mit AGW ausgerüstet.
    Großer Ölkreislauf und zweite Ölpumpe kam auf...


    Außer die Wettbewerbsmodelle z.B. SC die wich teilweise ab.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ja okay.


    Dennoch klärt das jetz immer noch nicht meine wichtigste frage...welche von beiden ist spritziger? :rolleyes:

  • Generell gilt: neueres Modell ist besser als älteres.


    Aber man muss gut aufpassen, es kommt immer auf den Zustand an und vor allem wie damit umgegangen wurde.
    Modelle nach 95 haben ne AGW, irgedwann kommen zweite Ölpumpe (würde ich bevorzugen) und großer Ölkreislauf hinzu.
    Wenn du auch viel Straße fährst, nimm eine mit großem Kreislauf.
    Spätere 640er gabs dann mit Highlfow, also größeren Ventildurchlässen. (graue Motoren)


    Empfehlen würde ich immer mal den Kickstarter bei gezogenem Dekohebel leicht hoch und runter zu bewegen um zu hören wie sich die KW anhört.
    Wenn das Pleuellager Spiel hat, hört man das unten mit nem klackern gern schon mal.
    Wie der Motor klingt ist wie schon gesagt sehr wichtig, dazu muss man aber wissen wie er klingen soll ^^


    Immer empfehlenswert ist es, jemanden beim Begutachten dabei zu haben, der Ahnung hat, es wird auch viel Mist erzählt und angeboten.
    Hinterher ist man dann immer schlauer.

  • Danke für die antworten.


    Also wenn dann werde ich nur straße fahren sprich ich hole mir eine supermoto.


    Das mit den Öl Kreislaufen habe ich auch gehört...bei den 620ern ist dann eben die gefahr das die schnell überhitzen...aber da hätte ich schon eine Idee dies zu vermeiden :Daumen hoch:


    Leider habe ich niemanden der sich mit KTM auskennt :nein:

  • ok dann werde ich dann mal fragen.


    Aber ich muss mich erstmal entscheiden zwischen den beiden...tendiere
    ehern zur
    620er weil die auch mehr NM bringt. :sabber:

  • Danach würde ich nicht gehen.


    Wenn du nur Straße fahren willst, wäre mir wichtiger dass sie ne 4 Kolben Bremse vorne hat und ne 320er BS. Die 620er haben da meist alle nur 2K und höchstens ne 300er BS.

  • Wenn dann natürlich eine umgebaute.
    Aber es gibt auch 620er als sumo ab werk.


    Ich kann mich nicht entscheiden...werde eine 640er probe fahren. :wheelie:

  • Ne 99er 620 Sumo hat nur ne 300er BS ab Werk


    die 2000er 620 Sumo ist ne SC, die SC sind aber gedrosselt, da haste dann ne Leistungsbeschränkung.


    Und beide auch nur 2 Kolbenbremsen.



    Wenn es nicht am finanziellen liegt, dann hol dir n neueres Modell mit 640 mit großer Bremse (320 und 4K), nen Highflow Motor, dann haste auch ne hydraulische Kupplung.

  • was muss ich für ne 640er ungefähr hinblätern...also eine ab 2003 :denk:

  • Ach ja außerdem:


    Gibt bei diesen Modellen alle mit ner WP43...da gibts eine alte und eine neue Version davon.
    Bei der älteren gibts zb die Gabelsimmeringe nur über KTM und die sind teuer.
    Bei der neueren Version gibts da auch anderswo welche, die kosten glaub nur die hälfte.


    Also auch hier: neuer=besser ;)

  • ok das wird kritisch
    Dann doch besser die 620er.