WICHTIG!!! Frage an die Experten RC8 R ( 09er oder eine neue ab 11???) EILT !!!!!!

  • TAch Leute,


    ich weiss, dass kann man so pauschal nicht sagen etc.pp.


    Auf Grund der aktuellen Sachlage (siehe anderer Bericht - was hat die Kette mit meinem Motor gemacht) geht mir zum einen die Überlegung durch den Kopf, mir ein zweites Bike zu holen. Da ich die normale Rc8 habe, sollte es eine R sein.


    Zum einen weiß ich nicht, ob meine Reparatur an meinem Motorblock von Erfolg gekrönt sein wird, zum anderen war der Gedanke an ein zweites Renn Bike schon länger da, wenn mal eines defekt geht auf der piste ein Ersatzbike da ist....


    Eigentlich hätte ich am liebsten die Track, aber eigentlich fahr ich am liebsten (oder am häufigsten) auf dem Sachsenring und somit hätte ich mit der Track nicht nur eigentlich dort ein Riesenproblem (wobei Hockenheim auch 98 DB Limit hat).....voll die Scheiße sowas :tröst:


    Also, Ihr wisst worauf es rausläuft.... die R soll es sein.


    Sagt mir was zu den jeweiligen Modellen, welche empfiehlt der Experte der beide kennt ( 09er und 11er ) ????
    Das würd mich jetzt echt mal interessieren.


    In mobile.de sind ja einige drin zur Zeit unter anderem eine Red Bull Edition....


    Auf Männer, es eilt !!!!! :winke:
    Bin schon wieder zum nächsten renntraining angemeldet in ein paar Tagen und muss bis dahin mein Motor schweißen, mich um ein zweites Bike kümmern bzw. besorgen und was weiß ich was noch alles..... :Tempo:

  • Hi !


    Hol dir eine 09/10er für den Ring !


    1. Viel bessere Gabel und Federbein - Innereien


    2.Leichte Schmiederäder


    3.Leichteren Kurbelschwung = spürbar spritziger bei hohen Drehzahlen


    4.Rennmässigere Umlenkung am Federbein


    5: Keine Doppelzündung , die eh ab 7000U/min auf Einzelzündung schaltet.


    6. Die sind irgendwie noch besser Verarbeitet - kommt mir so vor !


    Ciao Tom

  • Naja die frage beantwortest dir schon lelbst.
    Die richtige R gabs nur beim 09er Model!
    Danach steht zwar R drauf, mehr aber auch net.

  • Die 2009er RC8R (691er Baureihe) lässt sich neben der erwähnten Details auch wegen der vorhandenen Möglichkeiten Seitens KTM besser für den reinen Rennbetrieb umbauen. Dazu zählen neben den Mappings, die auch den Ausbau des Zündschlosses bzw. der Wegfahrsperre erlauben, z.B. der Kit-Kabelbaum etc.
    Die Deaktivierung der Wegfahrsperre ist derzeit bei der 2011er (693er) noch nicht möglich.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: