Motorradtransport per Anhänger - wie am sinnvollsten?

  • Hallo Leute!


    2 Kumpels und ich fahren mittlerweile recht oft zusammen. Es soll auch ab jetzt öfters auf Rennstrecken gehen..Nürburgring fahren wir mit den Bikes direkt hin (35km Entfernung) aber wenns mal nach Hockenheim, Zolder, Mettet o.ä. gehen soll würden wir gerne mit Anhänger hin und her fahren, da uns 4-500km Anreise insgesamt und das Rennstreckentraining am Tag einfach zu viel sind :grins: und man den ganzen Krempel halt auch besser im Auto unterbekommt den man so braucht!


    Die Bikes sollen anständig zu transportieren sein, und das zum möglichst günstigen Preis...Anhänger mieten wollen wir auf Dauer nicht, selbst wenns nur 4-5 mal im Jahr wäre, wärens auch 200€ die halt einfach weg sind...


    zu transportieren wären: 1x 990 SuperDukeR u. 2x GSX-R


    man könnte so einen Hänger nehmen:
    http://www.toeffi-zell.de/anha…36236?k=motorradanhaenger


    da wäre man halt von der Nutzlast ziemlich am Limit, aber ging grade noch so...andererseits voll Ausgelastet drückt das Teil denke ich ganz gut!


    das selbe gibt's natürlich auch gebremst:
    http://www.toeffi-zell.de/anha…03920?k=motorradanhaenger


    Was ich mich bei beiden frage: Laderauminnenbreite 1,15m..ist das nicht alles ne sehr enge Geschichte mit 2 vollverkleideten Bikes und der auch recht bulligen Duke?


    Außerdem halt etwas blöd in der Hinsicht das man Moppedanhänger halt auch nur zum Moppedtransport gebrauchen kann...


    daher gibt's noch diese Variante:
    http://www.toeffi-zell.de/anha…3m-1848925874?k=plattform


    gibt's auch gebremst für 1189€ mit gleichen Abmessungen. Halt recht praktisch das man noch Bordwände dran machen kann für den Allgemeingebrauch.


    das gleiche von Pongratz, schöne Lösung, aber auch inkl. Bordwände bei ca. 2000€ nicht günstig..kippbar mit Heckklappe als Auffahrrampe:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…s=EXPORT&grossPrice=false



    Der Anhängerhändler in der Gegend hat mir diesen empfohlen:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…s=EXPORT&grossPrice=false
    Bordwände sind schnell demontiert und man hat eine schöne Plattform...


    wie macht ihr solche Transporte? klappt das mit so einem einfachen 3er Anhänger ungebremst ohne Probleme?


    Zugfahrzeug ist ein 3er Touring mit 1600kg Anhängelast gebremst...ungebremst nur 670kg..daher bei ner Kontrolle bisschen blöd..hätte aber auch ein Ausweich-Zugfahrzeug mit 750kg ungebremst da...

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von DukeR88 ()

  • -gebremst
    -100er Zulassung
    -noch wichtiger: Auf Stützlast von PKW und Anhänger achten!!!!


    -min. 2600x1500mm Ladefläche. Aber da wirds auch schon sehr eng mit 3 Sportlern. --> Vorm kauf ausprobiern!
    -auf ausreichend Zurrösen achten

  • -gebremst
    -100er Zulassung
    -noch wichtiger: Auf Stützlast von PKW und Anhänger achten!!!!


    -min. 2600x1500mm Ladefläche. Aber da wirds auch schon sehr eng mit 3 Sportlern. --> Vorm kauf ausprobiern!
    -auf ausreichend Zurrösen achten


    100% Zustimmung ! Genau darauf achten bzw. so sieht's aus. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo zusammen,


    wir waren letztes Wochenende zu dritt in Brünn mit 1xSuperduke, 1xBandit1200 und 1xGSXR750.


    Anhänger haben wir uns von der OMV geliehen:


    Allzweckanhänger mit Plane
    zulässiges Gesamtgewicht: 2,5 t, mit Bremse,
    Nutzmaße: 4100 x1850x 2000 mm
    max. Zuladung: 1845kg


    Den Platz haben wir wirklich gebraucht, da noch ein Haufen Krempel zum übernachten usw. dazu gekommen ist inklusive sehr viel Bier und Wasser.


    Kann ich nur empfehlen und falls man keinen Platz in der Box hat kann man sogar drinnen übernachten. So einen Anhänger zu kaufen wird allerdings nicht so billig sein nehme ich an.



    Beste Grüße,
    Alexis


  • ist eine nutzbreite von 1,08 nicht etwas wenig?


    Nein, zwei Sumos wie 990er passen locker drauf. Drei "schmale" wie 690smc auch. die dritte Sumo dann allerdings rückwärts eingeparkt auf 'm Hänger. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Nein, zwei Sumos wie 990er passen locker drauf. Drei "schmale" wie 690smc auch. die dritte Sumo dann allerdings rückwärts eingeparkt auf 'm Hänger. :zwinker:


    Es sollen aber wiegesagt eine 990 SuperDukeR und 2 gsx-r transportiert werden

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

  • 3 Mopeds auf knapp 1,15 halte ich für unmöglich. Is selbst mit Crossern nicht gerade geräumig es sei denn man kann hintereinander stellen dafür muss die Kiste halt lang sein. Wir nutzen einen Koch Anhänger mit 3 m Länge und 1,5 m Breite mit Planenaufbau. Da man durch die Plane nicht überstehen lassen kann, passen 2 Gsxr gerade nebeneinander. Zum Abspannen muss man für vorne von Außen hin.

  • Hallo, ich hab am Sonntag von der Heimreise vom Schwarzwald Holländer gesehen, die hatten auf ihren offenen Mopedanhänger drei BMW's nebeneinander drauf. Es waren sogar zwei Gespanne hintereinander mit absolut den gleichen Anhänger.
    Das könnte genau so ein Anhänger sein den du suchst. Ich hab aber leider nicht auf das Fabrikat geachtet


    Gruß


    Mr Bean

  • mit 1,25m breite für 3 bikes aber unbrauchbar..und für nen 750kg Anhänger ist der Preis schon stolz....

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

  • http://www.aluhaenger.de
    den werde ich mir auch kaufen


    mit 1,25m breite für 3 bikes aber unbrauchbar..und für nen 750kg Anhänger ist der Preis schon stolz....


    War auch nur als Beispiel angedacht, die gibt es auch breiter und in der Größe wesentlich günstiger bei anderen Anbietern. :rolleyes:


    ich habe diesen hierschon seit Jahren und da passen drei SM drauf !! :zunge::zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • wiegesagt denke ich das man für 3 grosse bikes, keine Sumo oder Cross eine Laderaumbreite von min 1,50 haben sollte um anständig laden zu können.


    Zudem sollte das Teil gebremst sein. Wenn man dann einen Motorradanhänger kauft ist man schnell bei bis zu 1500€..dann geb ich lieber 23-2400 aus (NEU!) und hol den Aluanhänger mit Bracken und hab einen richtig geilen Allrounder

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace: