Ölverbrauch VOR erstem Service SMC-R 2014

• Das macht doch dem Motorgehäuse nichts. Meine Steht immer auf dem Hubständer.

Dürft ich erfahren was für einen Huständer du hast `? :Daumen hoch:

Ich bin mir aber 99% sicher das ich hier im Forum was dazu gelesen habe das der Hubständer nur für Bikes mit Rahmenunterzug ist.
    Auf KTM Versand steht beim Supermoto Hubständer ja auch : " Nicht geeignet für SMC690/SMC R "

KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

Einmal editiert, zuletzt von thePaDDy ()

• Also bei MEINER hats nichts gemacht. Da verbiegt es vorher die Platte vom Bock. Aber es soll ja bekanntlich jeder machen was er will :prost:
    Das Ding wiegt ja auch nur Schlappe 140 Kg.

Edit: Ich hatte den Ständer ursprünglich für meine Enduro gekauft und dann später mit der Flex etwas für die SUMO gekürzt. Es gibt aber auch schon die SUMO Version.

• Also bei MEINER hats nichts gemacht. Da verbiegt es vorher die Platte vom Bock. Aber es soll ja bekanntlich jeder machen was er will :prost:
    Das Ding wiegt ja auch nur Schlappe 140 Kg.

Edit: Ich hatte den Ständer ursprünglich für meine Enduro gekauft und dann später mit der Flex etwas für die SUMO gekürzt. Es gibt aber auch schon die SUMO Version.

Alles klar. Ne ich würd sie auch lieber aufbocken als diese unterfahrbaren blöden Teile zu kaufen. :crazy:

Hast sie auf 24cm gekürzt oder da : 30mm sollte ja Luft sein = 240+30 = 270mm was ja Bodenfreiheit von der SMC ist ?

KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

• Was soll ich denn jetzt für ein Öl nachkippen.
    Ist da die ersten 1000 nicht ein Einfahröl verwendet?
    Der Händler hat gemeint solange ich noch ein bisschen was im Schauglas sehe kann ich die letzten 300 km fertig fahren

• Was soll ich denn jetzt für ein Öl nachkippen.
    Ist da die ersten 1000 nicht ein Einfahröl verwendet?
    Der Händler hat gemeint solange ich noch ein bisschen was im Schauglas sehe kann ich die letzten 300 km fertig fahren

kannst zu mir fahren hab Öl da.
    schreib einfach...
    Heute oder Morgen Abend.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Meine hat nun 3300km und hab schon ca. 700ml nachgefüllt.. laut Händler alles normal.. er sagte wenn mehr Öl drin ist frisst sie auch mehr :wheelie: .. Kollegen von mir das selbe.. ist halt ne KTM die hat auch hunger :) :prost:

Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

• So... Hab nun 700km runter und sehe auch nur noch am untersten Rand des Schauglases ein hauch von Öl :Daumen runter:

Muss 90km zum Händler fahren... Ich ruf morgen mal an, was ich nun machen soll :staun:

• So... Hab nun 700km runter und sehe auch nur noch am untersten Rand des Schauglases ein hauch von Öl :Daumen runter:

Hatte ich auch mit ca 750km. Hab einfach Öl nachgekippt und die 1000km voll gemacht..

• Mir wurde vom Händler vor dem ersten service gesagt das ich das motorex 10w60 powersynt 4t nehmen soll.
    Hat er mir dann auch rasch zugesandt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Mein händler hat mir noch 2 liter motorex 15w50 mitgegeben und ich hab bald den 1000er service. Nun wird er mir wohl auch dieses öl einfüllen. Soll ich darauf bestehen dass er das 10w60 verwendet?

• Ach mach dir kein Kopf, die von KTM haben die Motoren sicher nicht so gebaut das wenn es unter der unteren Markierung ist es dem Motor schadet.
    Ich denke da muss etwas mehr fehlen.