Reifen falsch montiert bei der smc 2014 ?

  • Montiere meine Sliks au immer andersrum, sieht Geiler aus :crazy::crazy:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Montiere meine Sliks au immer andersrum, sieht Geiler aus :crazy::crazy:


    Wie meinst du das? Den hinteren nach vorne, denn dann hättest du beim Bremsen mehr Gripp? :sabber::verliebt: :crazy: :crazy:


    @ Chris-Corrado,


    was hat der Reifenhändler eigenltich zu der Bitte mit dem Reifen tauschen gesagt?
    Die Montag mit falscher Drehrichtung ist im falle eines Unfalls bestimmt (wenn das Fahrzeug begutachtet werden muss) nicht lustig?

  • ich schaffe es ja mal ein Rücklicht falsch zu montieren *fg*,


    ABER ein Reifen sollte kein Händler / Monteur anders rum aufziehen!!


    denke das ist auch rechtlich nicht gut

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ABER ein Reifen sollte kein Händler / Monteur anders rum aufziehen!!


    Ist mir aber bei einem früheren Motorrad (keine KTM) schon mal beim Händler bei der Vorderradmontage passiert, fahren konnte man trotzdem mit der Maschine.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Fehler sind menschlich ;)


    habe gestern einen BMW mit 225 vo und 255 hi beim Händler besohlen lassen.
    Der hat richtig rum aufgezogen, allerdings den 255 vorne drauf gesteckt *lach*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Kenn eine Story da hat mal jmd den 305er von einem Porsche vorne raufgeschraubt. Aber danach wieder runter weil das fällt doch gleich auf :grins:

  • Fehler sind menschlich ;)


    habe gestern einen BMW mit 225 vo und 255 hi beim Händler besohlen lassen.
    Der hat richtig rum aufgezogen, allerdings den 255 vorne drauf gesteckt *lach*


    So abwägig wäre das bei der Dose gar nicht. Zumindest bei einem Fronttriebler.
    Wurde in der Rennerei am Berg auch schon so gefahren.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hallo zusammen
    Dass das vordere Profil "falsch" montiert ist, ist auf Metzeler zurückzuführen. "Früher" wurden alle Reifen wie der hintere Montiert. Wenn ich mich recht erinnere hat bei einer Probefahrt ein Techniker H.Dähne den Vorderrad Reifen falsch herum Montiert. Bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass die BMW endlich kein Lenkerflattern oder ähnliche Effekte mehr hatte. Metzeler baut daher schon seit Jahren die Vorderreifen "falsch". Die Geschichte hat er mal bei einem Training zum besten gegeben.
    Der Effekt soll sein, dass das Vorderrad von 2 Punkten der Pfeilrichtung auf die Mitte zuläuft und sich dadurch stabilisiert.
    Wer ihn trifft kann ja nochmal fragen.