Könnte es eine davon werden...?

  • Hi,
    bin momentan beim zweiten Anlauf mir eine KTM zuzulegen (erster versuch ist am Studium gescheitert). Dass die SMCs gebraucht immer noch teuer sind, ist ja bekannt, aber bessert sich das im Winter? Normalerweise sagt man ja, dass Motorräder billiger sind wenn außerhalb der Saison gekauft wird, irgendwie bezweifel ich das nur bei den Preisen, kann da jemand was zu sagen?


    Jetzt gerade habe ich drei Angebote im Blick, wäre nett wenn ich ein paar Meinungen zu hören könnte.


    Eine 2011er
    Akra mit Evo1 find ich lecker, leider sieht man auf den Bildern rein gar nix und der Verkäufer meldet sich seit ca. 1 1/2 Wochen nicht.


    Eine 2012er
    Mir tendentiell zu teuer, aber halt aus '12 mit recht wenigen km. Ist sie das Geld wert?


    Eine 2013er
    Preis sieht imho gut aus, hat zwar viele KM, stört mich persönlich weniger, die 690er können das ja wohl auch ab. Viel mehr Kopfschmerzen bereitet mir hier, dass sie anscheinend mit offenem Lufi und Auspuff mit KAT und dem Akra-Mapping gefahren wurde. In der Verbindung dürfte der Motor ja zu mager laufen? Wie schädlich ist das?


    Vielen Dank schonmal für die Meinungen


    Grüße
    Balu

  • erstmal: wieviel budget hast du denn?



    zu 1: alte technik, zur smc-r ists nicht weit vom preis her... also ne "5" muss schon davor stehen. so 5700 wär m.M.n. ein "guter" Preis.



    ad 2: kann man drüber reden. um 7000 glatt würd ich die mitnehmen. mehr hubraum und so. eigentlich immer noch teuer wenn man ehrlich ist. aber das ist nunmal so :D



    ad 3: vom speedfreak in supersport begleitung kaufe ich kein mopped :D schon gar nicht mit 26,5 k km


    und wehe es kommt mir jetzt wer mit "mimimi ich kauf mir kein gebrauchtes mopped blabla würg kotz", dem hau ich eine ins maul. :grins:


    lass dir von den dingern gscheide fotos per mail schicken. nicht dass du umsonst vor einer abgerockten gurke stehst.....

  • 1) zu alt


    2) wird nicht soo weit runtergehen


    3) undiskutabel


    Alternative ? Preis, km und PP Topf sind doch schonmal was
    (kenne ich nicht, habe die suche mal durchgezappt)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Budget sind ~7000, tendentiell weniger, kommt darauf an was das alte Mopped bringt. Würde für das Motorrad gerne nicht mehr als 6.500 ausgeben um noch Spielraum für ein paar Änderungen zu haben, die mir so im Kopf rumschweben. Hät ich mehr würd ich aufgrund der Wertstabilität neu kaufen. Obwohl, ich pack mich damit eh hin :crazy:


    Ok, die drei fällt damit raus.
    Die Zwei steht nur knapp 20km von meinem Haus weg, die schau ich mir an, bevor ich irgendwem mit Bildern rumschicken auf den Sack geh.
    Was meint ihr denn mit "zu alt" bei der 11er, solange sie die 7.500er Intervalle hat ist mir das Alter egal (siehe Budget). Dass der Preis von der eine 5 davor haben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Darkwing, ist diese, die die du meinst? Dein Link geht nicht. Sieht tatsächlich gut aus, werde mal Kontakt aufnehmen, Besichtigung wird aber erst gehen wenn ich mal wieder in der Heimat (Freiburg) bin, von hier aus is mir das zu weit. Und 3-400€ kann ich die vielleicht auch noch drücken, dann passts ins Budget.


    Danke nochmal!

  • Was heißt zu alt bei 1) ???


    Hab ich jetzt auch ein altes Moped :staun:
    Aber 2) ist echt zu teuer für Deutschland.


    3) zuviel KM

  • Darkwing, ist diese, die die du meinst?

    Ja genau, die fand ich schon sehr gut und wenn da noch vb ist, sollte das doch klappen!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ein 3 Jahre altes Mopped "zu alt" zu nennen finde ich amüsant :crazy:


    habe einen neumopped-geruchsfetisch :grins:

  • Gut, ich tendiere auch zur 11er, passt für mich am ehesten von Budget und "Gimmicks" die bei sind. Warte aber immernoch auf den Anbieter, ich weiss nicht weshalb er sich nicht meldet...

  • Ich war vor wenigen Wochen an der gleichen Stelle, gleiches Budget und gleiche Probleme.


    Grad bei der SMC die die Jugend gerne bewegt hatte ich bedenken wie die bewegt wurde.



    Ich hab es so gemacht, ich hab ein wenig gespart, Papa gefragt und mir dann eine neue gekauft.


    Ist zwar nochmal 1,5k mehr als du ausgeben willst, aber da bist du auf der sicheren Seite.



    Natürlich fehlen dann Extras wie nen Akra oder so, kann man aber erstmal drauf verzichten und den neuen :Kürbis: genießen.

    :winke:

  • Ich spar schon um mir die 7000 Obergrenze leisten zu können. Papa fällt leider weg, muss alles selbst finanziert werden. Neu ist zwar bei den SMCs sehr verlockend aber geht preislich einfach nicht, außerdem kenn ich mich und es wär zu schmerzhaft ein neues Mopped wegzuschmeißen.
    Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen!

  • Die Preise von gebrauchten sind bei KTM völlig daneben. Ein 2 Jahre altes Moped (Nummer 2) mit nur ca. 1300€ Abschlag zum Neupreis geht garnicht. Dann lieber was finanzieren oder noch bissi sparen.
    Ich habe auch gebraucht was gesucht aber das macht bei DEM Markt echt keinen Sinn.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Hallo :Kürbis:
    Eigentlich ist es egal welches Motorrad du dir davon kaufst.
    Hauptsache der Motor läuft super!
    Am besten frägst du die Verkäufer nach dem Zustand jedes Motors, welches Öl er verwendet hat, und so weiter.
    Die Edition von 2011 ist so gut wie aussichtslos :denk:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie: