Airoh Aviator vs Terminator

• Hi. Bin auf der Suche nach einem neuen Helm und bräuchte eine kleine Hilfe zur Kaufentscheidung.

Habe eine 100% Racecraft brille, die recht groß ist.

Ich will mir eigentlich den Terminator kaufen. Nur finde ich keine Angaben, ob der Ausschnitt für die Brille genauso groß wie beim Aviator ist.

Man findet im Netz nur Bilder mit dem Aviator und 100% Brillen, da passt es.

Optisch finde ich aber, dass das sichtfenster beim Terminator kleiner wirkt oder täuscht das???

http://derestricted.com/wp-con…-AVIATOR-HELMET-14-11.jpg

http://www.offroadzentrale.de/…ator-21-Levels-Orange.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Passt definitiv, habe den Terminator und die 100% Brille. Das haut hin.

EDIT: Wobei ich die 100% Accuri Brille habe,
    ob deine jetzt größer ist kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von D Wizard ()

• Hab den Aviator mit Racecraft Brille - Die passt graaaade so ohne den Nasenschutz... Aber mega geile Kombination!

• Hallo :Kürbis:
    Meine 100% Racecraft Mandarina passt nicht richtig in den Airoh Aviator :denk:
    Das ist kein Problem, da ich im Gelände sowieso nie schneller als 100 km/h fahre!
    Wenn du mit diesem Helm in Kombination mit der Brille fahren möchtest, fängt sich Luft in der Brille :traurig:

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

• Habe mir jetzt den Terminator mal gekauft und anprobiert. Größe M passt bei mir Super, allerdings muss ich denn DD Verschluss immer komplett auf machen, sonst bekomm ich den Helm nicht runter ohne mein Gesicht zu zerstören..

• Musst nicht... Den DD Verschluss maximal aufweiten und mit den beiden Daumen beim Helm abnehmen den Riemen nach vorne drücken.

MoGG #337 survived Croce Domini

• Ist nicht mein erster crosshelm mit dem Verschluss. Aber beim neuen airoh is des nicht so einfach. Eventuell weil ich ihn eine Nummer kleiner habe als die letzten.

• Kurze Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen der Smith Fuel V1 und V2 sagen?
    Unterscheiden die sich auch in der Größe?