"Patsch" beim Zwischengas

  • Habe heute meinen :Kürbis: abgeholt. Alles top (außer dass die PP Hebel mangelhaft sind da das Rädchen klemmt und die Imbusschrauben nicht zu öffnen sind da zu fest UND die orangenen Lenkerenden abgefallen sind da scheinbr zu klein für den Lenker)


    allerdings eine Sache macht mich nervös... Manchmal wenn ich im Standgas kurz Gas gebe patscht es ganz kurz.. Wie ne art fehlzündung... :nein:
    Kennt das jemand?


    Ach und das Abblendlicht ist fei net schlecht :)


    Grus christian

    :boxing: KTM :boxing:

  • Das Knallen kommt vom SLS (sekundärluftsystem). Das SLS dient der Abgasaufbereitung durch Oxidation unverbrannter oder nur teilweise oxidierter Kohlenwasserstoffe nach dem Zylinder und vor dem Kat. Ist also unbedenklich.
    PP Hebellei möchte den Mechaniker scheinbar generell zwei mal sehen, funktioniert dann aber meist und das Licht ist nachts ne Funzel.
    Heute dann auch persönlich testen dürfen. Da hat selbst die SMT mehr Licht geschmissen... und das war nicht viel...


    Aber das Ding geht wie auf schienen :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Der_nobody ()

  • Glaube es geht ihm nicht um das Nachverbrennen, sondern um Patschen in die Ansaugwege beim schnellen Zwischengas.


    Kann nur sagen: Meine 990er macht das auch ab und an.

  • Glaube es geht ihm nicht um das Nachverbrennen, sondern um Patschen in die Ansaugwege beim schnellen Zwischengas.


    Kann nur sagen: Meine 990er macht das auch ab und an.


    Exakt genau das! :ja:
    Ok dann bin ich beruhigt... :knie nieder: bzw. Was meinen die anderen?


    Nein yfrank, nicht das SLS :Daumen hoch:

    :boxing: KTM :boxing:

  • Meine macht das auch in letzter Zeit seit dem anderen Drosselklappenkörper, auf 100 km so ein - zwei mal, nicht oft.


    Hat das noch wer ? Ein verpuffendes Geräusch aus Richtung Airbox beim schnellen Gasgeben (Zwischengas in der Regel)


    Ist ne Rückverpuffung unverbrannten Gemisches..

  • Das ist ja das geile an der 1290. Meine alte z1000 mit 4-2-1 anlage hatte das ständig. Hätte die 1290 das nicht würde mir glatt was fehlen :D

  • NEIN - NEIN - NEIN !


    Es geht um Fehlzündungen in den Ansaugtrakt beim schnellen Zwischengas, kein Nachverbrennen im Auspuff.