Powercommander / Kastl für die SD

  • Nee Micha. War noch nicht drüben. Hatte Ärger in Fa.Aber werd heut nach Feierabend mal rüber tapern.



    Gruß Michael

  • So. Mal eben drüben gewesen bei Meine. Das Kastl kennen Sie.


    Ein Kunde hat es auf ner SD/R. (Hat aber laut Prüfstand nix gebracht.)


    Aber haben keine Abstimmung aufm Prüfstand damit gemacht.


    Sie sind aber bereit, sich mit Software damit zu beschäftigen.


    Werde also aufs Kastl warten und dann mal bei Meine wieder vorstellig werden.



    Gruß Michael

  • moin moin,


    @ megaharry:


    ich habe vor kurzen mit Christian (Highscore) gesprochen und er meinte, dass man die db Killer doch drin lassen sollte. Es scheint dann Obenraus nochmal ein deut besser zu gehen.


    Ich kann es schon kaum mehr abwarten bis mein Kastl und son bisschen anderes Zeugs endlich kommt :sabber: . Da ich nur im Kreis fahre, kann ich dann gern noch einen Bericht nachreichen.


  • Moin Michael,


    und? Gibt es schon Neuigkeiten? Kastl schon verbaut und abgestimmt?


    Gruß Michi

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Nee Michi. Kastl kommt wohl nächste Woche, hoffentlich auch mit Software.


    Dann schaun wir mal.


    Werde berichten,


    Gruß Speed


  • Habe das Kastl auch drinne vom Gefühl her besser,wenn mein Gips ab ist werde ich mal zu Ruben aufn Prüfstand.Lass mal hören wenn es was neues gibt.


    Gruß Axel

  • Yoo.


    Kastl ist da. :peace: :peace: Erstmal ein vorab Danke an Highscore. Alles wie besprochen. SUPER. Werd aber erst nächste Woche dazukommen es einzubauen. :Daumen runter:


    Na ja. Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht an.


    Gruß Michael

  • Ich warte leider immer noch aufs Kastl, wie lange es wohl noch dauert??? Hoffentlich nicht allzu lange :nein:
    ich bin halt etwas ungeduldig und gespannt aufs resultat! :ja:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Hallo Ihr 'aufgepimpten' :Kürbis: -Freunde,


    ...kann mir jemand sagen, ob die modifizierte Luftzufuhr von *Highscore* auch ohne sein Kast`l etwas bringt! Also sprich, die Airbox-Deckel nur ausstellen! ...und wie sieht es dann mit eindringendem Wasser bei Regenfahrt und beim waschen aus?


    Bade :denk:

  • So wie ich das verstanden habe, bringt das Ausdistanzieren, daß der Motor mehr Luft bekommt.
    Das Kastl bewirkt, daß zusätzlich auch mehr Sprit rein kommt.


    Ohne Kastl wird sie durch die zusätzliche Luft also zu mager laufen.


    (Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben?)

  • moin moin,


    @Bade: also ich habe die Modi an meiner R drei Trackday´s gefahren mit den Runden Akras und dem nötigen Mapping dazu. In den Endrohren war immer schön der Ruß zu sehen, daher gehe ich von einem ausgewogenen Gemisch aus. Bringen tut es auf jeden Fall was. Ich kann es nur auf Endgeschwindigkeiten auf Start/Ziel beziehen, hat so ungefähr 10 Kmh ausgemacht. Was aber richtig Geil ist, ist der Klang aus der Airbox :teuflisch: . Der nimmt deutlich an Temperament zu.


    Ich denke, mit der Modi immer Schön die Endrohre beobachten und Spass haben :Daumen hoch:

  • hi...mit dem mod/ausstellen saugt der aber schon noch über den luftfilter an oder...liege ich da falsch?

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • hi...mit dem mod/ausstellen saugt der aber schon noch über den luftfilter an oder...liege ich da falsch?


    Na klar, so saugt das Herz auch über`n Luftfilter an!



    Meine Frage von oben steht immernoch im Raum! ...wie ist`s mit modifizierten Airbox-Deckel bei Regenfahrt und beim waschen der Karre?


    Bade :denk:

  • Bei Regenfahrten wird denke ich nicht so viel reinkommen wenn überhaupt, zudem kann Wasser durch den Ablaufschlauch weg.


    Beim Waschen hätte ich Bedenken, ich z.B. wasche nicht oft, aber wenn, dann richtig mit Gartenschlauch.

  • Beim Waschen hätte ich Bedenken


    Wie wäscht du denn das Moped ? :lautlach:



    Wenn man mit dem Wasserstrahl nicht direkt auf die AirBoxdeckel hält, kommt da auch kaum Wasser hin


    Was sollen die Mopeds mit RamAir bei Regen machen :denk: zukleben ?
    :lautlach: :lautlach:

  • @ Bade: Der -Forum Olli baut gerade noch modifizierte Deckel für die SD. Sollen bald fertig sein. Mal schaun was er diesmal ausm Hut zaubert. Bis jetzt hatte ja alles Hand und Fuß. :Daumen hoch:


    Gruß Michael