Aussen Temperature Sensor

• Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wo befindet sich der aussen Temperatur Sensor, ich habe Probleme mit der Anzeige, der Spiel verrúckt, zeigt +13º und dann wechsel auf -13º, und manchemal zeigt der Computer einen Fehler am Sensor

Ich weiss nicht was es sein kann :motzki:

Saludos aus Chile :winke:

:Kürbis: :Daumen hoch:

• Hallo Alfredo, bei der 1190 habe ich noch nicht darauf geachtet, bei der älteren 990 ging ein Kabel hinter der Lampenmaske runter zum Rad (zusammen mit dem Bremskabel ?). In der Teileliste wird das Kabel auch direkt neben der Hupe gezeigt (falls das hilft), Teilenummer : 61111018000

Sent back and forth

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Hola Womble,

ja das habe ich auch gesehen, ich werde mal sehen ob in der nähe der Hupe ist, ich hoffe nur das ein wenig Feuchtigkeit das Problemm verursacht und nicht was anderes

Saludos :winke:

• Hola Chicos,

ich habe der Sensor getausch, wie ihr auf dem Foto sehen können, die Schtrapse ist sehr dün, und hier in Chile sind mehrere 1190 mit geschnittene Sensor gewiessen, also ich empfehle das ihr das kontrolieren, sonst :kacke:Sensor.jpg

• Zeigt nun immer Glatteis an. Und das bei +30° oder so...

Hola KTMleo, bei mir war es genau so, also dein Sensor ist hin über, bie wechsel muss man ein breitares Schtrapse fest zihen, sosns wird es wieder passiert

Ubrigens, der Stecker ist hinter der Scheinwerfer Geheuse

Saludos :winke:

• Hab in dem Kabel nen Wackler, Hupenplatte abbauen und Sensor rausholen / demontieren ging zwar, das Problem ist aber oben in der Nähe der Kombi Box.
    Wenn ich den Kabelbaum nach oben halte, ist der Sensor da, wenn ich ihn loslasse ist er weg und Fehler kommt.
    Tapen brachte leider keine zuverlässige Hilfe. :staun::staun::rolleyes::rolleyes::denk::denk::traurig::traurig:

Wahrscheinlich im Kabel selbst beschädigt, bei den mini Kabelbindern die verwendet werden?
    Den unteren Kabelbinder hab ich abgemacht, der kann es nicht mehr sein.

Wasserdichte KI Box demontieren dafür ist eher was größeres oder was meint ihr?

:guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von oldy22 ()

• Der Tausch des Sensors samt Kabel hat hier immer geholfen.
    Vorher könnte man das Kabel zwischen Sensor und Stecker abknipsen und ein neues Kabel verlöten, dann wäre der eventuelle Kabelbruch ausgeschlossen.

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: