Legos 4 Alarmanlage funktioniert nicht wir es sollte

  • Eine Frage, ich habe eine Legos 4 Alarm auf meiner KTM montiert, aber ich glaube nicht dass es richtig funktioniert, wie es sollte. Es ist eine original Legos 4 Alarm nicht der KTM Alarm (das ist geläufig auch legos 4).Est ist plug und play der Stecker ist Sohnes eingebaut.


    Wenn ich den Knopf einmal druck dann kommst 1 Beep von des Alarms, aber nach dem Handbuch sollten es 2 beeps sein,drücke ich 2 Mal in Folge, dann höre ich 2 x beep und 1xbloop und der Blinker blinken zweimal, aber die Scheinwerfer und Rücklicht blinken auch.Das Handbuch sagt bei 2 x Drucken erlischt nur der Alarm nicht die Bewegung sensor.Das stimmt auch nicht glaub ich das der Blinker und Scheinwerfer auch mit blinkt.Aber bei 1 x Drucken hur ich nicht 2x beeps aber nur eines . Wir weiß, was los ist ..




    Danke



    2 Mal editiert, zuletzt von Yohammer ()

  • Also ich habe die Original KTM - von daher kann ich vielleicht ein wenig helfen. Ich glaube Du siehst da was falsch.


    Du solltest immer nur 1 mal drücken - und dann kommt je nach dem ob sie vorher schon aktiv war oder inaktiv war entsprechend 1 oder 2 beeps.


    mit dem mehrfach drücken und so machst du einstellungen oder mit länger drücken aktivierst du alarm zwar, aber ohne bewegungssensor (für transport auf hänger oder so).

  • Flixikus,danke für deine Antwort,haben sie viellicht ein Betriebsanleitung von deine KTM Alarmanlage? .


    Ja die habe ich, aber das ist ein Buch - ich gucke mal wie ich Dir die wichtigen Seiten raus ziehen kann. Aber solltest Du nicht selbst auch eine Anleitung haben?

  • Produziert KTM tatsächlich eine eigene Anleitung für die umverpackte Legos 4 (die als Anleitung ca. 4 A4 Seiten hat)?
    Dann ist mir klar weshalb die Legos 4 im KTM Karton mehr als 100€ teurer ist.

  • Sieht so aus wie die Originalbedienungsanleitung mit einem zusätzlichen KTM Logo.
    Die Kohle für den orangen Karton und das Logo auf der Bedienungsanleitung kann man sich echt sparen und dafür ggf. noch die zusätzlichen Sensoren kaufen (Erschütterungssensor, Annäherungssensor). Die muss man dann aber ranbasteln, weil sich KTM dafür die Anschlussleitungen im Stecker und im Kabelbaum gespart hat.

  • Sieht so aus wie die Originalbedienungsanleitung mit einem zusätzlichen KTM Logo.
    Die Kohle für den orangen Karton und das Logo auf der Bedienungsanleitung kann man sich echt sparen und dafür ggf. noch die zusätzlichen Sensoren kaufen (Erschütterungssensor, Annäherungssensor). Die muss man dann aber ranbasteln, weil sich KTM dafür die Anschlussleitungen im Stecker und im Kabelbaum gespart hat.


    Ähm... also ich bin mir zwar nicht sicher, aber bei meiner Original KTM scheint irgendwas ähnliches drin zu sein, denn wenn ich gegen das Hinterrad trete oder bissl am lenker rum wackel geht alarm los.

  • Ich schätze mal, dass du bei deinem Tritt den Quecksilberschalter so weit in Schwingung versetzt, dass er ein Signal wie beim Aufrichten (Lageänderung) abgibt. Beim Erschütterungssensor reicht es (je nach Einstellung der Sensibilität) aus, wenn man leicht auf Tank, Verkleidungsteile, Reifen, etc. tippt.


    Seltsam finde ich auf jeden Fall, dass nicht nur die Blinker blinken, sondern auch Scheinwerfer und Rücklicht.


    Würde mal versuchen die automatische Selbstschärfung zu deaktivieren, nicht dass die vielleicht dazwischenfunkt.

  • Die selbstschärfung war bei mir von Anfang an aus. Will ich auch nicht an haben. Nervt zu sehr beim tanken. :)

  • Flixikus,


    Danke für der Anleitung,est iss gleich wir der legos 4.Viellicht muss ich dass automatisch einschalten nach 50 sec. ausschälten...

  • Heute das automatisch einschalten von das Alarm aus geschaltet,wann ich jetz 1x der tast druck dan hur ich 1 bleep und 2x gern das blinker blinken ,wann ich das Alarm ausschalt dann gehrt nur der Blinker 1x blinken und keine bleep.Hoffentlich stimmt est so..

  • Also bei mir sind es immer 2 Beep mit 2x blinken oder 1 beep mit 1x blinken...


    Ausser es wurde ein Alarm ausgelöst dann ist es anders.

  • Also bei mir sind es immer 2 Beep mit 2x blinken oder 1 beep mit 1x blinken...


    Ausser es wurde ein Alarm ausgelöst dann ist es anders.

    Flixikus,Dann stimmt est noch immer nicht :traurig: ,ich frage meine Dealer of sie das dann anschauen kann ....
    Vielen dank für deine Antworten

  • Mal ne blöde Frage zur Alarmanlage: Saugt die nicht irgendwann die Batterie leer ? Was macht ihr im Winter, oder bei längerer Standzeit ? Wenn die Anlage dann gar nicht scharf ist, ist sie doch nur in seltenen Situationen ein Schutz oder ?

  • Mal ne blöde Frage zur Alarmanlage: Saugt die nicht irgendwann die Batterie leer ? Was macht ihr im Winter, oder bei längerer Standzeit ? Wenn die Anlage dann gar nicht scharf ist, ist sie doch nur in seltenen Situationen ein Schutz oder ?

    Ich habe die Orignale von KTM (Meta System). Da gibt es den sogenannten Stop Mode bei dem der Stromverbrauch auf Null reduziert wird und nur noch die Wegfahrsperre aktiv ist. Dieser Modus wird automatisch nach 5 Tagen ohne Alarm aktiviert sofern die Batterie fast leer ist.
    Der Stromverbrauch wenn sie aktiv ist fällt aber wirklich sehr gering aus: 1,8mA bei 12V

  • Also bei mir sind es immer 2 Beep mit 2x blinken oder 1 beep mit 1x blinken...


    Ausser es wurde ein Alarm ausgelöst dann ist es anders.


    Yepp :Daumen hoch: so ist das bei mir auch ! hab nur ein Problem , wenn sie mehrere Tage steht bekomme ich sie nicht deaktiviert :teuflisch: das heißt ich muss sie losheulen lassen und dann Sie deaktivieren !

    OHNE HUB KEIN SCHUB !


  • Yepp :Daumen hoch: so ist das bei mir auch ! hab nur ein Problem , wenn sie mehrere Tage steht bekomme ich sie nicht deaktiviert :teuflisch: das heißt ich muss sie losheulen lassen und dann Sie deaktivieren !

    Das ist bei mir auch so und ich finde nicht den Fehler. Hat niemand eine Lösung ?

  • Ich denke das ist leider so!


    Zündung an, dann kommt der Kontrollton, dann deaktivieren! War zumindest bei meiner @ so, bei der SDR hab ich sie noch nicht eingebaut!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Moin,
    bei mir (original KTM) ist beim aktivieren machmal beep, beep, bööp und manchmal nur beep, beep.
    Weiß jemand was das bööp zu bedeuten hat?

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker: