Neue Reifen nötig?

  • Trotzdem kam ich nie auf die Idee die Reifen nachzuschneiden.

    und aus dir ist sicher ein supertoller Hecht geworden....



    Frage: "Wie siehts denn aus, wenn ich einfach mal das Profil nachziehe?"


    *Antworten haben mich eines Besseren belehrt.


    "... Es ist beispielsweise im Supermotosport üblich, dass ein
    Profil auf Slicks gezogen wird. Da gibt es extra Werkzeug zu. So ein
    Heißschneider mit spezieller U-Form.
    Für LKWs und Landwirtschaftliche Fahrzeuge ist es auch üblich ein Abgefahrenes Profil nachzuziehen.
    Wenn noch ausreichend Gummi bist zum schlauch vorhanden ist ists ja wie ein neuer Reifen!?
    So mal im nachhinein überlegt macht das aber bei Bikes weniger Sinn, da
    ja die Ovale Reifenform durch Verschleiß verloren geht, was ja bei LKWs
    oder Traktoren nicht der Fall ist."


    Und ab da habe ich nur noch gerechtfertigt, warum ich überhaupt diese unendliche Unverschämtheit besitze eine derart unwürdige Frage zu formulieren :achtung ironie:


    Wo habe jetzt "an einem Stück diskutiert"?


    Lest ich euch auch mal Beiträge durch bvor ihr drauflos tippt?

  • Jetzt komm halt wieder runter :alter schwede:
    Die Idee war vielleicht für dich nicht schlecht, trotzdem aber schwachsinnig. Das merkst wenn du deinen Reifen irgendwann mal abziehst und fühlst wie dünn der noch ist, bzw ihn mal aufsägst und dir die restliche Gummischicht ansiehst.


    Aber natürlich *kann* man mit dem Ding noch fahren bis das Gewebe rauskommt, wenns nur ein paar km durch die Stadt zur Uni sind sogar ohne dass unmittelbare Unfallgefahr besteht. Aber nachschneiden? :nein:


    Ernsthafter Vorschlag: Wenn die Kohle so knapp ist dann besser einen langlebigen Tourenreifen drauf.


    Gruß, JC

  • Paar mal mit dem Panzertape um den Reifen rum dann haste genug material um Profil reinzuschneiden :achtung ironie:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Paar mal mit dem Panzertape um den Reifen rum dann haste genug material um Profil reinzuschneiden :achtung ironie:


    Die Lösung für Studenten! Danke! :Daumen hoch::staun::knie nieder:


    :grins: