IXS Lederkombis zu empfehlen ? Erfahrungen ?

  • Servus,


    möchte mir ende des Monats endlich eine Lederkombi kaufen ! :D Fahre zwar erst ne 125er Duke, aber trotzdem, sicherheit geht vor und jetzt hab ich endlich die finanzielle möglichkeit dazu.


    Mich würde interessieren ob jemand von euch schon erfahrungen mit den IXS kombis hat was sicherheit und qualität betrifft.


    Tendiere momentan zur IXS Canopus Jacke und Robin 2 Lederhose.. lt. angaben sind die aufeinander abgestimmt.
    Macht auf mich den besten eindruck, optisch sowie Technisch, hat noch die Metallcaps auf den Schultern, sind bestimmt ned verkehrt :D
    Alternativ wäre noch die Camino/Conquest interessant.
    Preislich liegen alle im Rahmen so ca. 550-700€


    Welche ist wohl technisch die beste ?


    Mfg Max

  • Ich fahre seit diesem Jahr eine IXS Camino und bin damit bisher was die Qualität und Verarbeitung angeht sehr zufrieden. Den Rückenptotektor muss man nachrüsten, denn da ist nur ein Softpolster drin. Die restlichen Protektoren machen einen soliden Eindruck, Kombi trägt sich sehr angenehm.



    Gruß Kai
    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß zille

  • Ich fahre schon ein paar Jahre IXS Robin. Bin auch zufrieden :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hab jetzt in 10 Jahren meinen 2 IXS Kombi und kann mit gutem Gewissen sagen. Top für den Preis. Trag zur Zeit den Kombi Charger in Größe 110 und bin zufrieden, einzig der Verbindungsreisverschluss ist aus Plastik, beim alten Kombi war er aus Metall. Aber für den Preis ist das zu verzeihen.
    Der alte hat auch genau seinen Zweck erfüllt und war mein Schutz, Leder zwar durch aber nur an den Stellen wo die Protektoren sitzen.


    Bin zufrieden

  • So danke für eure erfahrungen ;)


    Hab mir gerade die IXS Conquest in komplett Schwarz bestellt für sage und Schreibe 495€ :D Jetzt mal sehen ob se passt... o.O :)

  • Die Qualiät bei IXS finde ich Top! Fahre seit 6 Jahren die IXS Breaker-Kombi auf der Strasse und noch immer zufrieden damit :Daumen hoch: ...

  • Die kombi ist heute gekommen :D


    Ansich super teil, aber passt nicht..
    wird gleich wieder zurück geschickt. Das heißt es muss wohl doch mehr am Problem gearbeitet werden was IN der Kombi steckt und nicht als an der kombi :/


    Trotzdem danke für euren rat !


    Werd wohl doch weiter mit Jeans fahren müssen :/

  • DANN SAG MIR WO ICH NE PASSENDE HOSE FINDE !


    Es ist ned grad eifnach ne passende hose zu finden wenn größe 325 einem zu klein... Ich hab ca. 600€ grad zur verfügung aber mir passt nix..

  • Ja, das wäre hilfreich.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Gehe in die Shops und probiere an.
    Eine Lederkombi online auf gut Glück zu bestellen macht keinen Sinn.
    Je nach Hersteller variieren die Größen und Schnitte zu stark.
    Bei einer FLM hatte ich z.B. Größe 50, bei der IXS 102, da war in 48 die Jacke schon zu groß, aber die Hose zu klein/kurz, obwohl ich nicht gerade lange Beine habe.



    Gruß Kai
    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß zille

  • Langgröße bringt mir nix.
    Bin 1.70 groß und wiege gute 125kg... die 325er Jacke hat mir recht gut gepasst, aber die hose nicht ganz an den oberschenkeln und IXS ist die einzigste Firma die solche größen anbietet. Udn ich brauch aufjedenfall ne Lederhose welche Schleifer drauf hat. Bin dank neuer Reifen heute erstes mal mit der Raste aufgesetzt und dabei wären mir solangsam ne gscheide kombi oder zumindest hose lieb..


    Von der länge her passt die hose 325 recht gut, nur an den oberschenkeln ist se mir halt zu eng, Wade, Knie und Schleifer hat recht gut gepasst.. aber die hose geht nicht zu :/ Auf gut glück bestellt hab ich aus dem grund da ich nirgends die größe gefunden habe udn deswegen bestellen musste

  • Okey.. Preis geht ja, denke werde dann mal München fahren vllt morgen und mal schauen lassen was die mir für einen preis machen, evtl bestell ich mir dann ne hose. Müsste ja mit ner Büse Textiljacke kombinierbar sein ? Optik ist 2. rangig, nächsten monat mim Lohn kann ich mir ja dann noch ne Jacke machen lassen...

  • Mal schauen, vllt fahr ich dann echt mal hin..


    Aber 400-450€ nur für die Hose wäre aber eigentlich schon mein Maximaler Preis gewesen.. :/ wenn man bedenkt das die Kombi nur 500€ gekostet hat von IXS.


    und Problem ist halt ich will was gscheides, aber find nix.. und für 600-800€ will ich keine Lederhose kaufen wo es sein kann das ich in 3 jahren ne neue brauch, das ist mir zu viel geld, aber wenn kein anderer weg dran vorbei geht..

  • Hab gesündigt und mir eine Hose mal aus neugier von CIMA bestellt.. soll zwar der größte Rotz sein, aufgerissene Nähte etc, aber hey, immernoch besser als jeans xD