Bos Desert Fox

  • Nach einer Woche Dolomiten und 1.500 km kann ich bestätigen, der Sound - :der Hammer:
    BOS dafür :respekt: ; einfach :sensationell:

    Take care :driften:

  • Habe den Topf auch für meinen Schwager erworben! Kann nur das weitergeben was er mir gesagt hat! Er ist sehr zufrieden mit Sound, Design und Verarbeitung! Er hat bisher 8.000 km mit dem Dämpfer gefahren und ist noch immer TOP zufrieden! Also, schnell den BOS Desert Fox sichern! Das Video vom Soundcheck des Kollegen spricht für sich! Gruß :-) :wheelie:

  • Wie meinst Du das ... schnell sichern ...? :denk:


    Gibt es einen Ausverkauf mit Sonderpreis?
    Modellwechsel?
    Preiserhöhung?
    :foto:

  • Hört sich gut an :Daumen hoch:


    Ob der genau so laut ist wie der Arrow ?


    Der war mir zu "krawallig..."


  • Nach einer Woche Dolomiten und 1.500 km kann ich bestätigen, der Sound -
    BOS dafür ; einfach

    ..ist der Sound denn so toll mit geschlossener Klappe (legal) oder mit offener (illegal) ?
    Oder darf man auch legal mit offener Klappe fahren ?


    Früher hat BOS immer sehr schöne Dämpfer gebaut, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hatte ich bei mehreren Bikes im Einsatz.
    Warum die jetzt einen solchen teuren Brotkasten entwerfen, wundert mich. Da kann ich auch den originalen dranlassen. Nur meine Meinung.


    P.s. Bei der Duke sieht er noch furchtbarer aus.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • ..ist der Sound denn so toll mit geschlossener Klappe (legal) oder mit offener (illegal) ?
    Oder darf man auch legal mit offener Klappe fahren ?


    Früher hat BOS immer sehr schöne Dämpfer gebaut, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hatte ich bei mehreren Bikes im Einsatz.
    Warum die jetzt einen solchen teuren Brotkasten entwerfen, wundert mich. Da kann ich auch den originalen dranlassen. Nur meine Meinung.


    P.s. Bei der Duke sieht er noch furchtbarer aus.

    Habe nichts gelesen, dass mit geöffnter Klappe der Topf illegal ist!


    Aussehen ist subjektiv. Wer sich darüber Gedanken macht stellt sein Bike vermutlich mehr auf die Straße als es zu bewegen :driften:

    Take care :driften:

  • Nur weil man nicht jeden :kacke: an sein Moto baut und auch ein bisschen Sinn für aussehen hat, heißt das noch lange nicht das das Moto nur in der Garage steht.

  • Habe in einem grossen Auktionshaus gesehen, dass er von einem Händler für 719€ statt 799€ angeboten wird.


    Schon nicht übel :applaus:



    Optik?
    Hmmm ... also der Akra ist auch ein ganz schönes Gerät :kapituliere:
    Von Sound her werden sie sich nicht allzuviel geben, denke ich.



    Gruss
    Harald

  • Servus,
    Kann mir jemand sagen was der BOS auf die die Waage bringt ? Im vergleich zu Akra und Remus ?


    Wie ist es mit den original KTM Koffern (Kunststoff) ? Abstand gewährleistet ? Hitze Entwicklung ?


    Von den drei Kandidaten gefällt mir der BOS am besten, und was ich bis jetzt an Sound im netz gehört habe, gefällt mir der Sound auch von BOS am besten. So viel zu meiner Meinung was die Optik betrifft, das wollte ich nur mal nebenbei kundtun ohne gleich das Wort :kacke: In den Mund zu nehmen. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.


    Besten Dank !
    Gruß Andreas

  • Hallo,


    zumindest der Gewichtsvergleich "original" vs "Bos" ist auf der Bos Webseite unter DesertFox zu finden.


    Gruss
    Harald

  • Habe jetzt einfach mal den BOS Desert Fox bestellt.


    Wird sich zeigen ob es richtig war.


    Versuch macht kluch :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Hallo Harald,
    Darf ich fragen wo du bestellt hast ?
    Beste Grüße
    Andreas

  • Klar!


    Bei ebay inseriert eine Firma den Desert Fox für 719€.



    Auf deren Webseite steht zu diesem Topf, dass er ohne Zulassungsdokumente käme.
    Auf ebay wird aber alles korrekt angegeben.


    Da habe ich dann zugeschlagen :Daumen hoch:


    http://www.motorrad-auspuff-shop.de



    Gruss
    Harald

  • Hallo,


    zumindest der Gewichtsvergleich "original" vs "Bos" ist auf der Bos Webseite unter DesertFox zu finden.


    Gruss
    Harald

    Hab gelesen, dass der BOS ca. 2,5 kg weniger auf die Waage bringt.


    Ich hatte bei Tante Louise bestellt für 680 € :sabber:

    Take care :driften:

  • Ich denke, das geht im Grundrauschen unter.


    Dann muss ich noch ein wenig abnehmen :Daumen hoch:

  • Schön,
    Falls jemand von euch auch gelegentlich mit Koffer unterwegs ist würde mich noch die Hitze Entwicklung mit dem BOS interessieren , und wie der Abstand zischen Auspuff und Koffer ist.
    Besten Dank für die Infos !!! :Daumen hoch: :sensationell:
    Gruß Andreas

  • Weil bei Euch immer nur die drei Akra Remus + BOS genannt werden


    GIANNELLI


    Ich sag nur GIANNELLI Titan 2kg und vom Sound brauchen wir nicht reden :der Hammer: und das ganze für 390€

  • Also mit der Hitze und den originalen Koffern gibt's kein Problem! Der BOS ist etwas schmaler! Daher mehr Platz! Und er wird nicht ganz so heiß wie der originale Dämpfer!


    Noch immer Top zufrieden! :applaus:

  • Gestern angekommen ... heute angebaut.


    Nur mal kurz in der Garage laufen lassen :crazy:



    Lauter und dumpfer als der original Schalldämpfer und leiser als der Arrow :wheelie:
    - "Soundregler" auf leise



    Morgen mal fahren



    Gruss
    Harald