Touratech Kennzeichen Spritzschutz

  • Wir brauchen uns nicht über das kleine Ding aufregen. Der Unterschied ist Stempel ja oder nein beim TÜV. Ist einem Freund von mir mit seiner 990 @ passiert. Das war der Grund von mir nach dem Ding zu fragen.
    Gruß Wolfgang

  • Eine kleine Off-Topic-Geschichte, die zeigt, wie "lustig" das mit dem Rückstrahler werden kann:


    Ich war mit meiner Frau Lehmann (Moto Guzzi LeMans I, Cafe-Racer, Bj. 76) beim TÜV zur Hauptuntersuchung:
    Nachdem der Graukittel die Eintragung der offenen Lafranconi Competizione überprüft hatte und da nix zu beanstanden war, ist er um die Frau Lehmann herumgeschlichen, hinter ihr stehen geblieben und hat mit wichtiger Miene gemeint, dass ich da wohl jetzt ein Problem hätte. Da ich nicht kapiert habe, was er denn meinen könnte, hat er auf das runde Bulldog-Rücklicht gezeigt. Ich hab`s allerdings immer noch nicht kapiert. Dann hat er in bedeutungsschwangerem Ton nur gemeint: "Rückstrahler!" Ich hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass in dem Bulldog-Rücklicht je ein Rückstrahler integriert sei. Darauf hat er gemeint, dass er das schon gesehen habe, dieser Rückstrahler jedoch kein Prüfzeichen haben würde! Meinen Einwand, dass das Bulldogrücklicht je insgesamt ein Prüfzeichen hatte, ließ er nicht gelten.
    Ich bin kurz weg und hab mir so einen kleinen Rückstrahler (mit Prüfzeichen!) besorgt, diesen mit Doppelklebeband über den im Bulldogrücklicht integrierten Rückstrahler gepappt und dann ...
    war alles "in Ordnung"!
    Kaum zu glauben - aber wahr! :ja:

  • *facepalm* :sehe sterne:
    Trotzdem mache ich den Polizisten oder sonstigen Beamten keinen Vorwurf, da diskutiere ich normaler Weise nicht mal. Deren Job ist es, uns die grauslige Suppe, die andere angerührt haben rein zu drücken. Und den Job machen sie eben. Einen Polizisten anzumaulen ist wie einen Kellner zu schimpfen, dass das Essen grauslig ist. Da musst du schon dem Koch in den Hintern treten um fair zu bleiben.


    Der Vorwurf gebührt dieser Gesellschaft von Hosenscheißern, die sich mit dem Sicherheitsargument so gut wie alles verkaufen lassen und lieber in einem goldenen Käfig leben, als ein bisschen Risiko zu zu lassen. So Reflektoren-Kleinkram ist ja nur ein Symbol für das eigentliche Problem. Bin gespannt, welche Überwachungstechnik oder sonstige elektronische Hundeleine ich mir als nächstes in den Arsch rammen lassen muss, weil Papa Staat ungefragt meine (aber eigentlich seine) Sicherheit optimieren will.
    Und alle um mich rum finden das just fucking dandy!! :alter schwede: Und dann wundern sie sich, dass sie irgendwann in ihrem stinkfaden Spießerleben Depressionen bekommen und zu saufen anfangen *lol*


    Na gut, jetzt lass ichs aber wirklich gut sein, wenn da einer unbedingt mit mir diskutieren will, können wir ja einen eigenen Fred aufmachen :lautlach:


    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • So viel Dreck wie ich da immer kraus hole scheint es wirklich was zu bringen!
    Nach durchfahrt von tiefem Matsch mit durchdrehendem Hinterrad nur ein zwei kleine Spritzer auf der Sitzbank, nichts wildes!
    Aber ich habe auch keinen Vergleich zu vorher, denn ich habe den schon vor der ersten Fahrt montiert...

  • Geht mir genauso... hatte es von Anfang an montiert, und deshalb keinen Vergleich. Aber ich habe hier im Forum irgendwo mal Bilder gesehen von einer eingesauten Sozius-Sitzbank nach Regenfahrt. So hat das bei mir noch nie ausgesehen, insofern könnts schon ein bisschen was bringen.
    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Ich hab´ den Spritzschutz, weil ich mir immer das Nummernschild beim Drüberziehen der Plane verbiege ... :Daumen hoch:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Rückstrahler zum Kleben ist heute angekommen.
    Somit ... alles gut :knie nieder:





    Kann dann morgen ein wenig schrauben.



    - Rückstrahler
    - Givi Tankrucksack
    - BOS Desert Fox


    :peace:


    Gruss
    Harald

  • Hallo :Kürbis:
    Um was geht es denn hier in dem Thread? :denk:
    Die Überschrift ist nicht passend gewählt :crazy:
    Trotzdem wünsche ich dir Morgen viel Spaß!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie: