Getestet habe ich das Wack Dry Lube auch, nur nach 150 km sieht die Kette schon wieder so ungeschmiert aus, das kann ich dann nie so lassen und bin ständig am Nachsprühen...
Kettenpflege/ Schmierung
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Hallo,
einfach einen ordentlichen Kettenöler einbauen und fertig. Keine Sauerei keine Arbeit, fast wie Kardan.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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einfach einen ordentlichen Kettenöler einbauen und fertig. Keine Sauerei keine Arbeit, fast wie Kardan
Naja, eben nicht. Ich hatte zwar nicht deine Nobelversion, sondern den Tutoro, aber da muss man trotzdem andauernd bei gucken - Düse noch richtig platziert, Behälter noch voll, stimmt die Einstellung, bei Regen muss man auch wieder umstellen, hoher Anschaffungspreis, dazu noch ein hässliches Schaltkasterl am Lenker....naja, is halt Geschmacksache.
Jetzt sprüh ich wieder (ca.alle tausend Kilometer mit S100 oder so, wenn die Kette halt so aussieht, als ob sie Pflege braucht), damit hat an der 12er die Kette schon 40000 gehalten, das reicht mir. Manchmal ist einfacher = besser ;-)
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Genau das ist eben der Unterschied. Einmal was gescheites gekauft und Ruhe. Was erwartest Du denn von den billigen Teilen? Die Vorteile einer elektronischen Steuerung und einer Viskositätsunabhängigen Dosierung waren im Vorfeld ja auch erwähnt. Wenn man sich dann für die Sparbrennerversion entscheidet sollte man sich nicht wundern, wenn das eben nicht so funktioniert.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Wenn meine Kette, bzw die Rollen wieder leicht zu glänzen anfangen, bekomme ich nun auch witzigerweise
so "zirp" oder quietschgeräusche beim Gas wegnehmen (also abtouren), beim Gas geben hört man nichts..
Also nicht in einem Durch, sondern wie als würde immer an einer Stelle, eine "quietschende Stelle" dabei seinWenn ich sie wieder schmiere, is das ganze weg
Hab sie heute aber deshalb mal ordentlich gereinigt und frisch geschmiert.
Kettenspannung passt auch!Jemand von euch eine Idee, bzw hat das jemand sonst noch?
Achja ich nutze: Motorex Chain Cleaner & S100 weißes Kettenfett
MfG
deChris -
Hallo,
ich habe einen Tutoro Kettenöler. Habe bis jetzt noch keine Erfahrung. Werde ihn einfach ausprobieren.
Gruß Joachim
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Ich habe bei unseren Motorrädern beide Öler Varianten im Einsatz und muß Heiko Recht geben, ein elektronisch geregelter Öler ist immer besser als ein Tropfsystem (jetzt mal egal ob Tutoro oder Scotti mit Unterdruck). Ich habe mich hier mal ausführlicher zum Thema ausgelassen und kann sagen, daß ich mit meiner jetzigen Erfahrung kein Tropfsystem mehr kaufen würde.