Ich bin schon früher ans Gas ab Scheitelpunkt, nur hört man das im Video nicht, erst wenn ich den Griff auf Voll habe und die Airbox dann richtig zu schreien beginnt. Am Drehzahlmesser sollte man sehen das er schön früher hoch geht ..
Aber mit Slicks sollte man das VOLL schon bedeutend früher hören.
Mit rutschen ging eigentlich so .. ich habe immer einen leichten slight gehabt .. (meinte auch der mit der GSXR 1000 hinter mir) aber habe es nicht übertrieben. Wollte ja 20min am Stück fahren und nicht nur 10min und die Reifen sind im Eimer oder ich lieg im Kiesbett.
Haben genug andere geschafft .. ich muss ja nicht gleich beim ersten mal auch.
Welche Pelle auf der Renne mit der SMR 990?
-
-
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du in so kurzer Zeit den Reifen an seine Grenzen bringst ohne ihn vorher vorgewärmt zu haben(Heizdecken) ist natürlich nur ne Vermutung meiner Seite.
Ich denke es war eher andersrum und du hast ihn vielleicht nicht richtig auf Temp. gebracht, she das jetzt bitte nicht als Beleidigung oder Kritik, ich will hier nur bissl darüber reden weil das soll mein nächster Reifen werden
hab auch schon mit und ohne Heizdecken meine Runden gedreht und hab dabei festgestellt das es manchmal gar nicht so einfach ist ein Reifen vollwertig auf Temp zu bringen und über den erhöhten Abrieb bzw. aufreißen des Profil`s brauchen wir nicht reden -
Hi Michael
was kommt nun drauf ?
Und zum Metzeler M 7 RR das geile an dem Reifen ist ja grade das er selbst auf der Landstr ruck zuck im temp Fenster ist ! da ist der aber mal locker nach 10 min Renne drin !
gruß axel
-
Die ersten zwei Turns hatte ich Heizdecken drauf, dann habe ich sie weg gelassen weil der Asphalt eh schon warm genug war.
Wenn die Würstle rechts und links davon hängen, isser glaub schon auf Temp
Zu heiss das er verbrennt ist ja nicht das Ziel. Wenn der Druck im Reifen zu hoch gewählt ist schmiert er viel früher und sieht schlimm aus. So ist tip top!Axel .. also wenn ich mit der KTM fahre die zwei Tage dann nur Slicks .. Metzeler K2 oder Pirelli ist es glaube ich der SC1 und SC2 oder so ähnlich muss ich dann schauen. Eventuell bekomme ich noch ne andere Maschine .. habe einen in der Schweiz gefunden der auch vermietet.
-
Öh, verstehe ich grad was nicht?
Ein Reifen kann auch locker an seiner Haftungsgrenze sein ohne dass er über der Temperatur ist. Meiner Erfahrung nach mit den ollen M1 war auch dass sie gar nicht so schnell zum überhitzen zu bringen sind, aber zeitig die Haftung verlieren.Michael, ich denke mit Rennreifen (ich sage bewusst nicht Slicks, Profilrennreifen gibts ja auch) kannst schon noch was holen. Aber Welten werdens meiner Meinung nach nicht mehr sein. Wenns über flottes Rumrollen rausgehen soll dann brauchts halt ein "Gerät"
Gruß J-C
-
Ich verstehe es grad auch nicht über was wir diskutieren ... reden ja vom gleichen eigentlich
-
Zeitenjagd
Slick, kann man damit schneller fahren
Für mich ist der gelegentliche Ausflug auf die Rennstrecke ein Spaß mit ein paar Freunden, aber jeder interpretiert das anders
-
-
-
Wenn Du Eier hast bestimmt
Das ist mir schon klar , ging es ursprünglich darum , ist die Frage
-
Ich fahr seit 20 Jahren Rennen ... also ist die Frage überflüssig!!
-
Metzeler K1/K2 sind bestellt und sollten heute oder morgen geliefert werden
-
Hoi,
hätte nach Empfehlungen (und auch nach meinen Erfahrungen mit den K3 - ich weiss die sind etwas anders) die Kombination SC1 / K2 bestellt. SC1 handelt besser als K1 und K2 hält dafür länger als der SC2.
Bin schon auf den Bericht gespannt Das ist wieder AdR, oder? Und ja die GoPro nicht vergessen
Gruß J-C
-
Hatte mit Wolle von GP-Reifen telefoniert und uns auf das geeinigt. Pirelli vorne wäre auch eine Alternative gewesen, aber das passt so und Verschleiss kommt bei mir momentan nach Grip und Sicherheit.
Jup GoPro kommt mit und hoffentlich kommt der verflixte Rep-Kit für die Wapu .. sonst wirds eng :-( -
Bin verwirrt und hab die Hälfte vergessen zu schreiben
SC1 handelt besser als K1 und K2 hält dafür länger als der SC2Vorne handelt der SC1 in der aktuellen Ausführung besser als ein K1, und hinten hält der K2 dafür länger als der SC2 und ist preiswerter.K1/K2 fahren Bekannte von mir und sind auch sehr zufrieden mit den Dingern.
Gruß J-C
-
Grad ein paar Bilder gesehen vom Event .. aber schade da waren bessere dabei .. na beim nächsten mal vielleicht :-)
-
Ja, da sieht man schön wie unpassend man auf dem Apparat auf der Renne sitzt
Ich glaube aber Du würdest besser sitzen wenn du den Oberkörper etwas vor nimmst und die Arme weiter anwinkelst. Mit dem durchgebogenen Rücken siehts so "undynamisch" ausZugegebenermassen siehts bei mir aber auch nicht viel besser aus :
http://www.pixxshop.de/v2/inde…did=4167626&start=87&in=1Wer die Bilder weiter durchkuckt und die warmen Schräglagen belächelt: Da wo ich das klare Visier drauf habe wars nass...
Aber ganz wichtig fürs nächste Mal: getöntes Visier
Gruß JC
-
Alles Schnickschnack, Spass haben, schickimicki kann ich zuhause machen ;))
-
Und noch ne Verbesserung fürn Track, bzw allgemein für ne schnelle Runde: Ne SMR-Sitzbank, die ist etwas höher und gerade. Da sitzt nicht so festgenagelt in einer Kuhle drin und die Sitzpositon wird etwas aktiver. Allerdings schlecht wenns regnet und du mit der Regenhose beim Beschleunigen immer nach hinten rutschst...
Gruß J-C
-
Die Verbesserung bringt am meisten :-D