Auspuff für mehr Leistung

  • Hey Leute, ich bin am überlegen ob ich mir eine andere Auspuffanlage anbauen soll aber welche? :denk: Ich möchte mir keine anbauen wo durch ich starken Leistungsverlust habe... Habt ihr evt Vorschläge für mich?
    :Daumen hoch:
    Danke, Grüße Daniel :winke:

  • Du bist ja noch recht neu hier im Forum, deshalb erlaube ich mir die Frage: Hast Du es schon mal mit der Suchfunktion (oben rechts neben "Netzathleten") versucht? Zu diesem Thema ist hier nämlich schon Manches geschrieben worden. Dies gilt übrigens auch für das Thema Geschwindigkeit.
    .

  • Ich möchte mir keine anbauen wo durch ich starken Leistungsverlust habe... Habt ihr evt Vorschläge für mich?


    leider haben so gut wie alle Zubehör Töpfe einen Leistungsverlust… manche mehr, manche weniger aber sooo stark ist's auch wieder nicht


    ansonsten lies/klick dich durch die diversen Themen…da steht schon ziemlich viel…



    ansonsten... :willkommen: im Forum

  • Also bei meiner 690er Duke brachte der Akra am Prüfstand gleich mal gut ein halbes PS* mehr,
    klanglich ist eigentlich nix um im Vergleich zum Original (zumal der Highscore-Airbox-Mod brummelt),
    aber er ist unfassbar viel leichter: als wär´s eine Attrappe.
    *) Das sind 7,7 Promille mehr Leistung und gleich mal 0,5 km/h mehr Topspeed,
    von dem brachialen Plus an Beschleunigung gar nicht zu reden!


    Wenn der jedoch nicht schon draufgewesen wäre,
    wär mir das die 700 Eier nicht wert gewesen.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Najut dann werde ich mal schauen


    ... aber nicht finden, was entweder die Leistung (der ohnehin nicht schlecht funktionierenden 125er) steigert oder einen voluminösen, basslastigen Sound erzeugt.
    Das Geld für einen Auspuff würde ich eher in eine Fahrwerksoptimierung stecken oder für die nächste, größere Maschine sparen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zitat


    ... aber nicht finden, was entweder die Leistung (der ohnehin nicht schlecht funktionierenden 125er) steigert oder einen voluminösen, basslastigen Sound erzeugt.
    Das Geld für einen Auspuff würde ich eher in eine Fahrwerksoptimierung stecken oder für die nächste, größere Maschine sparen.


    Wieso wie meinst du das?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weil aus 125 Kubikzentimetern halt kein bassiger Sound rauszuholen ist. Das Geld für so nen Zubehörtopf würde ich mir wirklich für beispielsweise Benzin aufheben, da hast du mehr davon :driften:
    Und die Sache mit der Mehrleistung ist hier schon oft durchgekaut worden, Fakt ist, dass du nur durch nen Auspuffwechsel nichts erben wirst.
    Und sind wir mal ehrlich: Hast du jemals eine 125er gehört wo du sagen würdest "Wow, die klingt echt super!"?
    Ich habe, als ich noch ne 125er hatte, auch lange hin und her überlegt aber letztendlich drauf verzichtet... Ist aber deine Sache, und ich wills dir wirklich nicht schlecht reden! Wenn dir das wichtig ist, dann kauf ruhig, aber erwarte dir nicht zu viel! :ja:

  • Wieso wie meinst du das?


    Nur mit einer Änderung am Auspuff ist bei der 125er Duke keine Mehrleistung zu holen, höchstens mehr Lautstärke. Und 125-ccm-Motoren klingen nunmal nicht voluminös. Das halt nur als Hinweis, bevor Du Geld für einen Auspuff ausgibst, entscheiden musst Du selbst.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das Geld für einen Auspuff würde ich eher ... für die nächste, größere Maschine sparen.

    Das ist ein wahrlich weiser Rat:
    Weil´s keinen erkennbaren Vorteil bringt,
    schmeiss dein Geld nicht für ein bissl anderes Geräusch
    und Problemen mit der Polizei raus.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Und sind wir mal ehrlich: Hast du jemals eine 125er gehört wo du sagen würdest "Wow, die klingt echt super!"?


    Sachs Roadster 125 v2 (Gleicher motor wie Yamaha XVS125 DragStar nur mit n bissl mehr punch)
    Hyosung XRX 125


    und die hörn sich beide wirklich erwachsen an! Sogar mit Originalauspuff!