Motor stirbt ab

  • Hallo SM-Gemeinde,
    manchmal geht der Motor während der Fahrt beim Ziehen der Kupplung einfach aus. :weinen:
    Kennt ihr das auch? Woran kann das liegen? :sehe sterne:
    Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, doch mittlerweile habe ich beobachtet, dass es im Laufe eine Ausfahrt 2 -3 mal passiert.


    Schreibt mal eure Erfahrungen!

  • Keine Ahnung wie das eingestellt ist, hab keinen Drehzahlmesser montiert.
    Ich hab's jedoch etwas runtergedreht damit es nicht so kracht, wenn ich aus dem Stand den 1. Gang einlege.
    Meinst du es ist zu niedrig?

  • hatte da gleich Problem auch schon zweimal...bin ein Stück Autobahn gefahren, so mit 130 und dann runter von der Autobahn dann an die Kreuzung hin und...aus war se
    das zweite mal war an ner ganz normalen Kreuzung

    :achtung ironie: Verkaufe 12-tlgs. Werkzeugset aus Edelrost - Stahlfrei !!!

  • Ich weiss es evtl...


    guckt doch das nächste Mal wenn sie ausgeht auf die Temperaturanzeige und hört ob der Lüfter im Stand läuft...


    Bei mir war einmal das gleiche,da hab ich sofort an die Temp gedacht,weil der Lüfter auch bei "Motor Aus" lief


    und 6 balken zu sehen waren. 1 Minute gewartet


    dann lief sie wieder rund...vielleicht hat sie ja nen Termokontakt,der vor Überhitzung schützt.


    Kein Ahnung ist auch nur eine Möglichkeit :daumen hoch:

  • Hatte das Problem mit dem ausgehen auch (beim an die Ampel ranfahren und im Stand beim spielen mit dem Gas ) !


    Ursache des ganzen war der Umbau auf Sommer Door's , die Veränderung der Nadelhöhe und die Feineinstellung .


    Dabei haben die das Standgas zu niedrig eingestellt , dies wurde behoben und siehe da es funzt .


    Also keine große Sache , :kacke: ist nun wirklich das der Drehzahlmesser fehlt .


    Hätten wir einen dann kämmen sollche Fragen nicht ! 1400 U/min und gut iss :amen:

  • Zitat

    Original von Awo
    Also keine große Sache , :kacke: ist nun wirklich das der Drehzahlmesser fehlt .


    Hätten wir einen dann kämmen sollche Fragen nicht ! 1400 U/min und gut iss :amen:


    Im Normalfall brauch ich ja keinen, aber für solche Sachen wär er schon nicht schlecht.

  • War bei mir auch der Fall. Manchmal war's richtig :kacke: wenn vor einer Spitzkehre der Motor aus ist ....


    Gestern hat mir die Werkstatt das Standgas auf 1450 U/min eingestellt; damit soll es -Zitat des Meisters- dann mit dem Spuk vorbei sein.


    Wer zum Teufel hat die Drehzahlmesser bei KTM geklaut (kann doch nicht sein, daß ein Moped um 13000 Euro [in A] keinen Drehzahlmesser hat.
    Und dann steht da auch noch in der Betriebsanleitung daß man die Leerlaufdrehzahl ganz einfach selbst auf den gewünschten Wert einstellen kann ....


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al


    ps: 450 km Autobahn mit 140 - 150 = mehr für die Nackenmuskulatur als 1 Woche Kraftkammer :lol:

    Tia koi pai!

    Einmal editiert, zuletzt von cresta ()

  • Zitat

    Original von cresta



    ps: 450 km Autobahn mit 140 - 150 = mehr für die Nackenmuskulatur als 1 Woche Kraftkammer :lol:


    :alter schwede::respekt::respekt::respekt:


    ich hatte nach 120 km Autobahn mit einer Pause schon mehr als die Schnauze voll :grins:

  • Zitat

    Original von 950SM
    WEICHEIER !!!


    Mag sein, daß sie weich sind; aber nach den 450 km waren sie auch unglaublich kalt ..... :lol:


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

    Tia koi pai!

  • Mir ist das Phänomen gestern zum ersten mal passiert, war aber beim Gasslhatzn in einer langsamen engen Kurve... auf einmal wars weg... :kapier ich nicht:


    najo solangs nicht bei einer Ausfahrt passiert...


    hab mir im übrigen schon den LED Drehzahlmesser eingebaut... werd bei Zeiten mal Fotos posten. :perfekt:

  • Bitte nicht nur Fotos , sondern gleich mit ungefährer Einbauanleitung und wo man kann käuflich erwerben !!!


    Danke :sensationell:

  • Zitat

    hab mir im übrigen schon den LED Drehzahlmesser eingebaut




    klingt interresant! :daumen hoch:
    Auf jeden Fall mal Bilder posten

    Einmal editiert, zuletzt von sumowoody ()