Auspuff schleift in Kurven und recht Hoher ölverbrauch..

  • Servus,


    hätte mal wieder 2 Probleme welche ich erstmal im Forum nachgehen möchte.


    Erstmal, ich hab ne 125er Duke und da den Akrapovic Endtopf drauf, heute war ich ordentlich ballern und in ner Rechtskurve ist mir eiskalt der Auspuff aufgesetzt ! Die "schaulustigen mitfahrer" habens alle gesehen, war halt in der Applauskurve und eigentlich völlig ungewollt, die Fußraste war schon hochgeklappt und mein Fuß in der Luft :D Find ich bissl krass das der aufsetzt ? Ich meine, meine Reifen sind nicht mal bis auf die Kante hinten runter und der auspuff ist im weg, gerade bei einem Akrapovic dürfte doch sowas nicht passieren da die ja direkt in zusammenarbeit mit Ktm entwickelt werden ? Und ich muss dazu noch sagen das der Pilot Power für die Duke völlig ausreichend ist ! :D Das muss einer erstmal nachmachen ^^ so fahren manche nichtmal mit den Rosso`s und die sind ja nochma nen Ticken besser XD


    Desweiteren hab ich einen recht hohen ölverbrauch..
    von 10000km bis 12500km musste ich 350ml nachkippen und heute bei 12980 nochmals ca. 250ml ! also nach 500km 250ml öl ist schon sehr viel, was meint ihr ? beim Händler nachfragen ob man da was machen kann ? Ich hab bis jetzt nur gehört das manche direkt nen neuen motor auf garantiebekommen haben, ich hab noch nen knappes jahr garantie.. Fahre motul V300 15W50..


    Mfg Max ;)

  • Moin,


    würde mal zum Händler gehen und dem des sagen das sie viel öl verbraucht. Hast ja noch Garantie.
    Zu dem Thema Reifen und Auspuff kann ich nur eins sagen. Bei den MRF ist es unmöglich sie bis ganz auf die Kanten abzufahren weil davor schon der Seitenständer schleift und der Auspuff noch früher.


    Mfg Lokuli

  • Hi,


    alo zum auspuff schleifen. hab auch den akra dran und hatte das selbe problem. da ich ich auch nicht der kleinste bin war der relativ schnell auf der straße. zur lösung!


    1. Federbein. ich hab mein federbei hinten von der standart position (2. klick) 5 stufen hoch gesetzt. (7. klick) das bringt schonmal einiges. kann auf längeren fahren aber ganz schön auf die 4 buchstaben gehen.


    2. Reifen. ich hatte den pilot power bei uns auf der kartbahn drauf. Den auf die kannte zu bekommen ust unmöglich. ich empfehl die die conti attack sm. bekommste kleich nen anderes fahrgefühl.
    ( pilot power sond nach einmal rennstrecke im arsch :D )


    3.Reifendruck. Wenn du ihn wirklich warmfährst mach mal so 1.5 - 1.8 bar drauf. ist auch nochmal ein unterschied.


    4. Sitzposi. lehn dich mal mehr in die kurve mit nen bissle hanging of bist du in schnellen kurver auf einmal viel schneller.

    Und pass wirklich mit den fußrasten schleifen auf. da muss sich nur ein steinchen drin verkeilen und du bist weg.



    Zum Ölverbrauch:


    es hilft schonmal ächtig viel nicht früh runter zu schalten. also bei der duke erst so bei 7t/min.


    wenn du die möglichkein hast mach mal eine motorspülung. das kann auch helfen.


    und wenn garnichts hilft würde ich mal kolben und zylinder bzw. kolbenringe prühfen lassen.


    MfG Hendrik

  • Ölverbrauch ist laut händler normal 350ml auf 2500km. Die darauffolgendem 500km ist dann doch etwas höherer verbrauch geworden..


    Ich werd die Feder nächsten Monat härter stellen lassen wenn ich wieder dort bin, dann kommt noch ne Powerpartssitzbank drauf, vllt gleicht sich das bisshcne aus ;) mir tut jetzt shcon der A**** weh xD


    Hangig off mach ich nicht aus dem einfachen grund weil ich mit jeans fahre... Bin momentan noch eher der "Drücker" :D Also eher Sumo- mäßig unterwegs, aber mit fuß auf raste..


    conti attack sm kommen nicht drauf, aus dem grund das ich auch im regen fahre wenns drauf ankommt.


    Sobald ich A2 hab werd ich die Conti Sport attack 2 fahren auf der nächsten Karre.


    Früh runterschalten tu ich eig. nur beim überholen und wenn ich z.b. mit 100 an den kreisverkehr ranfahre, recht spät bremsen von 6 gang in den 3 oder 2 und dann wd raus..

  • 3.Reifendruck. Wenn du ihn wirklich warmfährst mach mal so 1.5 - 1.8 bar drauf. ist auch nochmal ein unterschied.

    ja. ein Unterschied von etwa einem Bar. und damit viel viel zu niedrig für einen Straßenreifen :respekt:
    und das meiste andere ist auch Mist

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • oha in jeans ist natürlich ein bisl leichtsinnig. :alter schwede:
    also meines erachtens sind die conti attack sm garnicht so schlecht im regen. weis ja nicht wie schnell du im regen fährst aber mir reicht das alle mal.


    ja hanging off mach ich auch nur manchmal in schnelleren kurven wenn es wirklich von nöten ist. sonst fahr ich auch eher sumo mäßig.


    @peterpumpkit mit dem reifendruck kommt man sehr sehr gut aus auf einem straßenreifen! man darf halt nicht immer nur gerade aus fahren und da ich im harz wohne kommt das selten von :Daumen hoch:


    mfg

  • Luckybastard:
    Hast du den Kratzer irgendwie rausgekriegt?
    Hab gesehen, dass es bei mir auch ist :crazy:


    Sieht schon nicht so geil aus, zumal ich meine Duke demnächst verkaufen möchte.
    Rauspolieren dürfte wohl nicht gehen, ist schon einiges abgeschliffen.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ne, der bleibt drin, ich mach da nix mehr dran rum, ansonsten kommt das nur komisch rüber, wenn ich die verkauf sag ich halt das es passiert ist, abflug hat ich ja nie einen, von daher..

  • jo, muss dann wohl so bleiben.


    Die Schrauben an den Fußrasten ersetz ich aber noch... :ja:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08