SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

  • an dem dongle kann doch nicht viel dran bzw. drin sein... muss doch gehen den mit geringem aufwand nachzubauen und eventuell sogar eine verbesserte lösung mit schalter.

  • an dem dongle kann doch nicht viel dran bzw. drin sein... muss doch gehen den mit geringem aufwand nachzubauen und eventuell sogar eine verbesserte lösung mit schalter.

    Dazu müsste aber auch erstmal einer der Ahnung von der Technik hat so nen Teil vollständig zerlegen oder irgendwo nen Bau/Schaltplan herbekommen.

  • Mahlzeit liebe smc690r fahrer


    Habe mir nach meinem kauf mehr erwartet zum thema Qualität
    die gleichen problem wie ihr habe ich auch ausser mit den felgen das habe ich nicht
    Ich musste nach meinem urlaub aus schweden (3500km gefahren) bin jetzt bei 5000 sind mir einige Sachen aufgefallen
    : Kabel Zündschloss angescheurt anders verlegt
    : kühl Schläuche alle stark angescheurt
    : tacho blau angelaufen
    : Betätigung der vorderradbremse sitze ich wie auf einem Schaukelpferd
    : stützgummi unter der sitzbank weg
    : gummirte schelle Öl drucksensor gerissen
    : starkes schwitzen aus kurbelgehäuseentlüftungsschlauch


    Usw

  • : stützgummi unter der sitzbank weg



    Das liegt daran, das beim Hochheben der Sitzbank ein Gummipuffer immer an der oberen Plastikabdeckung der ECU hängen bleibt.


    Nimm einfach diese Plastikabdeckung weg. Die ECU selbst ist ja fest verpackt und hat dann immer noch die Gummihalterung als Puffer mit der sie über der Batterie fixiert ist. Das Weglassen dieser Abdeckung reicht aus, um genügen Platz zum Abnehmen der Sitzbank zu haben, ohne das ein Gummipuffer irgendwo hängen bleibt.


    Da die Sitzbank ja als Abschluss über allem ist wüsste ich nicht, was ohne dieser Zusatzabdeckung passieren sollte.

  • starkes schwitzen aus kurbelgehäuseentlüftungsschlauch


    Wo schwitzt es genau heraus?
    Hast Du die Kantn modifiziert und das Ende des Entlüftungsschlauches ist frei bzw. anders verlegt (also nicht mehr in Airbox)?


    Wenn ja, und wenn es da raus schwitzt kontrollier mal den Ölstand. Ggf ist dieser über max.

  • Wie meinst du das mit der airbox


    Wenn die Airbox gegen einen offenen Luftfilter wie aus dem Evo Kit oder dem Ru 1750 getauscht wird.


    Original endet der Kurbelwellenentlüftungsschlauch in der originalen Airbox. So werden Gasgemisch und ggf abgeführter Ölnebel direkt verbrannt.
    Rüstest Du nun auf nen offenen Luftfilter um, musst Du schaun was Du mit dem Kurbelwellenentlüftungsschlauch machst.


    Da gibt es dann diverse Möglichkeiten wie z.B. mittels selbst gebohrtem Loch in den Ru 1750 enden lassen (gleicher Effekt wie im original = alles wird verbrannt)
    oder offenes Ende des Schlauches in einem Behälter zum Auffangen der Gase/Öle stecken oder einen kleinen extra Filter auf das Ende des Schlauches stülpen.

  • Könnt ihr mir vielleicht was zu der vorderradbremse sagen das was ich oben beschrieben habe??? Aber ich denke mal das die scheibe nen ding weg hat



    Und habt ihr sas mit dem tacho auch das der von links aus blau angelaufen ist???

  • Ich hab da mal eine kurze Frage, ich hab bei meiner 14er smc eine romatech Kennzeichenhalterung montiert und nun möchte ich natürlich noch mini LED blinker dazu montieren. Reicht es wenn ich ein Adapterkabel zwischen den Blinker und Elektrik gebe, oda muss ich noch zusätzlich einen Wiederstand schalten? Das ich einen Wiederstand schalten muss ist mir klar, aber hat der Adapter schon einen oder nicht? Und was hat es mit dem Blinkerrelais auf sich? Ist mir nicht so ganz klar...
    Ich kann den Link zu dem gemeinten Adapter leider nicht posten, aber ich glaube ihr wisst was ich meine...
    Hoffe Ihr könnt mir helfen :Daumen hoch:

  • Ich hab da mal eine kurze Frage, ich hab bei meiner 14er smc eine romatech Kennzeichenhalterung montiert und nun möchte ich natürlich noch mini LED blinker dazu montieren. Reicht es wenn ich ein Adapterkabel zwischen den Blinker und Elektrik gebe, oda muss ich noch zusätzlich einen Wiederstand schalten? Das ich einen Wiederstand schalten muss ist mir klar, aber hat der Adapter schon einen oder nicht? Und was hat es mit dem Blinkerrelais auf sich? Ist mir nicht so ganz klar...
    Ich kann den Link zu dem gemeinten Adapter leider nicht posten, aber ich glaube ihr wisst was ich meine...
    Hoffe Ihr könnt mir helfen :Daumen hoch:


    Also hier mal mein alter Post:


    Blinker! Was dazu kaufen und wie anbauen?


    Wiederstand brauchte ich nicht(bis jetzt noch nicht).
    Relais ist dafür nötig das deine Blinker wieder im Originaltakt blinken und nicht zu schnell. Du nimmst das alte Relais , das sich hinter der Scheinwerfermaske befindet raus und setzt das neue ein. Muss selber einen platz suchen wo du es gut hintun kannst. Irgendwo hier im Forum gibt es auch Bilder davon wo es genau sitzt aber die Scheinwerfermaske wirst du ja abbekommen und da is nur 1 Relais was os aussieht wie das mitgelieferte.

  • so auf gut 2000Km nen halben Liter Öl.
    ich denke das ist zu verschmerzen oder?


    der Öl verbraucht hängt wohl wirklich sehr stark damit zusammen wie man den Hobel bewegt.
    Davor hat sich nix gebraucht.

  • Wenn ihr eure Gabel bis zum Ende voll einfedert, macht sie dann auch so ein zischendes Geräusch?


    Mit dem Mopped ist gerade jemand umegefallen beim drauf setzen... und nun fällt einem alles komisch auf :motzki:

  • ja des is mit meiner gabel auch so
    denk is normal so
    ist auch bei kleineren Einfederbewegungen


    PS: umfallen tut dem moped gar nix außer dass evtl kühlwasser übern überlaufschlauch bischen austritt (ist mir auch schon passiert :tröst: )