660 SMC Probleme

  • Hallo KTM Spezis,


    ich habe eine 660 SMC mit offenem Luftfilter und einem Akrapovic Topf gekauft.


    im Vergaser war ne 195er Hauptdüse.


    Ich hab den Vergaser zerlegt und mit ner 165er (original) bedüst, den Luftfilter habe ich auch wieder zurück gebaut.


    Seit ich den Vergaser wieder eingebaut hab, läuft sie nur kurz an wenn ich den "Heißstartknopf" ziehe und stirbt auch gleich wieder ab.


    Ich hab den Vergaser nochmals ausgebaut, zerlegt und alles kontrolliert, einen Fehler hab ich jedoch leider nicht gefunden.


    Für zielführende Tips wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Michl

  • Ich kenne mich nicht so gut aus, hab aber eine 660 SMC 2005 umgebaut bzw. die Airbox umbauen lassen. Die Bedüsung habe ich auch angepasst.


    Ich habe eine 183 HD und die dazu gehörige Nadel von Tom Dick. Kann es sein das du die Nadel auch noch ändern musst? Also wieder die originale Nadel rein.
    Ausbauen musst du den Vergaser nicht extra zum HD und Nadel wechsel.


    Nur eine Vermutung, vielleicht gehört beides getauscht weil es sonst nicht funktioniert.
    Hast du die Kurbelwellengehäuseentlüftung (tolles Wort) wieder mit dem original Schlauch in die Airbox gestöpselt?
    Bei meiner Umgebauten Airbox musste ich die Entlüftung anders verlegen.


    Ansaugung original aber Endtopf Akra, solltest da mit der Bedüsung nicht schon bissl höher als 163 für komplett original?

  • Danke erst mal!


    Im Vergaser war nur ne andere Hauptdüse drin, alles andere war original, auch die Aufhängung der Düsennadel war so wie es in den technischen Daten steht. Aktuell ist alles im Vergaser (wie im Datenblatt steht) auf die offene Leistung eingestellt.
    ein wenig technisches Verständnis hab ich schon, hab irgendwann mal Kfz- Mechaniker gelernt und auch schon als Motorrad Mechaniker gearbeitet (ist aber schon ewig her).


    hab den Vergaser nochmals ausgebaut und alles gecheckt aber keinen Fehler gefunden.


    bin noch immer ratlos :kacke:

  • Mit Heißstart läuft sie doch noch magerer oder?
    Sicher dass es nicht der Choke ist den du ziehst?


    Würde tippen mit Akra und kleinerer HD läuft sie schon zu mager.

  • Hi


    Schwarzer Knopf > Choke
    Roter Knopf > Heißstartknop


    Habe den roeten Knopf noch nie gebraucht!.


    Gruß

  • Hallo,


    hast du schonmal den Leerlauf weiter hoch gedreht ?


    Gruss


    Norbert

  • Also Heißstart kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, dann vlt die GRS mal reindrehen, weil zu fett.
    Evtl mal die Luftdüsen im Ansaugstutzen auf Durchlass prüfen, ob da eine evtl zu ist.
    Wenn der Luftffilterdeckel wieder drauf ist, läuft sie auch evtl zu fett, weil zu wenig Luft angesaugt werden kann, für Akra wird immer der Sportluftfilterdeckel empfohlen.



    Falls Choke: GRS rausdrehen evtl Standgas erhöhen und gucken wann die Karre stabil läuft, dann größere LLD und evtl größere HD.

  • Zurück auf Start!!


    Alle Änderungen erstmal wieder zurücknehmen und schauen ob sie dann wieder läuft...


    195er Düse rein und Luftfilter wieder aufmachen....



    Falls sie dann auch nicht läuft, liegts an was anderem.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wenn der Luftffilterdeckel wieder drauf ist, läuft sie auch evtl zu fett, weil zu wenig Luft angesaugt werden kann


    das ist im leerlauf so gut wie egal, erst bei höheren drehzahlen wird das luftmanko spürbar.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Ja möglich. Hatte auch nur nach Gründen gesucht, warum sie mit Heißstart zumindest anspringt und wohl zu fett läuft...wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann.
    Vielleicht kommt gar keine Luft durch?
    Oder...ist die GRS noch drin? Ohne die geht auch nix, vielleicht is die ja raus gefallen...ist mir während der Fahrt mal passiert. Glücklicherweise hing sie noch im Loch und ein Ablaufschlauch hat sie gehalten :peace:

  • Hallo Jungs,


    erstmal vielen Dank für die Antworten und Tips!
    Also ich bin (oder war vor vielen Jahren) vom Fach.
    Es war wirklich so das alles soweit ok war, und ich war auch im Bilde welcher der HS-Knopf ist und welcher der Joke :grins: .
    Aber wurscht, ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!


    Ich hab den Vergaser noch mal ausgebaut, zerlegt, mit Pressluft durchgeblasen und jetzt läuft se wieder :Daumen hoch: .


    In Zukunft werd ich Euch sicher ab und an mal mit n paar Fragen auf die Nerven gehen :denk:


    Grüße aus München


    Michl