welchen Luftdruck auf der R

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mal Fragen welchen Luftdruck ihr mit der R und den CTA fahrt.






    Kalt habe ich am VR 2,0bar ( warm steigt er auf 2,2 ) und am HR 2,6bar( steigt auf 2,9). Denke aber das hinten noch etwas runter gehen kann :denk:


    Wie seit ihr unterwegs?


    Gruß

  • Mit dem CTA fahre ich gemäss Anleitung kalt gemessen, ich sehe keinen Grund mit weniger Druck zu fahren.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Kalt gemessen V 2.4 H 2.9 ... Bei harter Gangart gehts dann hinten schonmal auf 3.2 bar hoch, vorne nie über 2.6 ... Gruss Murat

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich hab´ den CTA immer mit den Werksvorgaben gefahren; heiß gehen da dann noch mal 0,2 - 03 drauf. Den TKC fahre ich dagegen mit 2,1 / 2,4 und im Gelände mit 1,5/1,5.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Mit dem CTA fahre ich gemäss Anleitung kalt gemessen, ich sehe keinen Grund mit weniger Druck zu fahren.

    sehe ich genauso. Der Pneu wurde speziell für die Käte optimiert gebaut und dazu dieser Druck angegeben. Ich verfüge nicht über bessere Erkenntnisse als KTM und Conti, also halte ich mich an deren Vorgabe. Klappt super.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.