• Hy ;-)

Nachdem die 990er SMT nicht mehr auf der Österreichischen KTM Homepage aufscheint und zurzeit die 690 SMC R die stärkste, anmeldbare Supermoto von KTM ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr der Meinung seid ob es jemals wieder eine 990er SMT geben wird? Denn eigentlich war die 990er SMT doch gar keine richtige Supermoto, die hatte doch ca. 200 kg. Das ist doch keine richtige Supermoto mehr. :zwinker:

Gruß
    Vodice13

Das Leben ist ein rießiger Spielplatz :lol:

• War auch keine Sumo mehr sondern eine Megamoto, genau wie die SMR 990, aber halt eher auf touring ausgelegt...

ABER: Es gibt bereits einen Thread darüber und es wird einen NAchfolger geben für die 990er...

• War auch keine Sumo mehr sondern eine Megamoto, genau wie die SMR 990, aber halt eher auf touring ausgelegt...

ABER: Es gibt bereits einen Thread darüber und es wird einen NAchfolger geben für die 990er...

Gibt es schon- die 1190@. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Die 1190 ist sicher ein super Motorrad, aber auf keinen Fall eine Nachfolgerin für die SMT. Ich konnte während meines Service die @ R als Ersatzmotorrad fahren. Deutlich unhandlicher als die SMT und fühlt sich mindestens 2 Nummern größer an. Alles ist irgendwie ein bisschen indirekter. Der Motor ist aber geil.

• Sehe ich auch so - die 1190 ist was ganz anderes und nicht mit der SMT oder gar der SMR zu vergleichen. Mein Freundlicher verweist auf den Herbst, da sollen auf der Intermot neue Moppeds unterhalb von 1000 ccm vorgestellt werden. Ich warte übrigens auch auf einen noch einmal deutlich leichteren und noch handlicheren Nachfolger für meine SMR, gerne auch mit etwas weniger Leistung und/oder Hubraum - solange das Drehmoment unten heraus gut genug bleibt.

Die neuen MTs von Yamaha zeigen, wo es in Zukunft langgehen kann. So ein Teil von KTM (leicht, edel, lustig, mit guter Laufkultur und Top-Fahrwerk ... und natürlich wieder mit frischem Kiska-Design) wäre doch für alle perfekt, die weder fürs Ego noch für den schnellen Spaß auf kurvenreichen, öffentlichen Straßen so eine Wuchtbrumme mit weit über 100PS brauchen.
    .

• Ich habe da auch was leuten hören und da war die Rede von einem Paralleltwin um die 800 cm³ und da wäre ich dann wohl raus. Ein V-Motor sollte es wenigstens sein und dann kenne ich eine Firma die solche Motorräder herstellt!

Gruß Bernd :wheelie:

"Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

• Ha...da haben wir's wieder!
    Bernd, deine Worte: "DIE will ich nicht haben!"

Ralph :grins: