ktm rc8r 09 gebraucht

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu hier und seit einigen wochen stiller mitleser, da ich mir eine gebrauchte rc8r kaufen will.
    Jetzt ist es vielleicht so weit und ich wollte fragen ob diese eingelaufene stelle am federbein (eintauchstelle) normal ist. Der Händler sagt ja, aber ich hoffe auf eure Erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps worauf ich beim kauf achten sollte.


    - undichter hinterer Zylinder
    - gerissener Tacho


    Wären jetzt die Sachen die mir einfallen.


    Danke schonmal und viele Grüße aus dem Erzgebirge,


    Peter

  • Hier ist vor kurzem eine bei privaten Angeboten drin gewesen...super Angebot von einem aus dem Forum... :sensationell:
    RC8R - 2009er mit Bazzaz TC + Quickshifter




    Anbieter ist Baumi!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Die bremsscheiben sind auf jeden fall schon vom 2008er standartmodell. die R hat die dickeren scheiben mit dem schwarzen innenstern. die dünneren scheiben neigen noch schneller zum verziehen.


    mfg racemech

  • Das mit dem knick ist mir auch schon aufgefallen. Sieht wirklich so aus. Vielleicht front schaden und somit auch die (nicht serienmäßige?) bremsscheibe vorn? Aber ich nehme an diese verglichen zur schwarzen im Landstraßenbetrieb nicht unterscheidbar?!

  • Son Quatsch, guckt doch mal wo das Vorderrad zur Bugverkleidung steht. Das ist eine ungünstige Spiegelung. Ich würde jetzt nicht all zu viel in diesen Bildausschnitt interpretieren...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Naja ich schaus mir heute an, wichtig zu wissen wäre noch ob das mit der bremsscheibe so serienmäßig war und ob man auf der Landstraße nen Unterschied merkt

  • Ich glaube die bremst genauso wie mit nem schwarzen Stern. :zwinker:


    Das ist nicht so ganz richtig, die mit dem schwarzen Stern haben auch eine ander Legierung und bremsen dadurch merklich besser


    Gruss


    Norbert

  • Aber das war schon Serie irgendwann bei den ersten Jahren der rc8r oder wurden hier bei Inspektion die falschen montiert Von der rc8?


    Auf was könnte ich noch achten vor kauf?


    Danke für eure Meinungen ! :-)

  • Wenn die Kiste beim Händler steht, kann er im Dealernet anhand der FZG Nummer einsehen, was alles gemacht wurde.
    Ansonsten, einfach ein geiles Moped! Draufsetzen und Spass haben. :Daumen hoch::prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Auf der Strasse wahrscheinlich kaum merkbar.


    ich fahre meine RC8 nur auf der Strasse und auch dort ist es sofort merkbar das die Bremse besser anspricht


    Gruss


    Norbert

  • Das hatte ich mit Sinterbelägen Norbert. Aber die fressen ja Scheiben :crazy:
    So ein riesigen Unterschied hab ich allerdings nicht gemerkt.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Wechselt mal bei den Rc8 Scheiben die Floater, das ist auch ein Unterscheid. Supi!