SD = Ölsardine !!!

  • Das sieht aber für mich nach Hydraulik-Oel aus... von der Kupplung :?: :?:

    :kacke:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von franjo916
    Orginalzitat des Mechanikers: " Bei der Laufleistung
    (ca. 9.000 KM) könnte das schon mal vorkommen, es gäbe immer mal wieder Probleme mit dem
    Dichtring des Nehmerzylinders."


    Das ist doch wohl ein Witz :sehe sterne:


    Was für ein Glück das mein :kürbis: trocken ist :amen:

  • bei meiner war der Deckel am Ausgleichsbehälter oben an der Armatur undicht und es breitete sich gelegentlich ein feiner Nebel feinsten Hydrauliköls auf meinem Tank aus

  • So, meine SD ist wieder back home und hat die erst 35 km auch ohne Ölverlust überstanden - dank des totalen Schei...wetters auf'm Trailer :lautlach:
    Laut meinem Händler war die Ausrückstange verbogen und zerstörte dadurch permanent die Dichtung.
    Auch die Lagerung soll angeblich werksseitig gändert worden sein.
    Ich hab's erhlich gesagt nicht 100%ig verstanden - ist mir auch schnuppe wenn meine SD jetzt trocken ist und bleibt.

  • Dann wollen wir doch mal die Daumen drücken! Ausrückstange :?:



    Was mich schon immer interessiert hat, besteht bei der Befestigung der Spanngurte an den Lenkerenden nicht die Gefahr den Lenker krumm zu ziehen? Komfortabel ist die Lösung ja.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Dann wollen wir doch mal die Daumen drücken! Ausrückstange :?:



    Was mich schon immer interessiert hat, besteht bei der Befestigung der Spanngurte an den Lenkerenden nicht die Gefahr den Lenker krumm zu ziehen? Komfortabel ist die Lösung ja.


    Nein die Gefahr besteht nicht.
    Erst wenn du die Gabelfedern auf Block zusammendrückst und dann noch weiter Druck ausübst, wird als nächstes der Lenker nachgeben.
    Aber dann muss man das Bike schon mit einem Ratschengurt anziehen und Gefühl wie'ne Eisenbahnschiene haben.


    Ich ziehe die Gabel max. bis zum halben Federweg in die Feder, der Rest wird über die Abspannung an der HA erledigt.
    Mir ist in den vergangenen 13 Jahren noch kein Bike vom Trailer gefallen, selbst bei einem üblen Crash nicht.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky
    ...wenn meine SD jetzt trocken ist und bleibt.


    Tja, nach weiteren ~2.100 km hat meine SD wieder einen Seitenständer incl. "Fußbad".
    Nunmehr bei KM-Stand ~3.600 zickt auch der Anlasser (Anlasserfreilauf).
    SD steht wieder einmal beim Händler (diemal aber ein anderer) und ich hoffe,
    dass die Mängel (Kupplungsnehmerzylinder wird endlich komplett ausgetauscht)
    diesmal behoben werden.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: