660 SMC Probleme

  • Hallo KTM Spezis,


    ich habe eine 660 SMC mit offenem Luftfilter und einem Akrapovic Topf gekauft.


    im Vergaser war ne 195er Hauptdüse.


    Ich hab den Vergaser zerlegt und mit ner 165er (original) bedüst, den Luftfilter habe ich auch wieder zurück gebaut.


    Seit ich den Vergaser wieder eingebaut hab, läuft sie nur kurz an wenn ich den "Heißstartknopf" ziehe und stirbt auch gleich wieder ab.


    Ich hab den Vergaser nochmals ausgebaut, zerlegt und alles kontrolliert, einen Fehler hab ich jedoch leider nicht gefunden.


    Für zielführende Tips wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Michl

  • Ich kenne mich nicht so gut aus, hab aber eine 660 SMC 2005 umgebaut bzw. die Airbox umbauen lassen. Die Bedüsung habe ich auch angepasst.


    Ich habe eine 183 HD und die dazu gehörige Nadel von Tom Dick. Kann es sein das du die Nadel auch noch ändern musst? Also wieder die originale Nadel rein.
    Ausbauen musst du den Vergaser nicht extra zum HD und Nadel wechsel.


    Nur eine Vermutung, vielleicht gehört beides getauscht weil es sonst nicht funktioniert.
    Hast du die Kurbelwellengehäuseentlüftung (tolles Wort) wieder mit dem original Schlauch in die Airbox gestöpselt?
    Bei meiner Umgebauten Airbox musste ich die Entlüftung anders verlegen.


    Ansaugung original aber Endtopf Akra, solltest da mit der Bedüsung nicht schon bissl höher als 163 für komplett original?

  • Danke erst mal!


    Im Vergaser war nur ne andere Hauptdüse drin, alles andere war original, auch die Aufhängung der Düsennadel war so wie es in den technischen Daten steht. Aktuell ist alles im Vergaser (wie im Datenblatt steht) auf die offene Leistung eingestellt.
    ein wenig technisches Verständnis hab ich schon, hab irgendwann mal Kfz- Mechaniker gelernt und auch schon als Motorrad Mechaniker gearbeitet (ist aber schon ewig her).


    hab den Vergaser nochmals ausgebaut und alles gecheckt aber keinen Fehler gefunden.