Schräglagenfreiheit

  • Hallo @all!


    Ich hab mal im Internet ein wenig nach Bildern der Super Duke gesucht (damit ich an schönen Bildschirmhintergrund hab :perfekt:) und dabei ist mir folgendes Bilder entgegengekommen: http://www.bikepics.com/pics/p…ke-05-bikepics-241987.jpg


    Kommt es nur mir so vor, oder schleift da etwa der Ständer? Insgesamt schaut da die Schräglagenfreiheit sehr sehr gering aus, oder täuscht das nur? Was ist, wenn da in der Kurve ein kleine Bodenwelle kommt. Dann sitzt die Duke ja auf und mich hauts aus der Kurve :gute besserung:


    Was sind so eure Erfahrungen bzgl. der Schräglangefreiheit der Super Duke.

  • Hallo,


    der Mann auf dem Photo ist sehr ordentlich unterwegs - und ja, die SD setzt auch auf. Bei langen "Rennstreckenkurven" schafft man leichten Funkenflug über Ständer und Fußrasten bis hin zu den Motordeckeln.
    ICH gehöre nicht zu diesen Fahrern!
    WP hat dieses Problem im Rennstreckeneinsatz erkannt und gegen gesteuert - derzeit müsste ein höhenverstellbares Federbein käuflich zu erwerben sein..


    Gruß, Nick


    PS.: Ausserhalb der Rennstrecke halte ICH die Schräglagenfreiheit für ausreichen, auch wenn KEIN Finger zum Bohren in der Nase steckt.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Ich muß mich ma outen, bin gestern die erste vernünftige Runde mit der SD durch´s Bergische gedonnert und denke irgendwann - :kacke:was hat denn da aufgesetzt :?: :?: :?:


    Fußraste :?: Nö, ist doch kein Metall


    AXO, der dusselige Ständer war im Weg - war vielleicht doch etwas sehr schräg... geht aber... :alter schwede:


    Gruß Ralf

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1


  • Dos ischt obr nit guet. Da könnts dich ganz bös aushebeln und dann liegst aufn :arsch: Vielleicht bringts was wenn die Zugstufe voll aufdrehst?

  • jepp.... ständer setzt gelegentlich auf......

  • Kann mich da anschliessen.. Der Ständer setzt schnell mal auf.. Fussraster ebenfalls. Und auf der anderen Seite der Krümmer!!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Ja... :motz: Die Kiste lässt auch den Krümmer ordentlich leiden.. Komme gerade zuzrück und habe das erste "krrrrrrrttttttzzzzzz" (das soll Schleifen darstellen) produziert.. Fußraste wäre mir lieber gewesen :motz:


    Trotzdem geil.. :teuflisch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Genau, ist scho geil, allerdings ist es auch gut, wenn man weiß wo es anfängt gefährlich zu werden.


    Mit dem Fahrwerk, werd ich ich auch in den nächsten Tagen mal beschäftigen, hab die Einstellung noch vom Vorbesitzer...


    Gruß Ralli

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1

    Einmal editiert, zuletzt von Ralli ()

  • herr dr. triple? sie schaben auf?


    *erschrecktgugg*


    bengel

    In thrust we trust.

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Ja... :motz: Die Kiste lässt auch den Krümmer ordentlich leiden.. Komme gerade zuzrück und habe das erste "krrrrrrrttttttzzzzzz" (das soll Schleifen darstellen) produziert.. Fußraste wäre mir lieber gewesen :motz:


    Trotzdem geil.. :teuflisch:


    Na sowas? Was ein versehen?



    Bei mir sprüht der Seitenständer gelegentlich Funken... :sehe sterne:



    Gruß



    mkl

  • Sehr geehrte Kollegen Bengel und MKL,


    ich weiß nicht, vielleicht wars der Frühling, das weiche Fahrwerk, der Höhenschlag in der Kurve, oder doch die R1 die es zu fassen galt..
    Es war auf jeden Fall ein wunderschönes Geräusch und ich habe mich danach auch redlich bemüht ein gefasstes Gesicht auf dem heimischen Motorradtreff zu machen..


    (nein, wie die Sache mit der R1 ausgegangen ist sage ich nicht.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • jetzt tut doch nicht alle so, als ob ihr es scheisse fändet, wenn etwas aufsetzt. Ist doch auch geil. Bei mir war es der Ständer und mich hats gefreut auch ohne Bodenwelle.


    Man muss nur aufpassen, wenn der Ständer in einer Rechtskurve aufsetzt, dann hat man eindeutig was verkehrt gemacht,


    Seid Ihr eigentlich auch alle links besser als rechts?

  • Wie jetzt :?: :sehe sterne:


    Habt Ihr alle beim Fahren einen Ständer :?: :staun: :konkret krass:


    Das muss doch wehtun wenn der schleift :sehe sterne:


    Und überhaupt, was soll das bringen :?:


    Nee nee, meinen Ständer benutz ich für ganz andere Sachen :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter


    Seid Ihr eigentlich auch alle links besser als rechts?


    ich kan links wie rechts..... :lol:


    nee, linkskurven liegen mir auch mehr.....


  • So sind Sie halt, die Superduke-Fahrer. :lol: :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Dr.Triple



    (nein, wie die Sache mit der R1 ausgegangen ist sage ich nicht.;-)



    ...ja, auch der Dr.Triple hat seinen :sensationell:'en Meister gefunden. :knie nieder:


    War bestimmt ne R1 mit Segelstange und Ohlins Fahrwerk.



    Gruß



    mkl

  • @mkl:


    Sollst du stänkern?? :boxing::lautlach:
    Okok, ich gebs zu, die SD hat nur aufgesetzt, weil ich in der Kurve nach der R1 getreten habe - dieser Drecksack hat da überholt wo ICH das sonst immer unter gefälligem Einsatz meiner mickrigen Hupe tue.. :motz:


    Ich werde jetzt mit Franzbrandwein gurgeln, einen rechtsdrehenden Naturjoghurt essen (es handelte sich um eine Rechtskurve), den Finger aus meiner Nase nehmen und dann nochmal auf die Suche nach diesem elenden Japaner gehen.. :lautlach:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Du sagst es... :perfekt: Hat man meine Flüche gestern eigentlich auch im Rheingau gehört??? Angeblich kam es sogar in den Nachrichten.. :lautlach::lautlach::lautlach:
    So ein japanischer Drecksack aber auch.. Und ICH eigentlich völlig ohne Ausreden.. :weinen: :daumen hoch: :weinen:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!