Hilfe beim Auspuff

  • http://www.motorrad-auspuff-sh…Superduke-ab-Bj.-2014.htm


    http://www.remus.eu/0967826580…stahl-schwarz-eg-abe.html



    Hallo KTMler,


    will mir die beiden Teile für mein Moped holen, jetzt meine Frage: muss ich ein Mapping haben oder läuft das ohne auch?


    Bei meiner BMW K1200R hatte ich auch Kat weg und einen Laser Auspuff montiert und der BMW Werkstatt Meister sagte mir das die Lambdasonde das regelt.


    Gruss Bernd

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Du das in einem der anderen beiden Auspuff-Threads geschrieben hättest auch eine Antwort bekommen hättest. Davon abgesehen hättest Du Dir die Antwort selbst geben können wenn Du ein wenig gestöbert hättest.


    Aber um es kurz zu machen:


    1. nicht erlaubt (wenn es Dir egal ist ok...)
    2. Du MUSST das Mapping nicht drauf machen - dann hast Du aber ausser einer Lauten 1290 zusätzlich noch eine deren Motorabstimmung fürn Arsch ist und auch Gefahr besteht das er Dir um die Ohren fliegt. Naja und vermutlich sogar noch weniger Leistung als eine Serien-1290...


    Also wenn Du mich fragst würdest Du Dich damit total zu Assi machen.... ganz oder gar nicht ist die Devis - und zu "ganz" zählt eine vernünftige Motorabstimmung!


  • Remus schon geliefert :sensationell:


    Könnte etwas lauter und dumpfer sein :Daumen hoch:


    warte noch auf Bodis mit ihrem Rohr

  • Bin auch am überlegen, ob ich mich für den schwarzen Remus entscheide oder die Wahl auf den SC Projekt fällt.
    Von der Optik gefällt mir der SC besser (ist ein wenig steiler gestellt), nur der Sound im Video klingt nicht so berauschend.

  • Habe gestern den SC SD ausgepackt und ich muss sagen, die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Ist ein kleines schönes Stück Endtopf.
    Wenn die Duke die Woche noch kommen sollte, werden wir das Ding am WE anbauen. Stelle dann auch mal ein Video ein.


    Die Optik gefällt mir auf jeden Fall. Sound ist zweitrangig. Wenn sie ein wenig bollert ist das okay. Bin ein wenig geschädigt von der alten 990 SD und den MIVV Töpfen. Dann lieber eine schöne Optik und weniger Sound. Ist auch besser für die Nachbarn :grins:

  • Habe gestern den SC SD ausgepackt und ich muss sagen, die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Ist ein kleines schönes Stück Endtopf.
    Wenn die Duke die Woche noch kommen sollte, werden wir das Ding am WE anbauen. Stelle dann auch mal ein Video ein.


    Die Optik gefällt mir auf jeden Fall. Sound ist zweitrangig. Wenn sie ein wenig bollert ist das okay. Bin ein wenig geschädigt von der alten 990 SD und den MIVV Töpfen. Dann lieber eine schöne Optik und weniger Sound. Ist auch besser für die Nachbarn :grins:


    Hey,
    Soundfile wäre echt super (wenn möglich mit DB-Eater !!!). :Daumen hoch:


    Schon jetzt vielen Dank dafür und gute Fahrt.


    Gruß


    Tom

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • warte auch auf die soundfile ... bin mit meinem akra nich sooo zufrieden irgendwie ... und da alle vom kat ersatz abraten mei ... i weiß au nich mehr :/